"Hohlraum" versiegeln

  • Hallo liebe Bmw Gemeinde!


    Hab die Tage mal dran gedacht, wenn ich die Winterräder montiere mal die Radläufe... zu versiegeln.


    Bringt es was? Und was gibt es da an Produkten.


    Dachte eher daran, dass der ganze Salz nicht so anhaftet und so schneller Rost entsteht.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Roman

  • Zitat

    Original von Leon-Ryan
    okey...stimmt eig das die aus Kunstoff sind. Garnet dran gedacht.... Und den Unterboden versiegeln???


    Rostet Bmw stark unten? Hab meinen noch garnicht auf der Bühne gehabt.


    Bis auf die E61-Heckklappenproblematik hat der E6x kein Problem. Meiner sieht auch nach 7 Jahren unten aus wie neu. Ich bin sicher viele andere auch.

  • Zitat

    Original von Whiskey


    jo, aber da ist doch kein Hohlraum..??


    und wenns gebördelt ist kommst eh nicht mehr rein..



    Das hab ich ja auch nicht gesagt :D


    Und nach dem Bördeln wurde früher immer mit Unterbodenversiegelung gearbeitet, um das Eindringen von Wasser und Luft in kleine Haarrisse an der Kante zu vermeiden!



    Ich würde mir hier gar keine Gedanken über sowas machen, da es eine Garantie gegen Durchrostung gibt und der Unterboden außerdem ne Vollverkleidung hat :top:

  • Also ich lass bei meinen Autos und natürlich bei meinem E61 immer die Hohlräume konservieren, 1x genügt und mann braucht keine Angst zu haben, dass es irgendwo anfängt zu blühen.


    Natürlich von einem Fachmann!


    Meine Autos haben nie gerostet und werden auch nie Rosten.


    Warum? weil mann was dagegen gemacht hat.


    Habe mich auch sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt.


    Bin der Meinung, dass Waxoyl das beste für meine Autos ist, ist ja auch ein Industrieprodukt und der Preis kann sich auch sehen lassen ich bezahl für eine Behandlung ca.150- 200€.

  • Wenn es rostet, dann da wo das Wasser am längsten stehen bleibt, bzw. nicht abtrocknet. In den Hohlräumen sind es die Falze unten. Ich sprühe ab und an Fluidfilm in die Heckklappe und die Türen. Das läuft dann dorthin wo das Wasser auch hinlaufen würde.

  • Hallo Forum!


    Das neue Autos nicht rosten ist leider ein Märchen, bin gespannt wies in 20 jahren aussieht, vermutlich sehr düster.


    Da ich recht viel mit Fahrzeugen >25jahren zu tun habe, ist heir natürlich die Rostproblemmatik ein großes Thema.
    Meist treten Rostschäden von innen nach außen auf, die eben erst dann sichtbar werden wenns schon zu spät ist.


    Da ich meinen jüngsten jedoch noch länger haben möchte, werd ich ihn mit Mike Sanders fluten. Gibts hier evnetuell Wartungspläne mit angegebenen Stopfen?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!