Passen MAM Felgen B1 auf einen E60

  • Hallo spezialisten :),


    ich bin neu hier und möchte euch zuerst mal herzlich begrüßen :).
    Ich habe mir letztens ein 520i zugelegt und wollte einiges dran verändern.


    Meine frage ist: Passen MAM Felgen B1 auf einen E60. Ich finde leider im Internet nichts genaues.


    Ich danke euch schonmal im vorraus :)

  • Ich würde sagen, die Felgen passen. Diese Einpresstiefe ist passend für die Allradfahrzeuge. Wenn du kein allrad hast brauchst du ET 15. D.h. diese Felgen kannst du auf Verbreiterungsscheiben montieren. Vorne 20mm pro Seite und hinten 20-30mm.

  • Passen mit ET15. Aber lad dir doch einfach das entsprechende Gutachten runter. Hab ich auch gemacht (interessiere mich für die MAM B1 19"). Ind dem Gutachten siehst du dann gleich, ob da der 560L (kein Allrad) oder 560X (Allrad) aufgeführt ist.


    Und poste mal ein bild wenn du sie drauf hast! Welche willst du? Schwarz, silber oder HFP? Wo kaufst du sie?

  • Zitat

    Original von bimer999
    Ich würde sagen, die Felgen passen. Diese Einpresstiefe ist passend für die Allradfahrzeuge. Wenn du kein allrad hast brauchst du ET 15. D.h. diese Felgen kannst du auf Verbreiterungsscheiben montieren. Vorne 20mm pro Seite und hinten 20-30mm.


    ET 20 wäre korrekt bei 8x18 und ohne Allrad!
    und soweit ich weiß ET 43 bei Allrad.


    Um die Original ET zu erreichen, sind eintragungspflichtige Spurplatten in der Differenzbreite
    zur Felgen-ET zu montieren.
    Damit es nach was aussieht würde ich hinten ET 0 empfehlen bei 8x18.
    Da stehen sie schön im Radhaus. ;)
    <-- siehe UP

  • hi zusammen,
    ich habe die mam b1 in 8x19 et15 mit ringsrum 245 35 19 verbaut.hinten mit 15mm spurplatten pro seite,vorne ohne spurplatten.
    bin mir aber fast sicher,das vorne noch 5mm pro seite,und hinten 20mm pro seite möglich wären.
    werde das nächste woche mal probieren.

  • Zitat

    Original von mathias1981
    ET 15 und du hast noch 15er Platten ? Dann währst du ja auf et 0 hinten :?:
    Fast nicht möglich ohne Karroseriearbeiten, oder stimmt die angabe nicht ?


    genau,et15 und 15er platten pro seite.
    die angaben stimmen,und karroseriearbeiten sind auch keine gemacht.
    fahrzeug e61 530d.

  • Zitat

    Original von Black M
    Ich wollte mir die in 18 Zoll holen vielleicht auch 19 bin mir da noch nicht sicher. Auf jeden fall in schwarz und du ?


    Mein Problem ist: möchte die B1 auf jeden Fall in 19". Aber die gibts leider in schwarz nicht mir der richtigen ET. also bleiben mir wohl nur die 19" HFP oder silber. Hatte aber auch die CMS C8 in engere Auswahl gezogen.


    Thilolinger: Poste mal Bilder! Würde das gerne mal sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!