535d VFL, 530d LCI oder 535d LCI

  • Zitat

    Original von E-Sechzig
    Was haltet ihr vom e65 730d facelift? Abgesehen von der optik etc.
    Jemand Erfahrung?


    Teuer im Unterhalt und bei den Reparaturen
    Sonst kein schlechtes Auto bischen alt meiner Ansicht nach aber muss jeder selbst wissen

  • Zitat

    Original von Halit
    bischen alt meiner Ansicht nach aber muss jeder selbst wissen


    Deiner ist 1 Jahr älter als die letzten E65 :D





    Mir gefällt er aussen eigentlich ganz gut... allerdings erst ab Facelift!


    Unterhalt ist wie schon gesagt eher weniger billig und zum Rest solltest Du Dich im 7er-Forum informieren!


    Mir persönlich wäre im 7er der 30d zu wenig aber ich denke das ist Ansichtssache

  • Zum Thema 7er:


    Mein Vater hat einen E65 730d aus 2008. Ich fahre immer wieder gern damit. Ich meinte damals zwar, er solle sich lieber einen 3-jährigen F01 kaufen, aber er zählt zu den wenigen Leuten, denen ein E65 besser gefällt als ein F01.


    Der Komfort ist überragend, ein 1a-Reisewagen. Die Leistung reicht eigentlich aus, wenngleich natürlich 231 PS und 2 Tonnen nicht gerade ein Ausbund an Dynamik ergeben, ist in dem Auto aber auch nicht notwendig, man gleitet sowieso gelassen dahin und es kommt nicht das Bedürfnis auf, das Auto um die Ecken zu prügeln.


    Der Charakter ist halt gänzlich verschieden zu dem eines 535d.


    Die Bedienung des 7ers erfordert aber einiges an Gewöhnung, das I-Drive-Menu ist sehr verschachtelt und der Automatikwählhebel am Lenkrad hat sich auch nicht bewährt.


    In der Versicherung ist der E65 relativ teuer. Der Verbrauch ist auch gewichtsbedingt höher als beim 5er. Die Materialanmutung ist besser, ingesamt ist das Auto sehr massiv und solide. Bezüglich der Reparaturkosten dürfte im Bereich Motor logischerweise kein Unterschied zum 5er sein, Bremsen und Fahrwerksteile dürften aber mehr kosten.


    Auf dem Markt gibt es aber derzeit kaum noch vernünftige Exemplare, da die 7er ja von Haus aus deutlich seltener sind. Von daher wird es am Ende auch nicht leicht, etwas Gutes zu finden für unter 25k EUR.


    Noch ein Tipp an Fragesteller:
    Beschränke deine Suche auf die Angebote von BMW-Händlern, da sind solche Enttäuschungen eher selten anzutreffen. Ich bin vor vielen Jahren auch mal umsonst von Frankfurt nach Bremen gefahren für einen E39 - zu einem Kiesplatzhändler mit Migrationshintergrund. ;)
    Generell gilt auch, das man nichts erzwingen sollte, so schwer es manchmal auch fällt. Ein 535d LCI für 24k mit M-Paket ist im vernünftigen Zustand derzeit einfach noch nicht am Markt verfügbar. Bei einem 530d sieht das schon anders aus...


    Gruß Fabian

  • Ich war heute bzw. Samstag wieder bei einem 530d hier in München. Der hatte zwar nicht annähernd die Austattung die ich wollte aber er war tip top gepflegt - bis auf den Motor.


    Ölverlust wo es nur geht.


    Naja, so langsam zweifle ich echt an einem BMW :(


    Egal wie sehr ich diese Autos liebe, diese Turbos und Getriebe jagen mir eine Riesenangst ein..


    Ich fahr am Montag mal zu dem hier . Ich weiß :) es ist ein Benz aber trotzdem ist er sportlich ;)


    Mal gucken, wenn sich nicht bald ein 530d oder 535d (jeweils LCI ) finden lässt, wird es evtl. sogar dieser Benz.


    Ich muss sagen, dass er nicht schlecht aussieht ;)

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Und was genau möchtest Du jetzt wissen :?:


    Was am besten tun?... Einen ohne M-Paket kaufen und ein Bodykit nach Geschmack nachrüsten, oder nicht?


    Sind viele km eher zu vernachlässigen?... Klar, wenn er 196tkm runterhat, ist klar dass der RPF fällig ist, dann lieber einen nehmen der 212tkm hat? (nur als Bsp.)
    Rausgelesen hab ich, dass Komfortsitze wichtig sind, ich hatte im E39 Sportsitze. Memory ist mir auch wichtig, aber das haben die Meisten ja zum Glück, was bei E90/E91 und bei den vielen 530er nicht der Fall ist.
    Was ist ausserdem musthave? Entertaimentmässig ist das nicht wichtig, da ich "Radiohörer" bin.



