Beiträge von Excelsior

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen originalen E61 Grundträger und einen zusätzlichen Surfboardhalter bestellt und will am WE ein Surfbrett holen.
    Kann mal jemand Bilder posten, wie ich das ganze auf dem Halter festmache?
    Da gibt es Halter für den Mast und den Gabelbaum.
    Am Ende kommt des Brett wohl oben drauf?
    Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau, deshalb wären Bilder mal ganz hilfreich, wie Ihr sowas transportiert.


    Vielen Dank schon mal......
    Excelsior

    Am einfachsten ist es mit beiden Händen am Knauf zu ziehen. Nicht wundern, geht richtig schwer runter.
    Der Schaltsack ist nur eingeclipst. Einfach unter den Rahmen fassen und hochziehen.
    Geht nichts dabei kaputt.
    Dann kannst Du gleich Schaumstoff auf den Tilger kleben und ggf. die Schraube des Tilgers kürzen.
    Nicht das die dann mal durch den Schaltsack scheuert.

    Dachreling einbauen dauert 3 Stunden!!! Länger nicht!! Habe ich selbst erst vor 4 Wochen bei meinem E61 gemacht.
    Wenn Du den Originalen Nachrüstsatz hast, ist alles dabei. Die neuen Dachleisten lackieren lassen und zusammenbauen.
    Alte Dachleisten ausclipsen, dann die 3 Halter suchen, welche zum ausbauen sind.Reling draufhalten, dann siehst du es gleich.
    Plastespreizniete entfernen, da sind die Löcher für die Reling drunter.


    Dann nur noch Himmel ausbauen und die 6 Muttern verschrauben.
    Achtung Drehmoment und Setzzeit einhalten.
    Dann Himmel wieder rein und fertig.


    Gruß und viel Spass!!
    Excelsior

    Hallo zusammen,


    habe mal ne Frage:
    Wann leuchten die inneren Scheinwerfer eigentlich.Ich habe die noch nie in Aktion gesehen und auch nicht anbekommen.
    E61 LCI mit Xenon ohne Kurvenlicht.
    Sind das zusätzliche Fernscheinwerfer, die gehen aber mit dem Fernlicht nicht mit an.Das Fernlicht geht nur über die Xenon.


    Muss da was codiert werden, damit die mit angehen, Glühlampen sind aber verbaut.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Gruß
    Excelsior

    Habe auch das Problem mit den Insekten auf der linken Seite.
    Die aus dem Bremslicht habe ich ja noch über die Biren rausgesaugt bekommen, aber an die in den LED-Blinkern bin ich auch nicht rangekommen.
    Habe schon den Staubsauger vorn mit einem Benzinschlauch verjüngt, um ins Rücklicht zu kommen.
    Hat es schon mal Jemand probiert, die Viecher mit Druckluft rauszupusten?????


    Gruß
    Excelsior

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage: kann man die Seriendämpfer der VA beim E61 mit den Federn der SA Sportfahrwerk kombinieren?
    Ich will bei mir nur die Federn tauschen und eine dezente Tieferlegung erreichen.
    Habe gehört, das die SA Sportfahrwerk so um die 20mm tiefer sein soll.
    Hat das schon mal jemand gemacht??


    Gruß
    Excelsior

    Hallo, es sind 2 Stück verbaut.
    Frontklappe öffnen, dann unterhalb der Waschdüsen findest Du 2 große Abdeckungen.
    Auf einer Seite ist eine Metallspange, diese zur Seite drücken und dann die Plastemutter abschrauben.
    Dann siehst Du die Mikrofilter schon.