Eure Meinung zum Kauf 535d

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören:


    535d Touring


    Er ist zwar recht mager von der Austattung her, was meinerseits auch gewünscht ist (habs nicht so mit der Elektrik), aber er hat das für mich kaufentscheidende M-Paket und ist weis ;)


    Grüße Sascha

  • Ich seh in dem Angebot weder BPS noch E+


    ...und für den Preis sollten da schon mindestens 2 Jahre E+ mit inclusive sein :)


    Ansonsten wie Du schon selbst gesagt hast...leicht dürftige Ausstattung!



    Ich will nicht dieses übliche ''zu teuer'' in den Raum werfen aber zu bedenken ist auch, das er an der 6stelligkeit kratzt :D

  • Finde die Ausstattung schon recht mager bei dem Tarif.


    Sicher - Sachen wie Night Vision, ACC, DD und Aktivlenkung wären mir persönlich auch zu heikel bzgl. Anfälligkeit / Kosten beim Defekt.


    Aber Dinge wie:


    - Komfortsitze
    - Vollleder
    - Navi Prof
    - Sport Automatik


    müssten bei dem Preis schon drin sein meiner Meinung nach.


    Würde evtl. bei der Suche auf's Alpinweiß verzichten und folieren in Betracht ziehen...

  • Definitiv zu teuer und zu magere Ausstattung. Sportsitze leiern schnell aus und Teilleder ist für mich ein No Go. Voll nachm Motto " nichts ganzes und nichts halbes", ne danke.


    Such weiter, du findest bestimmt ein besseren. Schau dich mal auf dem BMW Online Gebrauchtwagenmarkt um. Gibt zum Teil bessere.


    @ Metti84


    Hab einen gekauft der nach 2,5 Jahren ca. 120000 km auf der Uhr hat. Weiss auch nicht wie der das gepackt hat. Ich weiss nur der war stets auf der Autobahn in ganz Deutschland unterwegs.


    Ehrlich gesagt kauf ich einen lieber mit 120tkm auf der Uhr und der nur auf der Autbahn rollte als einen mit 120tkm der nur in der Stadt bewegt wurde. Warum? Das kann sich jeder selbst ausdenken. ;)

  • Also ich persönlich mag kein Vollleder. Im Winter zu kalt (trotz Sitzheizung) und im Sommer sehr heiß.
    Sportgetriebe und Navi Prof wären schon noch ne feine Sache. Navi würde evtl später einmal nachgerüstet werden.
    Wie gesagt die Austattung ist bewußt mager gewählt, weil ich eben von der Elektronik / Kompfort / Defekt / Kosten Seite her schon gebranntmarkt bin.
    Zwar jetzt von VW her, aber ist ja egal.
    Folieren möchte ich auch nicht. Ich würde verrückt werden, müsste ich jeden Tag die Türe am Wagen öffnen und würde dort ne andere Farbe sehen. :D
    Der Händler meinte der Wagen wäre in einem hervorragendem Zustand und eine E+ Garantie ist auch dabei.


    Gruß Sascha

  • also ich weiß nicht was an der Ausstattung mager sein soll.


    M-Paket, Xenon, PDC, Navi (okay - nur Business - reicht aber) etc. ist doch alles da :?:


    Ich finde den Wagen in Ordnung. Über den Preis müsste man sich sicherlich unterhalten.

  • Zitat

    Original von Chart
    also ich weiß nicht was an der Ausstattung mager sein soll.


    M-Paket, Xenon, PDC, Navi (okay - nur Business - reicht aber) etc. ist doch alles da :?:


    Ich finde den Wagen in Ordnung. Über den Preis müsste man sich sicherlich unterhalten.



    naja, ich hab für meinen gleiches Baujahr und fast allem drin siehe da http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=20816&sid= 30000 bezahlt.
    Einzig 30000km mehr hatte meiner.
    Aber E+ usw war alles dabei

  • Zitat

    Original von 535diesel



    naja, ich hab für meinen gleiches Baujahr und fast allem drin siehe da http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=20816&sid= 30000 bezahlt.
    Einzig 30000km mehr hatte meiner.
    Aber E+ usw war alles dabei


    der Wagen ist sicher etwas zu teuer. Garantie muss dann auch dabei sein.


    Dein Wagen ist zwar besser ausgestattet hatte aber 30.000 KM mehr auf dem Tacho. Das ist nicht ganz unerheblich. Und bei Gebrauchtwagen bekommst Du die ganzen Extras nur wenig honoriert. Insofern kommt das dann aber schon in etwa hin.

  • Sehe ich ähnlich. In der BMW Gebrauchtwagenbörse gibt es aktuell keinen 535d mit M-Paket unter 30.000 und max. 100.000km.


