Bremsscheiben und Beläge vorzeitig gewechselt

  • Nur mal so zur Info:
    da ich eine "Notbremsung" auf der AB machen musste (danke an den netten LKW Fahrer),
    haben sich bei meinem Dicken die Bremsscheiben so stark verzogen, dass ich diese vorzeitig
    wechseln musste. Beim ab ca. 70 km/h hat der so stark gerüttelt, dass mir der Kaffeebecher
    aus der Halterung gefallen wäre :apaul: lange Rede kurzer Sinn: gestern lies ich dann die Scheiben
    wechseln. Machte ein Bekannter von mir. Natürlich haben wir versucht, bei der Serviceanzeige für die Vorderbremse
    einen Reset durchzuführen.
    Wie Ihr sicher vermuten könnt, hat das nicht funktioniert. Heute mit Frauchen ein bisschen einkaufen
    gefahren, habe ich es neuerlich probiert - negativ wieder nicht geklappt.
    Vorhin als ich im Garten war, hat es mit dann keine Ruhe gelassen und ich bin noch mal ins Auto
    gestiegen und wieder probiert. Wieder nix beim 2ten mal habe ich dann den Knopf etwas zu lange gedrückt,
    so das ich ins Geheimmenü gekommen bin. Also Zündung aus und wieder ein. Plötzlich eine Warnmeldung, dass
    ich dringend zu BMW soll um die Bremse wechseln zu lassen :motz:
    Und auf ein mal konnte ich auch den Reset durchführen :?:
    Irgendwie macht mein Auto was es will.
    Alles in allem habe ich den sch.... sicher 6 - 7 mal erfolglos probiert und dann das
    So wollte ich einfach mal kund tun :trinken:
    Schönen Abend noch
    Georg

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ist dir bekannt von welchem hersteller die scheiben zuvor und aktuell sind ?


    achja ... im ösiland darf man doch nicht schneller als lumpge 130 ... wie kommt es das die bremse so beansprucht wurde und nun flatterte :?:


    Alt Brembo (hat noch der VK gemacht); neu ATE
    ja grundsätzlich darf man hier nur 130 fahren ....... aber was man darf und was man tut ;)



    Zitat

    Original von Madmax71
    Mach es über den tester und gut. Waren ja keine guten Scheiben drauf, die sollten ne Vollbremsung abkönnen.


    Danke hat aber dann ja doch noch irgendwie geklappt :?: das war ja eben das komische an der Sache.
    Aber ...... kannst du mir vielleicht sagen, wie man das macht mit I...??
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!