Kann man die oberen Teile der Mittelkonsole demontieren?

  • Uff, Unter dem Lüftungsgitter hi. sind 2 Schrauben. Vorne seitlich hinter den Teppichstreifen sind auch 2.
    Vorher obere Bledne aushebeln. Rest selbsterklären.

  • Aaaalso...


    Ich hab mir jetzt bei eBay eine Mittelkonsole geschossen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.h2motors.de/images/produkte/i42/4288-IMG-0561-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.h2motors.de/images/produkte/i42/4288-IMG-0566-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.h2motors.de/images/produkte/i42/4288-IMG-0563-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.h2motors.de/images/produkte/i42/4288-IMG-0564-2.jpg]


    Kann ich die komplette Konsole bei mir verbauen oder passt sie nicht und ich muss nur die oberen Auflagen tauschen?
    Sprich, ist auch das Loch für den IDrive-Knopf gleich?
    Bisher habe ich kein USB und soweit ich weiß auch kein Aux... (habe noch nicht geschaut? :D
    Ist die TCU gleich oder muss ich irgendwas beachten?


    Ich hab einen E61 aus 11/2005 mit Bluetooth, Navi Prof, BMW Online.


    Danke schon mal :)

  • Hast schonmal ins Handschuhfach nach dem USB geschaut?


    Ansonsten sieht die Mittelkonsole echt klasse aus. Ist die Farbe vom Leder gleich dem deiner restlichen Innenausstattung?
    Wenn du die bis zum Treffen in 2 Wochen verbaut hast, könntest die ja mal zum Anschauen mitbringen. Platz genug haste ja... :D

  • hey, ich klink mich hier mal ein :top:


    hab statt der TCU ein ablagefach und möcht das gesamte ding (samt diesem aufklappenden ding mit den zahnrädern) ausbauen. soweit ich weiß, muss dazu auch die mittelkonsole raus.


    blöde frage: was für werkzeug wird dafür benötigt? kreuzschraubenzieher? torx? inbus? welche größen? (nicht dass ich das ding halb zerlege und dann an einer schraube scheitere, für die ich kein werkzeug hab)


    und wie holt man den iDrive Knopf runter? ich hab gehört, einfach anziehen, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig... :hilfe:


    und noch eine frage an den Threadersteller: kannst du jetzt, wo das ding noch nicht eingebaut ist, schauen, ob sich ein 1,5m kabel vom anfang bis zum ende ausgeht? möchte nämlich beim ausbau gleich ein klinkenkabel vom AUX nach vorn zum "aschenbecher" ziehen.

  • Zitat

    Original von crusty1000
    Auf den Bilder sieht es aus, als wäre die "neue" wesentlich heller als der Rest von der Innenausstattung. Kann aber auch täuschen. Das I-Drive-Loch müßte mit deinem jetzigen Controller problemlos harmonieren. :D


    Ich hatte auch Interesse da es war beim Ebay aber ich denke das dem Mittelkonsole ist creambeige und nicht beige wie auf dem Bildern...

  • ...ja, sie ist wirklich nen Stückchen heller ;)


    Wollte eh nur die Auflagen tauschen, aber bin gescheitert :D
    Unklar was da alles für Kabel usw. drunter sind. Mein Problem war aber nen anderes: ich habe die Mittelkonsole einfach nicht rausgehoben bekommen, weil die Handbremse im Weg war... Keine Ahnung wie das gehen soll...


    Ich meine ich hab beim E46 schon alles nachgerüstet. Elektrische Sitze, Navi Prof usw. Und hier scheitere ich daran :D Ist doch nicht normal :D


    Hab dann alles wieder zurück gebaut und werde die gekaufte Konsole nun wieder verkaufen ;)

  • Genau, die Handbremse wirklich fest nach oben ziehen. Ich hab die Mittelkonsole auch schonmal ausgebaut (Snap-In rausgeschmissen für mehr Platz im Fach und diverse Kabel verlegt) und bis dahin garnet gewusst, daß die Handbremse so weit angezogen werden kann.
    Trau dich :)

  • Hallo Leute,


    Hier brauch ich Hilfe: ich hab alles abgebaut, aber ich bekomm die Mittelkonsole nicht von der Handbremse los!


    "Genau, die Handbremse wirklich fest nach oben ziehen. Ich hab ...... garnet gewusst, daß die Handbremse so weit angezogen werden kann. Trau dich..."
    ==> dieser Hinweis müßte eigentlich auch für mich die Lösung sein, aber ich komm nicht weiter: was heißt "nach oben ziehen"? Bis zum Maximum anziehen, ok. Aber wie geht die Ledermanschette des Handbremshebels ab????


    In Hoffnung auf Eure Hilfe,
    Hans-Georg aus Offenbach am Main.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!