Blitzerfoto ungültig ? Was meint Ihr ?

  • Hi,


    Ich habe gestern einen Brief bekommen, in dem nach dem Fahrer meines Fahrzeuges gefragt wird. Ich soll angeblich "gelasert" worden sein.


    Jetzt kommt mir das Bild aber sehr komisch vor. Mein Kennzeichen welches im Brief steht ist korrekt. Aber auf dem Foto ist weder der Fahrer, noch das Auto oder das Kennzeichen sichtbar.


    Ich vermute das hier falsch gemessen worden ist bzw das dieses Bild ungültig ist. Was meint ihr ?


    MFG

  • Naja, das Kennzeichen müssen Die ja woher haben, aber wenn Du nicht auf dem Foto zu Erkennen bist, kann ja Jeder gefahren sein. Wenn Du im Verkehrsrechtschutz bist, würde ich zum Anwalt gehen.
    Hatte erst Kürzlich ein ähnliches Proplem, auch mit Laser.

  • Was hat der Anwalt dagegen unternommen ? Kann man das nicht ohne Anwalt lösen ? Werde das sowieso abweisen. Erstmal müssen die mir ein Ordentliches Foto liefern.


    Ich meine das wenn dass Kennzeichen auf dem Foto nicht zu sehen ist, die Messung ungültig ist.


    Weiss ja nicht wie genau solche Systeme funktionieren. Vielleicht hat der jemand anderes gelasert und aus versehen mich Fotografiert. Keine Ahnung.

  • Ich war nicht beim Anwalt, warte aber noch auf Antwort. Bei mir hat:
    1. Der Tag nicht gestimmt
    2. Die Uhrzeit
    3. da wo ich mit 16 Km/h gefahren sein soll, anstatt 10 Km/h sind 30Km/h Erlaubt.
    Ich und das Nummernschild sind jedoch auf den Fotos zu Erkennen.
    Mal Abwarten.
    Schreib Die erstmal an, das Du nicht gefahren bist, sollen die erstmal Beweisen ohne Foto.

  • Sollen die mir mal Nachweisen, denn an dem Tag und die Uhrzeit war ich beim Getriebeölwechsel und das Auto war auf der Bühne, dafür habe ich mehrere Zeugen.
    Bist Du eigentlich gut aus dem Urlaub gekommen?
    Habe von Izmit bis zur Brücke Istanbul 5 Stunden gebraucht.

  • infinityf41


    Hattest du möglicherweise einen Beifahrer an dem besagten Tag mit im Auto sitzen?


    Das erklärt dann nämlich diesen Ausschnitt, da niemals der Beifahrer auf einem Geschwindigkeitsdeliktfoto gezeigt wird.
    Entweder wird er per Balken oder komplett weggeschnitten. Das könnte dann der mögliche Grund sein, dass das Kennzeichen auf selber senkrechten Höhe wie der Beifahrer ist, daher aktuell nicht sichtbar.
    Unter Lasermessung mit Foto, kann ich mir eigentlich wieder nur, die Messung mit der berühmten Leica XV2 vorstellen, da diese nicht blitzt und konstante Filmmessung durchführt und du überhaupt nicht mitbekommst, wenn sie dich misst.

  • Mal den letzten Satz lesen. So wird's ausgehen. Hatte ich in meiner Familie auch schonmal. Der musste zwar nicht zahlen, aber war ziemlich nervig auf die Dauer. Nächstes mal zahlt er, hat er gesagt. ;)

  • Nun, in diesem Falle einfach das Auto auf den Ehepartner oder jemand anderen, für solche Sachen in Frage kommenden, ummelden.


    Kosten hat man dadurch so oder so... Deshalb ist über sowas erst nachzudenken, wenn's wirklich um die Wurst geht. 26km/h Außerorts fällt da sicher nicht rein... ;)

  • Zitat

    Original von henry78
    Sollen die mir mal Nachweisen, denn an dem Tag und die Uhrzeit war ich beim Getriebeölwechsel und das Auto war auf der Bühne, dafür habe ich mehrere Zeugen.
    Bist Du eigentlich gut aus dem Urlaub gekommen?
    Habe von Izmit bis zur Brücke Istanbul 5 Stunden gebraucht.


    Hi, ne ganz so lange hab ich nicht gebraucht. Bin über die alte Brücke gefahren und habe dort knapp 2.5std verbracht. Ich war um 14:15 aus izmit losgefahren und war gegen 19 an der Grenze. War dann am nächsten tag zwischen 18 und 17 uhr Zuhause.


    Also Beifahrer hatte ich. Ansonsten wie gesagt das Gesicht ist schlecht zu erkennen. Ich glaube halt das die Messung evtl nicht korrekt ist.


    Werde aufjedenfall erstmal die Argumente aufführen und das ganze mal abweisen. Schauen was passiert.


    Einfach so zahl ich nicht, hätten die wohl gern... ;)

  • Zitat

    Original von infinityf41


    Einfach so zahl ich nicht, hätten die wohl gern... ;)


    ich hatte hier unlängst ähnliche situation und thread .... leider von den mods wohl "entsorgt" .... es ging ums gleiche ... achja ich hab die 25 bezahlt ...


    .... und gestern schon wieder geblitzt worden :D :pop:

  • Zitat

    Original von Neurocil


    ich hatte hier unlängst ähnliche situation und thread .... leider von den mods wohl "entsorgt" .... es ging ums gleiche ... achja ich hab die 25 bezahlt ...


    .... und gestern schon wieder geblitzt worden :D :pop:


    Hi,


    Ich bin halt der Meinung das man sich nicht einfach Dumm stellen sollte. Es kann ja durchaus sein das die Messung tatsächlich ungültig ist. Frewillig werden die das aber mit Sicherheit nicht zugeben. Und wenn ich die 100€ dann zahle haben die es geschafft.


    Deswegen werde ich erstmal ein ordentliches Foto von denen Anfordern. Ich denke wenn man seine Rechte hat sollte man diese auch nutzen.


    Mfg


    PS: Kann ja auch ein nettes Profilbild auf Facebook werden, so ist das ja unbrauchbar :D

  • Zitat

    Original von infinityf41



    Deswegen werde ich erstmal ein ordentliches Foto von denen Anfordern. Ich denke wenn man seine Rechte hat sollte man diese auch nutzen.



    das sowieso !


    ... ach , editier mal deine überschrift :


    Blitzerfoto ungültig ? Was meint Ihr ?

  • macht ja nix ... jedenfalls bleibe hart ... und warte mal ab was kommt wenn du schreibst auf dem bild erkenn ich nix ...


    ich hatte gleiches problem .... die sache ist ja diese ... verlangt haben die 25 strafe .... als ich geschrieben hab ich erkenn nix auf dem foto kam das die dies und jehnes machen zur überprüfung ... was auch wieder kosten würde ..... jetzt gehen wir mal von aus die machen diese eigene recherche .... zum schluß kostets dann 60 euro und die behaupten sie könnten mich zb erkennen .... das nimmt dann ne spirale an wo man wohl nur noch via RA rauskommen würde ... und das kostet zeit und geld ... die bekommt man icht ohne weiteres los - das ist denen ihr täglich brot und die gesetze sind sicherlich zu ihren gunsten ausgelegt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!