Insektenkadaver in LCI Rückleuchten E60

  • Mir ist letztens bei Waschen meines E60 aufgefallen, dass sich in beiden Rückleuchten tote Insekten befinden. Habe schon versucht diese heraus zubekommen, aber sie befinden sich in den LED-Bereich (Blinker). Weiß nicht wie diese Insekten dort hineingekommen sind !


    Meine Frage: Hat jemand von euch auch solch ein Problem oder ist es irgendwie bekannt ?


    MfG
    Cuxi

  • bei mir sind rechts zwar keine insekten drinnen aber die rechte heckleuchte ist dunkler geworden an was kann das liegen ?
    das stört sehr ,


    ich glaub mann kommt nur durch wenn man die birne vom rückwärtslicht raus macht ? aber da ist auch nicht viel platzt ?

  • Habe auch das Problem mit den Insekten auf der linken Seite.
    Die aus dem Bremslicht habe ich ja noch über die Biren rausgesaugt bekommen, aber an die in den LED-Blinkern bin ich auch nicht rangekommen.
    Habe schon den Staubsauger vorn mit einem Benzinschlauch verjüngt, um ins Rücklicht zu kommen.
    Hat es schon mal Jemand probiert, die Viecher mit Druckluft rauszupusten?????


    Gruß
    Excelsior



  • Genau dasselbe habe ich auch schon gemacht. Aber es ist einfach kein rankommen. Habe sogar die Rückleuchten ausgebaut und durch leichte Schläge (klopfen) am Gehäuse versucht sie in eine bestimmte Richtung herauszubekommen, aber die Insekten kleben irgendwie fest.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!