Hilfe bei der Autowahl ^^

  • Hallöchen!


    Da mein Auto wohl nächste Woche verkauft wird suche ich einen anderen E60/E61 für mich!


    Ausstattungsmäßig war/ist mein E60 schon ganz ok, doch es geht noch besser :)


    -facelift (100%ig)
    -Automatik (Das ist eigentlich der Grund für den Verkauf :( )
    -Navi Prof (evtl. sogar CIC)
    -Komfortzugang
    -Softclose
    -BT-FSE


    sollte er schon haben...


    Ich bin total unendschlossen was Motorosierung angeht :(



    Da ich für meine verhältnisse viel fahre (habe meinen 06/2008 mit 63.000km gekauft und nun hat er 139.000km auf der Uhr) bin ich am überlegen ob ich mir einen Diesel holen soll!


    525d (197PS), 530d (235PS) oder 535d (286PS)



    Ich bin eher ein gechillter Fahrer (130 tempomat etc.) aber kann natürlich auch sportlich fahren ;)... habe meinen 525i (192PS) auf 9,8l und ich gehe mal von aus das ich mit einen 525d - 535d mehr spaß haben könnte!



    Budget würde ich ca. 20.000euro ansetzten!



    Wie wäre es z.B. mit dem hier ? klick ! Ausstattungsmäßig hat der schon ordentlich was! Wenn man dann noch ca. 1500euro für das CIC dazugibt (+das Geld vom Navi Business) kommt man doch auf einen guten Kurs oder ?



    Dann unter den Dieselfahrern hier, worauf muss man aufpassen ? Ich hab von Diesel überhauptkeine Ahnung :(


    sind das evtl. schon zuviele km oder kann man einen bedenkenlos mit 120.000 - 130.000km kaufen ?



    Danke erstmal fürs Lesen ^^



    gruß Tobi

  • also wenn du schon verkaufst dann holst dir doch bitte ein mit weniger km ... 2.5d würde ich nicht empfehlen ... 30 oder 35 ... 25.000 kannst nicht anlegen ? dafür gäbe es sicherlich insgesamt bessere autos ... pers. würde ich mich nach einem mit produktion 2009 umsehen ...

  • kannst du das mit den 525d begründen bzw. auch mit dem Modell09er?


    bevor ich 25t € für nen e60 ausgebe spar ich lieber noch einwenig und kauf mir für nen Jahr ein überbrückungsauto und dann den F10/F11...


    deshalb hab ich mir so 20-21t € als obergrenze für nen e60 facelift gesetzt!

  • also ich würde kein Auto mit 140tkm verkaufen um eins mit 130tkm zukaufen .. alleine wenn Du ca 20tkm im Jahr fährst, sind da ruckzuck 200tkm auf der Uhr und das schon in 4 Jahren und somit (meiner Meinung nach) schwer wieder an den Mann zu bringen für gutes Geld.


    Da man ja fast alles nachrüsten kann, würd ich eher einen mit wenig Kilometer kaufen und dafür en paar Extras weglassen, die man später "günstig" nachrüsten kann (M-Paket, Soundsystem, CIC, etc)


    Beim Motor kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich nur meinen 535d kenne, aber empfehlen kann ich diesen auf jedenfall :D

  • Zitat

    Original von DerNetteMann
    kannst du das mit den 525d begründen bzw. auch mit dem Modell09er?


    weil der im unterhalt genauso teuer kommt wie n 30er ... aber weniger leistung usw. hat ... bei den diesel empfehle ich 20d und 30d ... bez preis leistung .... 35d ist auch ok aber schon wieder um einiges teurer im unterhalt


    deine F10 denke ... :bad: wird so nicht in erfüllung gehen ... und wer will schon ne kiste von der anfangsserie :bad: :bad: :bad:

