Beiträge von Sub-Fighter

    Hi Momo,


    tut mir leid, ich kann das bestens nachempfinden, bei mir waren sie vor 3 Wochen und haben das gleiche gemacht, eine Straße weiter den nächsten. Hab die gleichen Bilder drin.
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=20072&sid=


    Ich habe nach 2 Wochen den Wagen zurück und der Gesamtschaden liegt bei rund 10.000 Euro, da mir viel verkratzt wurde, was dann lackiert werden musste.


    Ich habe auch nachgesehen wegen des umcodierens der DWA.
    Hier ist ein Link mit den Codiermöglichkeiten:
    Codiermöglichkeiten


    Ich habe Montag einen Termin bei Jarek und lasse mir das dann so codieren, dass die DWA nur mit Fernbedienung entschärft werden kann und das US Alarmsignal, was viel lauter ist als das piepsen.
    Habe auch Kompfortzugang, aber dann benutze ich lieber den Schlüssel, als dass ich nächste Woche wieder leergeräumt bin.

    Danke an alle für Euer Beileid !!!! :top:


    Am Wochenende soll ich den Wagen zurückbekommen, bin mal gespannt auf die Schadenshöhe.


    Werde direkt zu BMW fahren wegen der DWA zwecks umcodieren.


    Wenn man sieht wie schnell und einfach so einige Teile geklaut werden können, trotz vermeintlicher Alarmanlage, dann kann man echt schlaflos werden.

    Zitat

    haben sie.... das holen deren Kumpels dann nächstes mal ab, zusammen mit dem neuen Lenkrad und den neuen Scheinwerfern...... motzen


    :heul: du bist so gemeeeeeeiiiinnn


    Bis dahin habe ich hoffentlich die DWA neu codiert.
    Außerdem werde ich einen 500 W Strahler mit Bewegungsmelder in die Einfahrt machen, wo sie nicht drankommen.

    Ok dann werde ich mal direkt mit dem :) sprechen und wenn ich da nicht weiterkomme mit den Codierprofis.


    Auf den ersten Blick ist es sauber gearbeitet, aber in der Tür ist eine Beule, durch das Schloss rausreißen.
    Und an Stoßstange und Kotflügel sind Schraubenzieher oder Messerspuren, da muss lackiert werden.
    Aber die Jungs wußten genau was sie machen, muss sehr schnell gegangen sein.


    Glück im Unglück ? :O

    Ok danke :top: das ist schon mal eine wertvolle Erkenntnis.


    Ich habe den Kompfortzugang und benutze die Fernbedienung bisher nicht.


    Ändert sich da etwas wenn man das bei Kompfortzugang umcodieren lässt? Ich schließe die Türen ja am Türgriff mit dem Daumen.
    Darf ich dies dann zukünftig nicht mehr, weil dann die DWA nicht eingeschaltet ist ?


    PS: Ja hab ne Teilkasko, aber der Ärger ist trotzdem da, weil ich mir von der DWA mehr versprochen habe.

    Mein E60 wurde in der Nacht zum 04.05.2012 in meiner Einfahrt in Kirchhellen (Bottrop) aufgebrochen. Das Schloss wurde komplett rausgerissen und es wurde das Lenkrad mit Airbag und die Scheinwerfer gestohlen. Die Alarmanlage ist scharf gewesen und nicht angesprungen.


    Alle Fenster und Schiebedach waren auf als ich zum Wagen kam (zum Glück hat es nicht geregnet). Die Polizeit kam mit Spurensicherung und hat gesagt, dass der 5er BMW in NRW momentan fast täglich geknackt und ausgeraubt wird. Entweder wird das Navi geklaut oder Lenkrad und Lampen.


    In der gleichen Nacht ist eine Straße weiter der gleiche Wagen und die gleichen Teile ebenfalls gestohlen worden.
    Die Täter haben Handschuhe getragen, so dass keine Fingerabdrücke festzustellen waren.


    Hier ist wohl eine groß angelegte Profibande unterwegs.


