Sprachsteuerung geht nicht mehr - Steuergerätereset?

  • Hallo liebes Forum,


    wie bereits in einem anderen post beschrieben wurde in mein Fahrzeug eingebrochen, wobei CIC und Bordmonitir entwendet wurden. Ich kaufte die Teile neu und ließ sie von BMWe60Stefan einbauen. Nochmals besten Dank an dieser Stelle.


    Das CIC war neu und wurde mit meinen Codes bespielt. Die Sprachsteuerung funktioniert aber nicht. Sie ist im Menü grau hinterlegt. Es liegt also nicht an der Programmierung, denn es sind ja meine Codes und ein Problem mit den Leitungen kann es auch nicht sein, denn die anderen Tasten funktionieren alle.


    Nun stand die Frage im Raum,ob ein Steuergerätereset etwas bringen könnte. Ich klemmte den Minuspol der Batterie für 3 Stunden ab. Leider keine Besserung. Ich musste die Uhrzeit neu einstellen. Das Datum stellte das Fahrzeug selbst ein. Zudem waren alle Radiosender da und mein CIC startete an der Stelle, wo es war bevor ich die Batterie abklemmte.


    Hatte jemand so ein Problem? Habe ich möglicherweise den Batteriereset nicht richtig gemacht, sodass die Steuergeräte nicht auf Null gegangen sind? Hat die Sprachsteuerung eigene Sicherungen?


    Vllt kann jemand helfen.


    Liebe Grüße
    mays

  • Ich habe es bei BMWe60Stefan machen lassen und ich denke er hat es richtig codiert.


    Was ist denn der FSC?


    Die Steuerung ist auch nach Stunden nicht aktiv, also generell nicht.


    Kann ich das bei BMW machen lassen und was kostet sowas? Vllt gibt es ja auch einen Experten hier in Berlin für so etwas...

  • Kann man beim CIC die Sprache der Sprachsteuerung einstellen?
    Also z.B. von Deutsch auf Englisch umstellen?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Bei mir geht die Sprachsteuerung auch nicht meht seit einem Update (alles bis auf das CIC).
    Allerdigs scheint es so, als ob kein Mikrofon angeschlossen waere.
    Wird das CIC resetet, geht es kurze Zeit.

  • Zitat

    Original von MikeHF
    Bei mir ist es grau hinterlegt wen die Zündung aus ist.


    @Stefan: schick mir doch bitte mal per PM die MAN vielleicht fällt mir ja noch was auf.


    Ja so sollte das auch sein. Wenn die Zündung aus ist sind die FSCs nicht aktiv. CIC wurde nur mit leerer MAN codiert.


    Zum Ablauf:
    Habe das NEUE CIC bei mir im Auto mit Mays rep FSCs aktiviert. Zuvor waren keine FSCs vorhanden da neu. Hatte alle Funktionen bei mir im Auto mit Can Filter.
    Bei Mays im Auto ging auch schon ohne codieren die Sprachsteuerung nicht.


    Da bei Mays im Auto einige Kabel durchtrennt waren und auch 3 Sicherungen durch waren könnte ich mir das Problem auch wo anders vorstellen. Hat jemand eine Idee was noch mit der Sprachsteuerung zu tun hat?

  • Zitat

    Original von trancy
    mays
    Wenn du am Lenkrad die Taste für Spracheingabe drückst, ertönt ein Klang? Geht das Telefonieren? Bzw. hört dich die Gegenseite beim Telefonieren.


    Leider passiert nichts wenn man die Taste drückt. Die Telefontaste geht. Auch das Telefonieren geht ohne Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!