    Komfortsitze wären natürlich nice to have, ebenso wie Navi Prof. Kommt also drauf an wie du das Fahrzeug nutzt.

  • Hallo


    der Händler-EK liegt bei ca. 23.900,-- - der VK ist ex orbitant hoch - ich würde nicht mehr als 27.000,-- ausgeben auf grund der recht mageren Ausstattung und der Farbe weiss, was für mich ein KO-Kriterium darstellt - sonst würde ich halt mal nach den typischen Touring-Problemen schauen und nach den typischen Verschleissteilen - die letztendliche Kaufentscheidung muß jeder selbst treffen


    Was hälst Du von dem hier:
    http://www.autoscout24.de/Deta…419&cd=634787852130000000


    oder
    http://www.autoscout24.de/Deta…384&cd=634787771000000000


    Admiral

  • Der erste hat kein M-Paket.


    Der zweite kommt vom freien Händler, keine Angaben zur Unfallfreiheit.


    Beide sind aus 2008 also ca. 1 Jahr älter, beiden haben noch den alten Controller und vermutlich CCC.


    Sind also nicht unbedingt vergleichbar.


    Und weiss ist für mich absolut kein KO-Kriterium...aber das ist nunmal Geschmackssache :trinken: ...genauso wie das Holz vom zweiten :kotz:

  • Also das der Preis eventuell etwas zu hoch angesetzt sein könnte oder ist, spielt weniger eine Rolle.
    Der Händler würde mir, laut Aussage, im Vergleich mit anderen BMW-Händlern 3000€ mehr für meinen Gebrauchten geben.
    Von da her gesehen wäre der Deal vielleicht gar nicht so schlecht. :?:
    Und Touring's mit M-Paket vom Händler gibts nicht soviele :bad:
    Der Wagen würde sowieso nur als "Pampersbomber" genutzt, sprich zur Arbeit fahren, einkaufen und Ausflüge.
    Von daher brauche ich eigentlich nicht mehr an Austattung.
    Die M172 Räder finde ich übrigends auch noch sehr reizvoll :top:

  • Hi,
    wollte nur mal kurz anmerken, weil Du von E+ und BMW Händlern sprichst, das ist kein offizieller BMW Händler, die handeln mit Leasingrückläufern etc.. Deshalb die Garantiebedingungen speziell bei der höheren Laufleistung genau ansehen, weil E+ wirds bei denen eher nicht geben.


    Gruß
    CB

  • Wenns nur ein Pampersbomber wird brauchst du auch keine Komfortsitze. Mein jetziger hat auch keine Komfortsitze sondern Sportsitze und ich fahre mtl. ca. 4000km überwiegend Langstrecke...klar sind die Komfortsitze top und mit das Beste am Markt, aber es geht auch ohne.


    Auch bzgl. des späteren Wiederverkaufs reicht eigentlich das M-Paket, Xenon, PDC u das normale Navi aus. Meine Meinung :).


    Wenn du dir also preislich und garantiemäßig mit dem Händler einig wirst, spricht m. E. nichts gegen das Fahrzeug. Vielleicht mag es bei freien Händlern billigere geben, ich würde da jedoch nicht kaufen.


  • na dann ran an die Buletten :top:

  • Hallo,


    ich hatte bei dem Händler auch mal ein Auto angeschaut. Damals hatte er mir für mein Auto, welches ich in Zahlung geben wollte, auch deutlich mehr geboten, als andere Händler. Machte insgesamt einen sehr vernünftigen Eindruck. Habe aber nicht abgeschlossen, sondern das alte Auto behalten.


    Der Händler bietet die gleiche EuroPlus-Versicherung wie BMW bei der PremiumSelection.


    Den angesprochenen 535d finde ich auch etwas mager von der Ausstattung her. Aber immerhin M-Paket mit 172er und ein 2009 Modell.
    Wenn er dir zusagt...


    Grüße

  • Ich weis das es kein offizieller BMW-Händler ist. Der Vergleich bezog sich auf den Ankauf meines Gebrauchten zu anderen, offiziellen BMW, Händlern.


    Mir wurde zugesichert, dass es die selbe Versicherung ist, welche BMW auch anbietet. Diese wird sich der Händler dann auch bezahlen lassen.


    Werde am Freitag mal zu ihm fahren und wenn alles passt den Wagen kaufen.


    Vielen Dank für Eure Beiträge!
    Ihr hört wieder von mir in den Vorstellungen ;)

  • Zitat

    Original von GiMaMi530



    Euro+ und BPS haben so gesehen nichts miteinander zu tun ;)


    Bei der PremiumSelection von BMW ist eine EuroPlus-Versicherung dabei. Die gleiche Versicherung mit dem gleichen Umfang bietet der Händler. Dass PremiumSelection mehr bietet als nur die Versicherung ist hier nicht das Thema...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!