Abschliessen wenn Batterie ab?!

  • ohne strom schließt die klappe nicht du kannst aber die rücksitze umklappen und die batterie von innen abklemmen du hast doch einen e 61 wenn ich das richtig gesehen habe :apaul:

  • Ja durchkrabbeln ist eine idee. Zum abklemmen könnte man doch die cityklappe nutzen?! Oder verriegelt die nicht ohne batterie?
    Und wenns dann zu ist, wie öffnen? ZV wird ja nicht gehen. Wird wohl nur die fahrertür mit dem schlüssel aufgehen, oder?!

  • wenn Du ne Möglichkeit fürn Netzteil hast , dann klemm es doch im Motorraum an und mach die Batterie ab... dann kannst alles normal verriegeln
    oder halt die Batterie vorne mit Starthilfe anklemmen..


    Edit: aber nicht vergessen den Pluspol im Kofferraum zu isolieren!

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Ich möchte die Batterie abklemmen.

    Das Auto macht da aber nicht mit, wenn es eine DWA hat... ;)

    Zitat

    Zum abklemmen könnte man doch die cityklappe nutzen?!

    Du kannst ja auch erstmal als Trockenuebung das Auto mit offener HKL per FB verriegeln und die Batterie abklemmen. :rollen:
    Und dann weiter ueberlegen.

    Zitat

    Oder verriegelt die nicht ohne batterie?

    Die Schlossfalle wird elektrisch betrieben, einrasten wird wohl gehen.

    Zitat

    Wird wohl nur die fahrertür mit dem schlüssel aufgehen, oder?!

    Nein, da gehoert auch Strom dran.


    Man koennte theoretisch ueber die Lade-Stuetzpunkte im Motorraum gehen, aber wenn die Haube zu ist, wirds auch schwierig.


    Ich geh mal von aus, dass das Auto ohne Batterie verschlossen sein soll, ansonsten macht alles keinen Sinn.
    Mit DWA geht das ned, es sei denn man kann die DWA separat ausschalten.

  • Also aufsperren geht auch ohne Strom vorne auf der Fahrertür. Allerdings öffnet sich dann nur diese. Verriegeln kannste mit offener City oder Heckklappe. Aufsperren über die Fahrertür, Motorhaube auf und mit nem Überbrückungskabel Strom auf die Pole. Dann kannste mit der FB alles entriegeln.

  • Boa is das alles kompliziert. Will nur ne stunde abklemmen wegen einer fehlermeldung. Und wir auf der strasse parken will ich das ding nicht auflassen :cool:
    Muss ich wohl ne stunde aus fenster gucken :D
    Hab ja keine 2t batterie rumliegen.

  • Moin,


    macht das doch nicht so kompliziert...
    Ich habe einen e60 mit DWA und wenn ich die Batterie abklemme, dann ist die DWA ohne Funktion ebenso wie die ZV - ist doch auch logisch.
    Zum verriegeln des Fahrzeuges muss ich also jede Tür einzeln schließen und den Knopf runterdrücken.
    Beim Öffnen kann ich die Fahrertür aufschließen und wenn nötig zu den hinteren Türen durchgreifen und diese am Innentüröffner öffnen.
    Ich habe jedoch den Vorteil, das ich meine Heckklappe problemlos öffnen und auch schließen bzw. verriegeln und entriegeln kann.


    Ich würde in Deinem Fall die Heckklappe schließen und dann von innen die Batterie abklemmen. Dann kannst Du alle Türen wie oben beschrieben verriegeln. Später schließt Du die Fahrertür auf und die Tür hinten Beifahrerseite und schließt dann die Batterie wieder an.


    Dein Auto ist also die ganze Zeit verriegelt, nur die DWA ist für die Zeit in der die Batterie abgeklemmt ist, ohne funktion.



    Viele Grüße
    Sören

  • So geht es auch :


    1. Alle Türen mit der Fernbedienung verriegeln (Heckklappe offen lassen)
    2. Batterie abklemmen, Heckklappe zumachen. (alle Türen sind verriegelt)
    3. Nach 2 Std. Fahrertür mit Schlüssel öffnen.
    4. Motorhaube öffnen und Ladegerät anschließen.
    5. Mit Fernbedienung ZV öffne.
    6. Batterie anschließen und fertig.

  • Also ne dwa hab ich net. ;) Und nen ladegerät auch nicht. Höchstens fürs iphone :D
    B.A. Sein plan hört sich gut an.
    Sebo, bei deinem plan weiss ich nicht ob ich die heckklappe zu kriege da sie elektrisch ist :rollen:


    Wenn die ab war, muss aber nix angelernt/registriert werden vom :) ???
    Will nicht schon wieder wegen dummheit bezahlen müssen :D

  • Klar geht die zu, wenn du die Heckklappe offen hast und dann mit der Fernbedienung verriegelst und dann die Heckklappe zu machst hab ich schon öfters so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!