Bearbeitungsgebühren zurück bei Finanzierung

  • eine mischung aus deinem sind meine zwei briefe ... der letzte steht ja bei mir noch aus aber ich bin da entspannt ... falls letzter brief nicht funzt hab ich schon ne passende kanzlei die sich damit auskennt ... und kohle von der bmw bank und anderen geholt hat... wir haben vereinbart abzuwarten bis zur letzten frist meinerseits anfang januar ...


    dat wird ... ist nur ne frage der zeit ...


    ach ja der anwalt hat gesagt verträge aus 2010 und jünger eilen nicht ... bei 2009 muß man dieses jahr noch aktiv werden ;)

  • mein schreiben an die sparkasse ...


    im darlehensvertrag vom .......wurde eine unzulässige Bearbeitungsgebühr berechnet . Dies ist nach einem Urteil des OLG Dresden (az.8u 562/11) , des OLG Karlsruhe /az. 17 u 192/10 ) b.z.w. das Olg Bamberg (az. 3u 78/10) unzuläsig .


    Hiermit fordere ich die Rückzahlung der Bearbeitunsgebühr auf das konto ......


    Wird eine Rückzahlung verweigert , werde ich umgehend einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalanlagenrecht zu Rate ziehen und gegebenfalls mein Recht Gerichtlich einfordern .



    wie gesagt , geld zurück :top:

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ... bei 2009 muß man dieses jahr noch aktiv werden ;)


    Einen Vertrag habe ich im Februar 2009 abgeschlossen... da sollte ich doch keine Probleme haben wenn ich dieses Jahr schon die Bearbeitungsgebühr zurückgefordert habe... das ist doch dann nicht verjährt wenn ich im Januar noch einen Anwalt einschalte?

  • Sicher ist, dass für alle Kreditverträge, die im Jahr 2009 abgeschlossen wurden, noch bis zum 31.12.2012 Erstattungsansprüche geltend gemacht werden können.



    Ist von der Anwaltskanzlei Lenne und die kennen sich aus :)



    Lenne Anwalt


    Meine zwei Briefe zur Bmw bank sind auch raus mal schauen was bei rauskommt habe das Musterschreiben von Herr Lenne genommen mfg

  • Zitat

    Original von -marcus-


    Einen Vertrag habe ich im Februar 2009 abgeschlossen... da sollte ich doch keine Probleme haben wenn ich dieses Jahr schon die Bearbeitungsgebühr zurückgefordert habe... das ist doch dann nicht verjährt wenn ich im Januar noch einen Anwalt einschalte?



    diese info resultiert aus post vom bankenfachanwalt ... wie sich das genau verhält :?:


    mögl. weise ... ist deines schon safe da 2012 erstmalig ansprüche geltend gemacht hast ... auch wenn bank abgelehnt hat ...

  • schön zu wiesen danke jungs.


    Möchte jetzt auch mein Bank anschreiben .
    Frage an euch sind Bearbeitungsgebühr und Bearbeitungsentgeld gleiche meinunge ,weil bei mir stecht nur Bearbeitungsentgeld. bitte um ein tipp ,weil das andere Bearbeitungsgebühr hab ich hier nicht gefunden .


    bei mir sind + 427 euro die es abkassiert haben
    Kredit Bank PLUS

  • Zitat

    Original von SchurikMafios
    schön zu wiesen danke jungs.


    Möchte jetzt auch mein Bank anschreiben .
    Frage an euch sind Bearbeitungsgebühr und Bearbeitungsentgeld gleiche meinunge ,weil bei mir stecht nur Bearbeitungsentgeld. bitte um ein tipp ,weil das andere Bearbeitungsgebühr hab ich hier nicht gefunden .


    bei mir sind + 427 euro die es abkassiert haben
    Kredit Bank PLUS


    Is das gleiche. Schreiben fertig machen und abschicken.

  • Naja... Santander ist eigentlich so eine typische Bank, wo man hingeht, wenn es woanders nix mehr gibt.
    Sind schon ziemliche Abzocker....
    Offiziell haben Sie sogar einen Prozess verloren gem. RA Lenné....
    Verstehe nicht, warum die sich weiter querstellen. Oft sind die Nebenkosten viel höher (Anwalt, Gegenanwalt, Gerichtskosten etc.)
    Wenn ich weiß, ich habe "Dreck am Stecken" gebe ich klein bei und halte die sowieso unvermeidlichen Kosten gering....

  • das wird denen wurst sein die pokern :)


    zb ... von allen berechhtigen meldet sich doch eh nur n 1/3 .... die weden zunächst abgewürgt und mal kucken was kommt .... effektiv knete zurück via RA ist das dann doch grad noch mal 1/4 und weniger ...


    lohnt sich doch voll für die bank :top:


    und wenn die das zu leicht machen würden m (privater brief und sofort auszahlung) käme am ende doch noch jeder hinz und kunz angeschissen .... ;)

  • Habe gerade einen Online Mahnantrag eingereicht um die Verjährungsfrist (2009) aufzuheben...



    Eigentlich bin ich damals zu der Santander Bank gekommen weil mein BMW Händler über diese Bank finanzieren wollte.


    Den 3 jährigen Premium Selection 320d mit 60.000KM würden die angeblich nie über die BMW Bank machen, nur Neuwagen und Jahreswagen...


  • So ein quark ;) meiner wurde letzten Dezember auch über BMW Bank finanziert mit 3 Jahren und 108tkm...
    Wahrscheinlich hat das Autohaus aber mehr dran verdient an der Vermittlung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!