    Ich wollte wissen warum meine Alarmanlage nicht losging, da ich keine 4 m weiter mein Schlafzimmer habe und nichts mitbekommen habe.
    Das konnte mir bis dato keiner erklären, da die Alarmanlage noch funktionierte als die Polizei da war.


    Hat da jemand ne Erklärung für ?

    Bis zu welcher Spannung kann man denn die Originalen H8 beim LCI anheben, ohne dass sie durchbrennen ?
    Die wirken ja nur extrem gelb, wenn sie gedimmt sind. Wenn man die Spannung konstant hoch hält oder noch anheben kann, dann ist die Lichtausbeute doch weiss und ok oder nicht ?

    Jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt und man morgens schon einmal die Standheizung laufen lässt, interessiert mich die Frage, ob dies den Diesel Partikelfilter zusetzt ?
    Es wird ja etwas Diesel abgebrannt um den Wagen aufzuheizen, aber wo ist der Ruß ?


    Der Diesel Partikelfilter Abbrennvorgang läuft bei mir plötzlich jeden Tag wenn ich die Standheizung anhatte. Ist das normal ? Ich fahre pro Strecke 1 Stunde ca. 20 km und täglich Stau.

    So nachdem am Wochenende wieder die Lampe anging, bin ich heute zum :) gefahren. Laut Navi ist der Fahrzeugstatus ohne Fehler und Probleme OK.
    Man sagte mir beim :) es könnten diverse Ursachen haben (Ein Zylinder ausgefallen, Zündkerze, Elektronik, Sensoren ...) Der Wagen musste dort bleiben, ich wurde mit dem 7er zur Arbeit gefahren :top: und durfte vorhin meinen Wagen wieder abholen.
    Als die Lampe geleuchtet hat, hat der Motor 20 % weniger Leistung gehabt. Schuld daran war ein Ladedrucksensor, der getauscht wurde. Nun läuft er wieder.
    Also sollte man auf jeden Fall immer nachgucken lassen.

    Das ist wohl eine Spasslampe ?
    Heute morgen wollte ich zum :) aber die Lampe war wieder aus. Es war auch nichts beim fahren verändert, als die Lampe gestern geleuchtet hat.
    Vielleicht liegt es daran, wenn man kurz hintereinander mehrmals kurze Strecken fährt, dass der dann nicht heiß genug wird und die Abgaswerte erhöht sind.
    Naja sei es drum, ich hoffe sie bleibt jetzt aus.

    Hallo Zusammen,
    hat jemand das schon einmal ausprobiert ?
    Mich würde interessieren ob das wirklich so gut ist wie die Tests sagen.


    http://www.rvs-deutschland.de/


    Auf der Webseite heißt es (Zitat):
    Die patentierte und vom TÜV geprüfte RVS Technologie® modifiziert die Oberfläche von reibenden Metallteilen. Während der Behandlung findet bei Temperaturen von 900 – 1400 °C eine chemische Reaktion zwischen den eisenhaltigen Bestandteilen der Metalloberfläche und dem Cermet statt.


    Das Ergebnis ist eine Metallkeramische Oberfläche, die wesentlich härter und gleitfähiger ist, als die ursprüngliche Oberfläche.


    RVS Technologie ist kein Öladditiv!


    Traditionell wird mithilfe von Schmierfilmen (Motoröl) versucht, den direkten Kontakt zwischen den Metallflächen zu verhindern. Dies gelingt aber nicht zuverlässig und dauerhaft bei allen Betriebszuständen. Die entstehende Reibung führt zu Abnutzungen und Verschleiß.


    RVS Technologie® verändert dabei nicht, wie die meisten Öladditive die Öleigenschaften in ihrer Gleitfähigkeit, sondern die Oberflächenstruktur der reibenden Flächen. Dies ist eine dauerhafte Veränderung, die auch nach dem Wechsel des Öles bestehen bleibt. Die verbesserte Gleitfähigkeit wurde bei einem Test bewiesen, in dem der totale Ölverlust simuliert wurde.