Nutzwert Ablagenpaket Kofferraum

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob sich die Nachrüstung des Ablagenpaketes für den Kofferraum lohnt, mir geht es um das Netz, die Gummigurte und die Multifunktionshaken, der geteilte Ladeboden fällt aus Kostengründen wohl flach.
    Weiterhin würde mich interessieren ob wirklich noch niemand versucht hat die Getränkehalter vorne im originalen Cockpit nachzurüsten?


    MFG

  • Moin,


    zu den Getränkehaltern vorne kann ich Dir nur sagen, das dies ohne Probleme möglich ist.
    Einzig der Aufwand sollte einem klar sein, denn es muss das Armaturenbrett getauscht werden.


    Ich habs gemacht und kann sagen, das sich für mich der Aufwand gelohnt hat. Allerdings ist es nicht mal eben in einer Stunde getan.


    Viele Grüße
    Sören

  • B.A.: Also das Armaturenbrett wollte ich echt nicht wechseln, mir ging es darum ob mal jemand versucht hat das im vorhandenen Armaturenbrett einzubauen, Dremel usw.


    Weiterhin hätte ich gerne ein paar Meinungen von Leuten die das Ablagenpaket haben und die was über den Nutzwert des Kofferraumteils sagen können, z.B. taugen Die Befestigungsgurte was usw...

  • Zitat

    Original von GiMaMi530


    Macht aber Muster ins Velours :D

    Zwingend notwendige Grundausstattung für den Kombi ist zumindest die flache Gummiwanne, dann gibts erstens keine Muster im Velours mehr und zweitens bemerkt man, wenn das Wasser vom Pano-Dach sich seinen weg in die Kofferraummulde bahnen will.


    Die (seitlichen) Spannbänder halten nicht mal paar Wasserflaschen, die Ösen hab ich auch noch nie benutzt.
    Selbst die Ablagenfächer im Kofferraumboden nutze ich eher selten, weill wenn Kofferraum voll, kommste nich ran, also erstmal komplett ausräumen.

  • Zitat

    Original von Andreas53639

    Zwingend notwendige Grundausstattung für den Kombi ist zumindest die flache Gummiwanne, dann gibts erstens keine Muster im Velours mehr und zweitens bemerkt man, wenn das Wasser vom Pano-Dach sich seinen weg in die Kofferraummulde bahnen will.
    ...


    Meinst Du die hier?
    Formmatte

  • Zitat

    Original von m-joy
    Die Ablagefächer hat man auch nur dann,
    Wenn man krin Notrad hat.
    Richtig??

    Ja, da ist dann ein flacher Zwischenboden zum hochklappen (paketabhängig), eine flache runde Mulde mit Plastikkreuz (da wo das Felgenschloss drinsteckt) und drunter dann die Styroporträger mit der Elektronik.

    Zitat

    Meinst Du die hier?

    Ja, ist aber einteilig komplett von Rückbank bis Heckklappe.


    Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, dass das Ding auf´m Velours rutscht, was dazu führt, dass beim Kistenverrücken die Matte vom Heckschloss schön geklemmt wird und bei mir mittlerweile arg deformiert ist.
    Muss man halt vorher wieder ganz reinschieben.


    Wegen dem Wasser, ich wußte ja, das es bei mir reinregnet hinten links und rechts, aber jetzt weiss ich auch, warum die Mulde absäuft und es keiner bemerkt.

  • Zitat

    Original von mike_b
    Schnullerbacke:
    Also die Spannbänder hast du noch nie genutzt, scheint man also nicht unbedingt zu brauchen.
    Wie sieht es mit den Klapphaken und dem Netz aus, auch noch nie benutzt?


    mir ist jedenfalls noch nichts sinnvolles eingefallen, wozu man die Spannbänder nutzen sollte! :?:
    Nö....auch die Spannhaken haben bisher keine Verwendung bei mir gefunden!
    Vom Ablagenpaket nutze ich eigentlich nur die zweifachen Staufächer im Kofferraumboden, das Netz im Beifahrerfußraum und die Getränkehalter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!