    Gruss Andi

  • Immer wieder die selben fragen einfach mal SuFu benutzen


    Andi: ich Rate zum m-Paket ab Werk. Das ist auch meistens das m Fahrwerk verbaut.
    Komfortsitze sollten es sein
    Weiteres Must have ist HuD


    Ansonsten musst du gucken was du brauchst

  • Zitat

    Original von E-Sechzig
    Mal gucken, wenn sich nicht bald ein 530d oder 535d (jeweils LCI ) finden lässt, wird es evtl. sogar dieser Benz.


    Ich muss sagen, dass er nicht schlecht aussieht ;)


    Na wenn man so an die Suche rangeht wird es schwer was mit einen vernünftigen Wagen.
    Es soll ein gepflegter 30d am besten 35d sein in einen begrenzten Budget mit voller Ausstattung und dies sofort.
    Du müsstest mehr Zeit einplanen oder mit dem Budget nach oben gehen.


    Außerdem wird mal von 5er, 7er und dann von der C Klasse gesprochen, bis auf den Diesel alles verschiede Klassen. Dann wird noch von 22k€ als Maximum für 5er geredet und ein 25k€ Benz ins Spiel gebracht. Wenn also eine C Klasse auch gehen kann, da würde ich auch nach 3er mich umsehen.

  • Ich verstehe diese Must-Haves manchmal nicht. Als ob man ohne HUD und Komfortsitze nicht Autofahren könnte. Die normalen Sitze sind auch mehr als gut und den Tacho kann man auch so ablesen ohne Einschränkungen. :rollen: Must-Haves sind in meinen Augen Dinge wie Kimaautomatik, Sitzheizung, el Fensterheber, Xenon und die hat der E60 eh an Bord. Tempomat ist für lange Strecken noch wichtig und die Standklima/-heizung will ich auch nicht mehr missen. Das Serienfahrwerk ist auch klasse, daher ist n nachgerüstetes und vernünftig verbautes M-Paket nicht unbedingt von Nachteil. Wenn man n gutes Auto findet, was keins hat, dann eben nachrüsten. Wobei ich zb. Nur die Frontschürze nehmen würde, alles andere fällt eh kaum auf...da sind gescheite Felgen wichtiger.

  • Ok Sachen wie Hud,Logic 7, CIC oder wie das heißt braucht wirklich kein Mensch, das einzig wichtige für mich wären


    - Komfortsitze, weil die schon um einiges besser sind als der Standardsitz
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - Tempomat
    - Xenon


    Sonst was der alles kann, mir egal ich sitze im Auto und fahre mehr nicht :D

  • Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Ich verstehe diese Must-Haves manchmal nicht. Als ob man ohne HUD und Komfortsitze nicht Autofahren könnte. Die normalen Sitze sind auch mehr als gut und den Tacho kann man auch so ablesen ohne Einschränkungen. :rollen: Must-Haves sind in meinen Augen Dinge wie Kimaautomatik, Sitzheizung, el Fensterheber, Xenon und die hat der E60 eh an Bord. Tempomat ist für lange Strecken noch wichtig und die Standklima/-heizung will ich auch nicht mehr missen. Das Serienfahrwerk ist auch klasse, daher ist n nachgerüstetes und vernünftig verbautes M-Paket nicht unbedingt von Nachteil. Wenn man n gutes Auto findet, was keins hat, dann eben nachrüsten. Wobei ich zb. Nur die Frontschürze nehmen würde, alles andere fällt eh kaum auf...da sind gescheite Felgen wichtiger.


    komfortsitze ist schön wenn mans hat, das ist schon ein unterschied, ich habs leider nicht.
    Aber wer einmal mit HuDgefahren ist, will nie wieder ohne


    die anderen auusstattungsmerkmale die du aufgezählt hast sind eh fast immer an bord, deswegen brauch man die nicht zu erwähnen.

  • Bin schon damit Gefahren. Is n nettes Spielzeug, aber wirklich überflüssig. Memorysitze find ich auch absolut vernachlässigbar, da nur ich mein Auto fahre. Es sei denn man wechselt sich täglich mit'm Fähren ab mit der Alten...kommt halt bei manchen Dingen auf das Einsatzgebiet an.

  • Ich glaube das es unnötig ist hier überhaupt über Ausstattungsmerkmale zu diskutieren, denn das sieht jeder anders.....


    Ich z.B. würde mir nen E60/61 niemals ohne M-Lenkrad kaufen, andere würden sagen "so ein Quatsch" oder "kann man nachrüsten". Will ich aber nicht und darauf verzichten geht auch nicht und somit fällt bei mir schonmal jedes Fahrzeug mit Sport- oder Standardlenkrad aus der Auswahl raus!

  • Ich versteh nicht ganz was Du möchtest... Sowas wie in Verbindung wird da sicherlich nicht aufgeführt. Du hast die Auflistung für die Editionen und Innovationspakete und ganz genau hast Du es in Deiner pers. Ausstattungsliste über Schl.Nr.



    edit: also doch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!