do-it-auto bestellung OBD2 Inteface - nur probleme !

  • forengemeinde aktuell hab ich probleme mit oben genannten händler ... hab dort obd2 kabel bestellt (wurde mir empfohlen dort eines zu kaufen wegen der quallität) und (gott sei dank) via paypal bezahlt. nach dem 24 std keine rückmeldung kam hab ich dort angerufen ... es war nach der weiterleitung n türke(?) am telefon ... ich fragte was los ist und er sagte das er unerwarteterweise ins ausland mußte ... daraufhin hab ich gefragt obs im laden nicht andere mitarbeiter gäbe ... er sagt nö alle weg ... ich fragte ja wann er wieder da sei da ich in ner woche das teil bräuchte ... darauf kam dies wisse er nicht ... ne stunde später war die bestellung storniert seinerseits allerdings ohne rückerstattung des kaufpreises ... verstehe nicht warum man als verkäufer nicht ordnungsgemäß alles rückabwickelt wenn man sich schon n patzer leistet ... habe dann mehrmals versucht anzurufen allerdings wurde das telefonat jedesmal weggedrückt ... in diesem sinne holzauge sei wachsam .... :bad:

  • Ich habe mein Kabel auch von dort und es hat alles geklappt.
    Das ein Türke am Telefon war ist normal weil der soweit ich das gelesen habe der Inhaber ist.


    Anderer Mitarbeiter gibt es wahrscheinlich eh nicht da das wohl eine ein mann Show sein wird :)


    Bissel Geld vielleicht kommt den Geld noch. Wenn nicht email mit Frist sonst Anwalt.


    mfg

  • morenazo


    weils mir so sympatischer ist :D ~ Bas dille tartilir !


    Mixmaster


    das wird nicht nötig sein ... nur ärgerlich wenn man was benötig und vorallem vorab bezahlt und der betreiber mal auf unabsehbarezeit weg ist und sein shop diesbezüglich nicht deklariert ... und dann aus der ferne zwar storniert aber knete nicht auch gleich reture bucht ... ist ja ne sache von max. 2 min mit paypal ... ich denke mal der anstand gebührt es in so einer situation extra kundenfreundlich zu handeln ...

  • Zitat

    Original von Neurocil
    n guter shop mit deutscher besetzung incl zuverlässigkeit und gutem obd2 kabel gibts hier :


    http://www.best-tuning-4u.de/b…rface-codier-anleitung-2/


    Danke, Neurocil, für den Link! :top:
    Ist vlt. ja eine gute Alternative zu den bekannten.... :cool:


    Da es oft so klingt, dass sehr viele bei do-it-auto bestellen und das hier fast schon ne "Monopol-Stellung" einnimmt, ist vlt. so eine Alternative ganz interessant. Zumal, wenn man eben bei dem einen nicht zufrieden war..... :rollen: ...da kann solch eine Info schon für andere sehr hilfreich sein! :top: Danke! :top:

  • Zitat

    Original von Reno1


    Danke, Neurocil, für den Link! :top:
    Ist vlt. ja eine gute Alternative zu den bekannten.... :cool:


    Da es oft so klingt, dass sehr viele bei do-it-auto bestellen und das hier fast schon ne "Monopol-Stellung" einnimmt, ist vlt. so eine Alternative ganz interessant. Zumal, wenn man eben bei dem einen nicht zufrieden war..... :rollen:



    telefoniere mit ihm ... du wirst sehen äußerst seriös und zuvorkommend !!!


    bez. dem orangen kabel ;) .... vor einiger zeit hab ich den mal n paar quizfragen dazu gestellt da ich dachte ich bekomme ne aussagekräftige antwort ... da kam nix rüber was mich überzeugt hätte warum ausgerechnet das besonders gut ist (zb bessere chips , platinen o.ä) ... das einzige was bekannt ist von den profis hier und anderstwo ist das es fehlerfrei funzt ... und ich denke abgesehen von dem china billig gelumpe in der bucht gibts da schon noch mehr mehr gute obd2 kabel ...

  • Zitat

    Original von Neurocil



    telefoniere mit ihm ... du wirst sehen äußerst seriös und zuvorkommend !!!


    Ääääähm, WELCHEN meinst Du jetzt??? :cool:
    Den "NEUEN" oder ist das ironisch auf den "Do-it.." bezogen"? :D


    Aktuell hat das bei mir keine Prio, denke aber über solch ein Teil nach, dann komme ich drauf zurück. :)

  • also ganz so ist einfach es nicht ... zunächst benötigt man ab lci obd2 und dann noch was die quallität eben ausmacht sollte sich das interface eignen für ... codieren , auslesen und update .... das packt nicht jedes ... dummerweise stellt man das potenzial idr erst hinterher im eigenversuch fest was das gekaufte kann ...

  • Aus deinem Link:


    Zitat

    USB Diagnose INTERFACE K+DCAN + Anleitung für alle Typen mit K+DCAN Protokoll von ca. 2007 bis 2011, außer den F-Baureihen



    Da geh ich mal davon aus, das es sich um OBD2 handelt und für "leichtere" Codierungen verwendet werden kann (Software selbstverständlich vorausgesetzt)


    oder??

  • Zitat

    Original von Neurocil
    hilft mir in meiner situation nur wenig ...


    http://www.obdexpert.de sollte man als alternative auch betrachten ...


    Das war vor 2 Wochen ;) Und deine verlinkten DCAN´s sind doch alle auch bei ebay zu finden. Alles der gleiche 50€ Mist :?:
    In dem Fall würde ich erstmal abwarten was bei doitauto passiert bevor hr zu den günstigen Interface greift ;)


  • Notfalls kannst du nach ULM fahren...dort hat er seine Werkstatt.

  • Zitat

    Original von stussy


    Das war vor 2 Wochen ;) Und deine verlinkten DCAN´s sind doch alle auch bei ebay zu finden. Alles der gleiche 50€ Mist :?:
    In dem Fall würde ich erstmal abwarten was bei doitauto passiert bevor hr zu den günstigen Interface greift ;)


    woran machst du fest das das orange gut ist und das von obdexpert nix taugt ... :?:


    @ hase


    aber nein doch ... da will ich kein pers. kontakt ... spätestens anfang juni hab ich die knete von paypal wieder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!