Strom vom Kabel der Ambientebeleuchtung

  • Hallo,


    ich möchte meine Ambientebeleuchtung mit Fussraum-LEDs erweitern. Ich möchte also das bei eingeschalteten Licht die LEDs im Fussraum leuchten.
    Von wo kann ich den Strom hierfür abzwacken?


    Ich weiß Sicherung 6 das Dicke Kabel führt den kompletten Strom für das Licht, aber ich würde lieber an ein kleineres Kabel gehen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

  • Danke! Wenigstens gefällts anscheinend nicht nur mir! :)


    Also zunächst habe ich die günstigen "selbstklebenden flexiblen Leisten" aus der Bucht mit 15 LEDs/30cm Fixlänge in Rot genommen (Kosten für alle 4 unter 20€/inkl. Versand, ich hatte diese schon bei meinem alten Astra 3 Jahre problemlos im Einsatz. Die sind nicht zu aufdringlich und ganz einfach von der Handhabung.
    Das gute ist das sie über die Ambientebeleuchtung auch gedimmt werden können (sogar sehr sehr gut)!

  • Unterm Sitz sind die Streifen bisher mit Kabelbindern am "Federdraht" ganz am Ende befestigt. Vielleicht werde ich sie aber noch etwas weiter Richtung Fussbank montieren da sie schon sehr wenig in den Fussraum leuchten und etwas verdeckt sind von der Elektronik.

  • Fahrerseite sieht so betrachtet absolut scheiße aus, hält aber zunächst und das sogar gut. ;)
    Ist wegen der dummen Geometrie leider nicht so sauber zu verlegen wie die anderen. Ich werde mal sehen wie lange es hält und evtl. nachbessern.


    Aber es lässt sich auch von den hinteren Sitzen NIE direkt die Beleuchtung sehen, also man kann die Beleuchtung von der Rückbank aus nie direkt ansehen (soweit ist es ohne angeschaltete Beleuchtung komplett verdeckt (zumindest bei meinen 185cm)


    Wofür ist der Lautsprecher eigentlich? (Bordcomputer Warnsignale?)

  • Zitat

    Original von M-Power
    Noch eine Frage.. E6x hat nicht ab Werk Ambientebeleuchtung für den Fußraumbereich oder?
    Nur vorne Fußraumbeleuchtung wenn die Türe auf sind und hinten gar nichts oder?


    Genau, für hinten gab es beim e6x nie eine fussraumbeleuchtung, deswegen finde ich das ja so genial wie es gemacht wurde :) !

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Genau, für hinten gab es beim e6x nie eine fussraumbeleuchtung, deswegen finde ich das ja so genial wie es gemacht wurde :) !


    Schade das der 5er sowas nicht hat.
    Und weil es nicht ab Werk bzw. nicht Original gibt kommt es für mich nicht in Frage!


    Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre das die Fußraumbeleuchtungen während der fahrt gedimmt leuchten und bei Türöffnen mit voller stärke.
    Ist das machbar?

  • Zitat

    habe jetzt das Kabel von der Ambientebeleuchtung unterm Himmel direkt abgezwackt


    wo genau ist das denn??
    ..und.. geht das auch wenn man die Ambientebeleuchtung nicht hat..?? also ist der Stecker bei allen da??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!