  • Ichh abe meinen 535d auch im Juni gekauft (bj6.2009) habe auch zum F11 tendiert.
    Vergiss es!!!! unter 40000 gibt es fast gar nichts und dann als 520er mit kaum ausstattung..... Ist zwar Optisch schon ne nummer schöner als der E61 aber nicht für das Geld mit der wenigen Ausstattung

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Ichh abe meinen 535d auch im Juni gekauft (bj6.2009) habe auch zum F11 tendiert.
    Vergiss es!!!! unter 40000 gibt es fast gar nichts und dann als 520er mit kaum ausstattung..... Ist zwar Optisch schon ne nummer schöner als der E61 aber nicht für das Geld mit der wenigen Ausstattung



    innen und heck ja (wobei der e61 auch hübsch ist) ... aber die Front ... diese gerade linie und die scheinis :kotz: :kotz:

  • Zitat

    Original von Neurocil
    und wer will schon ne kiste von der anfangsserie :bad: :bad: :bad:


    Er ist trotzdem weiter als der E60. ;) Ich denke nicht, daß da Sachen eingebaut wurden, die beim E39 schon nicht funktioniert haben... Die beflockten Türdichtungen z.B. die den E39 zur Quietsch und Klapperkiste machten kann ich im E60 nichtmehr entdecken.
    Die Hersteller lernen nicht nur zum Facelift hin, sondern auch von Modell zu Modell.


    Das übersehen die meisten.


    Zitat

    Original von Neurocil
    innen und heck ja (wobei der e61 auch hübsch ist) ... aber die Front ... diese gerade linie und die scheinis :kotz: :kotz:


    Das dürfte Geschmackssache sein. Mir z.B. gefällt sie sehr gut und ist auch mit ein Kaufargument. Von der Optik kommt der E60 nicht ran an den F10. Innen wie aussen.

  • Zitat

    Original von Facelift


    Das dürfte Geschmackssache sein. Mir z.B. gefällt sie sehr gut und ist auch mit ein Kaufargument.


    na dann prost mahlzeit :bad:


    viele elemente der frühe F10 sind noch bekannte end E60 Teile ... zb CIC ... erst jetzt im herbst kommt das neue Navi in den F10 .... die Automaten ~ anfangsserie ... usw usw. ne du lieber auf LCI warten oder kurz vor produktionsende kaufen ... meine meinung ...

  • Ich glaube du hast ihn falsch verstanden.


    Ausser den CIC Controller und CIC + CIC Display selbst gab es keine Neuerungen zum '09 Modell, sonnst sind mir keine bekannt.


    Du meinst aber Änderungen VFL <-> LCI


    Und wenn man den CIC nachrüstet, auch wenns ein '03 Modell ist, es geht alles! Bitte kein Halbwissen posten.


    Mit kein Original? Oder meinst du es ist nicht vom Werk original?



  • Also ich finde, dass das vorgeschlagene Auto für den Preis von ca. 17.000€ eine wirklich angenehme Ausstattung hat. Gut, das große Navi fehlt, aber das ist wohl zu verschmerzen.


    Wenn das Auto normal bewegt und gepflegt worden ist, sollten die Kilometer kein Problem darstellen.


    Der 525d ist ein schöner Motor, ich hab den ja auch. Aber klar, der 30er wäre auch schön - mehr geht immer *g*


    Ob sich der Tausch lohnt? Keine Ahnung, aber das Angebot ist okay.


    Grüße,
    Sebastian


  • CCC Professional. Ist alles drinnen, also mir fehlt nichts. Ich kann telefonieren, wählen, koppeln, alles über den Schirm. Oder wie meintest Du das?

  • Zitat

    Original von trancy



    Ausser den CIC Controller und CIC + CIC Display selbst gab es keine Neuerungen zum '09 Modell, sonnst sind mir keine bekannt.


    Nun, die Aussenspiegel fallen mir da noch auf Anhieb ein...


    Ob das allerdings ein Ausschlusskriterium für frühere Baujahre ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!