Mein E61 will nicht mehr.... Bitte helft mir

  • Hallo Forumsfreunde,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin gestern abend ganz normal nach Hause gefahren alles gut, Auto abgestellt. Heute morgen will ich einsteigen dreh den Schlüssel um und es tut sich nix, Bordcomputer gibt 3 Meldungen:


    Automatikgetriebefehler einige fehler weiterfahrt möglich gang auch ohne Bremspedal bla bla bla


    GRA ohne Funktion/gestört


    ABS Problem, weiterfahrt bitte vorsicht usw...


    Auf jedenfall geht garnix, also Fahrzeug startet nicht, aber alles andere geht, wie BC Musik usw...


    was tun? hat jmd ein ähnliches Problem gehabt?


    Es ist ein BMW e61 Bj2005 218PS 530D mit 180 000km auf der Uhr.


    Danke im voraus

  • Was ich heute gemacht habe war:


    Überbrücken
    Batterie halber Tag abgeklemmt,


    wie gesagt ist übernacht irgendwas kaputtgegangen. davon abgesehen das ich bei der heimfahrt gester durch sehr viel schnee gefahren bin und oft im schnee aufgessesen bin (Fahrwerk)


    Grüsse

  • Vielleicht hat ja ein Mader an deinen Kabeln geknabbert ....


    Sowas hatte auch mal ein bekannter , mader hatte Übernacht kabelbaum zerstört da ging garnichts mehr musste neuen kabelbaum verlägen


    Oder eine steckverbindung von unten ist wegen dem Schnee ( Wasser) oxidiert .. Das hatte ich beim meinem Seat .. Stecker bzw. Kabel zur Masse ist oxidiert da ging Dan auch nichts ... Würde ma auf irgend etwas davon tippen ... Ansonst Ka gibt es vieles was es seinkönnte !


    Naja viel Erfolg bei der suche ... Sag Bescheid was es war wen du es gefunden hast .

  • Hey Jungs,


    Also heute war mein Werkstattfreund vom Bosch dienst da mit seinem Tester... Naja sehr viele Fehler drauf, aber zu 90% weil die Batterie ab war. Batterie ist Top und wurde getestet, er meinte ich habe auf mein Zündschloss 2 Fehler da die man nicht löschen kann und der Fehler von dem Kommt das er nicht anspringt,


    Kann das einer bestätigen? Ist das möglich?


    Grüsse

  • Ich Schätze mal 4-500€ inkl Einbau. Ich hatte das prob vor kurzem bei meinem Mercedes vito da konnte man das zündschloss nicht mehr drehen. Kam mit Einbau 450€. Die meiste Arbeit war aber das das lenkradschloss drin war und wie gesagt sich nix mehr Tat. Mein Mechaniker meint wenn das Ding nicht im schloss ist, ist es wesentlich weniger Arbeit.

  • Guten Abend,


    Neue erkenntnisse zwecks Fehlerauslesen. Heute endlich mit dem richtigen BMW Auslesegerät vom BMW Service hier bei uns.


    Also mann kann nicht auf das Motorsteuergerät sowie Getriebesteuergeräten zugreifen bzw Fehler auslesen. Auch die Motorkontrollampe bleibt bei Zündung aus...


    so nun was läuft da falsch? Wonach soll ich jetzt schauen?


    Grüsse

  • Ja Tester war top und es war ein BMW Tester ja direkt bei BMW, Der Meister meinte die Fehlersuche wird teuer wenn sie das machen, bin selber Mechaniker mit ner eigenen Hobbywerkstatt, also kann ich mir das evtl sparen und selber schauen, ich werde mal die Steuergeräte unter den Pollenfilter anschauen samt Relais.


    Grüsse Gui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!