BMW Einbruchdiebstahl

  • Mein E60 wurde in der Nacht zum 04.05.2012 in meiner Einfahrt in Kirchhellen (Bottrop) aufgebrochen. Das Schloss wurde komplett rausgerissen und es wurde das Lenkrad mit Airbag und die Scheinwerfer gestohlen. Die Alarmanlage ist scharf gewesen und nicht angesprungen.


    Alle Fenster und Schiebedach waren auf als ich zum Wagen kam (zum Glück hat es nicht geregnet). Die Polizeit kam mit Spurensicherung und hat gesagt, dass der 5er BMW in NRW momentan fast täglich geknackt und ausgeraubt wird. Entweder wird das Navi geklaut oder Lenkrad und Lampen.


    In der gleichen Nacht ist eine Straße weiter der gleiche Wagen und die gleichen Teile ebenfalls gestohlen worden.
    Die Täter haben Handschuhe getragen, so dass keine Fingerabdrücke festzustellen waren.


    Hier ist wohl eine groß angelegte Profibande unterwegs.


    Ich wollte wissen warum meine Alarmanlage nicht losging, da ich keine 4 m weiter mein Schlafzimmer habe und nichts mitbekommen habe.
    Das konnte mir bis dato keiner erklären, da die Alarmanlage noch funktionierte als die Polizei da war.


    Hat da jemand ne Erklärung für ?

  • erstma beileid,


    aber darum haben die auch dein türschloß rausgerissen!


    die alarmanlage wird dann nämlich abgeschaltet.


    ich hab das aus genau dem grund beim e39 umcodieren lassen das die DWA NUR über die FB abzuschalten geht.


    wenn dann jemand das schloß rausreisst geht die DWA nämlich los.



    das wissen profis und ruppen deswegen das schloß raus und schalten somit quasi die DWA ab.


    hier dazu n beitrag ausm E39 forum


    http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=561209


    beim e60 dürfte sich da nicht viel geändert haben


    solltest also bei BMW gleich ansagen das bei der reparatur des wagens die DWA umcodiert werden soll




    hoffe du hast ne Teilkasko

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Ok danke :top: das ist schon mal eine wertvolle Erkenntnis.


    Ich habe den Kompfortzugang und benutze die Fernbedienung bisher nicht.


    Ändert sich da etwas wenn man das bei Kompfortzugang umcodieren lässt? Ich schließe die Türen ja am Türgriff mit dem Daumen.
    Darf ich dies dann zukünftig nicht mehr, weil dann die DWA nicht eingeschaltet ist ?


    PS: Ja hab ne Teilkasko, aber der Ärger ist trotzdem da, weil ich mir von der DWA mehr versprochen habe.

  • gute frage @ komfortzugang.



    besprich das mit nem codierprofi aus deiner nähe oder eben BMW die müssen das wissen und auch umcodieren.



    wenn man sich die fotos anschaut haben die sehr gut gearbeitet.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Ok dann werde ich mal direkt mit dem :) sprechen und wenn ich da nicht weiterkomme mit den Codierprofis.


    Auf den ersten Blick ist es sauber gearbeitet, aber in der Tür ist eine Beule, durch das Schloss rausreißen.
    Und an Stoßstange und Kotflügel sind Schraubenzieher oder Messerspuren, da muss lackiert werden.
    Aber die Jungs wußten genau was sie machen, muss sehr schnell gegangen sein.


    Glück im Unglück ? :O

  • in marl war ich mir ein gebrauchtwagen anschauen und da wurden vor ca 6 wochen in einer siedlung in 20 fahrzeugen ( bmw, porsche, benz) eingebrochen. denn der verkäufer hatte mir davon erzählt und er war selber ein opfer :bad:

  • Der LCI dürfte definitiv beliebter sein. Schau doch mal was z.B. vFL Rückleuchten bei eBay bringen und was du für LCI Rückleuchten bekommst. Und so siehts sicherlich bei allen anderen Bauteilen aus die beim LCI verbaut wurden und auch beim vFL passen.

  • komisch ist nur dass die nicht dass cic gestohlen haben! damit hätten die doch am meisten geld gemacht :lol: aber zum glück haben die es drinnen gelassen...lenkrad zu klauen ist eine sache von ca 2 min nur die scheinwerfer sind doch ein viel größerer aufwand diese zu entnehmen :rollen: dann hätte ich lieber das cic raus genommen :O


    ehrlich gesagt sind das voll die idioten :motz: und dadurch sieht man wieder wie "gut" die alarmanlage von bmw ist :hilfe:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    komisch ist nur dass die nicht dass cic gestohlen haben!


    haben sie.... das holen deren Kumpels dann nächstes mal ab, zusammen mit dem neuen Lenkrad und den neuen Scheinwerfern...... :motz:

  • Zitat

    haben sie.... das holen deren Kumpels dann nächstes mal ab, zusammen mit dem neuen Lenkrad und den neuen Scheinwerfern...... motzen


    :heul: du bist so gemeeeeeeiiiinnn


    Bis dahin habe ich hoffentlich die DWA neu codiert.
    Außerdem werde ich einen 500 W Strahler mit Bewegungsmelder in die Einfahrt machen, wo sie nicht drankommen.

  • mein Beileid.


    Sogern ich doch ein Haus hätte, bin ich was betrifft echt froh, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohn, ich hab ne Nachbarin die steht am Fenster sobald sich draussen was bewegt. Tag und Nachts. Ich Glaub die führt Protokol wann wer ein und aus geht. Nochdazu steh ich direkt bei einer Laterne.


    Aber ich werd mir bei gelegeheit die DWA umcodieren lassen.

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    lenkrad zu klauen ist eine sache von ca 2 min nur die scheinwerfer sind doch ein viel größerer aufwand diese zu entnehmen :rollen: dann hätte ich lieber das cic raus genommen



    Ich glaub die Scheinwerfer sind noch schneller draussen, als das Lenkrad.... sind doch bloß 2 Schrauben pro Seite :rollen:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60



    ehrlich gesagt sind das voll die idioten :motz: und dadurch sieht man wieder wie "gut" die alarmanlage von bmw ist :hilfe:


    das hat damit doch nichts zutun. du kannst dir auch ne viper DWA einbauen. wenn die falsch konfiguriert ist bringt die auch nix.


    die BMW DWA taugt schon was wenn die richtig eingestellt ist.


    ich denke eher das diese einstellung wieder was mit deutschen gesetzen der oft dämlichen stvzo zutun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!