Kameraüberwachung Fahrzeug

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit der Installation einer Überwachungskamera im Fahrzeug?
    Ich hatte bei meinem vorigen Auto schon 2x die komplette Seite wg. Kratzern lackieren lassen müssen und würde gerne eine Kameraüberwachung mit Bewegungsmelder o.ä. möglichst im Fahrzeug anbringen.


    Für Tipps und/oder Bezugsquellen wäre ich Euch sehr dankbar.


    holgr

  • "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
    [SIZE=1](Pulp Fiction)[/SIZE]


    Ist doch pupe, erst mal gibt's eine hinter die Ohren. :cool:


    Grübel auch schon ne weile, wie man sowas am besten installieren könnte.

  • Natürlich würde ich das System nur auf meinem Privatgrundstück (Einfahrt am Haus) aktivieren. Dort sind die Sachen passiert...


    holgr


    Zitat

    Original von Whiskey
    rechtlich ist das ein Problem, Du überwachst dann öffentliche Bereiche..

  • Zitat

    Original von holgr
    mit Bewegungsmelder


    Wie stellst Du Dir das vor mit dem Bewegungsmelder? Soll der außen an Deinem Grund installiert sein und dann die Kamera innen aktivieren?
    Oder soll der Bewegungsmelder auch INNEN im Fahrzeug sein?
    Ich frage deshalb so genau, da ich selbst gerade experimentiere mit Bewegungsmelder INNEN zu BEWEGUNG AUSSEN und bisher feststellen musste, dass da die Glasscheiben die Funktion stören. :heul: Hab da auch noch keine Lösung gefunden, wie ich das realisiert bekomme...

  • Bisher hatte ich nur den Wunsch sowetwas zu haben :-).
    Aus meiner (Nutzer-) Sicht wäre ein System der Hammer, das mit PDC gekoppelt ist.


    Im Internets habe ich bisher soetwas gefunden: Link


    Eine Alternative zum Bewegungssensor wäre natürlich eine Kamera mit einer großen Speicherkarte. Damit kann man 16-24 Stunden aufzeichnen.


    holgr


    Zitat

    Original von Reno1


    Wie stellst Du Dir das vor mit dem Bewegungsmelder? Soll der außen an Deinem Grund installiert sein und dann die Kamera innen aktivieren?
    Oder soll der Bewegungsmelder auch INNEN im Fahrzeug sein?
    Ich frage deshalb so genau, da ich selbst gerade experimentiere mit Bewegungsmelder INNEN zu BEWEGUNG AUSSEN und bisher feststellen musste, dass da die Glasscheiben die Funktion stören. :heul: Hab da auch noch keine Lösung gefunden, wie ich das realisiert bekomme...

  • Zitat

    Original von holgr
    Sorry, hab's oben im Beitrag korrigiert.


    holgr



    Schaut schon ganz gut aus das System.
    Aber wie ich da rauslese, läuft das dann permanent, also nicht auf nen Auslöseimpuls, oder?



  • Hallo Ralle,
    verstehe ich nicht ganz, die Kamera scheint mir für Aufnahmen während der Fahrt zu sein und Bewegungsmelder konnte ich da nicht lesen....


    Und konkret zu Bewegungsmelder: reagiert(e) der auch auf Bewegungen draußen (also durch die Scheiben)?

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.


    Ja, die Kamera ist aus. Wenn du sie auf "Bewegungsmelder" schaltest, dann geht sie von alleine an und nimmt auf, sobald jemand ans Auto tritt.


    Ah, ok, das funzt ja dann wie gewünscht.
    Nur konnte ich bei der Produktbeschreibung gar nicht erkennen, dass die nen Bewegungsmelder hat :?:
    Und der Bew.melder funzt auch durch die Scheibe? Wäre ja cool.... Wie oben beschrieben, hab grad nen Bew.melder, der nicht durch die Scheiben funzt. Direkt ja, auf mehrere Meter, wenn NICHTS dazwischen ist, aber schon bei ner Glasscheibe dazwischen isses aus :heul:

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Also bei mir funktioniert das auch durch die Scheibe.


    :top: :top: :top:


    Hmmmm, DAS klingt gut... :top:


    Gut zu wissen, dass der Bew.Melder prinzipiell auch DURCH Scheiben funzen kann / (soll?)! :top:
    Frag mich nur, was bei mir an diesem Dr...teil nicht stimmt, dasses NICHT durch DAS Glas funzt!!!! :motz: Dreck!!!! :motz: Was gibt es da für Unterschiede - Beweg.melder ist Beweg.melder !!!!! Doch anscheinend nicht. :motz: GRRRRR! ;)

  • [quote]Original von holgr
    Natürlich würde ich das System nur auf meinem Privatgrundstück (Einfahrt am Haus) aktivieren. Dort sind die Sachen passiert...


    holgr



    Wieso nimmst du dann nicht einfach ne cam die an das Haus kommt mit Bewegungsmelder an der Einfahrt. Ist doch viel einfacher und günstiger und wahrscheinlich Qualitativ höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!