Sprühfolie von Foliatec vergleichbar mit Plasti Dip?

  • Zitat

    Original von oppi
    Hallo Dirk ,


    2x 400 ml Dosen von Foliatec ,die Felgen sind aber nur von außen bespüht ,wenn du das Felgen Bett innen mit machen willst würde ich sagen dann brauchst du ca 4 x 400 ml .Fuer 4 Felgen natuerlich.
    Gruß oppi


    danke dir! :top:

  • Zitat

    Original von Zibbe
    2x400ml für alle 4 felgen? Ne wa, für eine :apaul:


    Ne ich glaub für alle 4 Felgen....


    Ich habe pro Felge 1 Dose (400ml) genommen. Sollte man auch so tun da sonst die Schicht viel zu dünn ist um dauerhaft zu halten...

  • Das denke ich auch.


    Hab auch mal probeweise eine Ersatzfelge mit den Foliatec behandelt. War aber eine Probedose mit weniger Inhalt.....und die ist aber bis zum letzten Tropfen ausgenutzt worden!


    Thomas

  • Das Zeug scheint wirklich genial zu sein, so kann man jeden Sommer mit ner neuen Felgenfarbe glänzen :D ...ich werd mir das auch mal für nächste Session vornehmen, weiß nur noch nicht welche Farbe :?: ...wollte bissl was aussergewöhnliches auf meine Sommerräder machen (also nur innen, Tiefbett bleibt Edelstahl ;) ), vielleicht nen dunkles Rot, Orange oder doch nur Weiß :?: ??? Was meint ihr?
    Die beiden Farben finde ich genial, habe aber das Plasti Dip blaze hier in D-Land nirgends gefunden...
    Hat schonmal jemand probiert das Zeug in Mattschwarz auf die Auspuffblende zu sprühen, so das die Rohre wie teilweise beim F10 aussehen? Wird aber bestimmt zu heiß da hinten für den Gummi, oder???

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Hat schonmal jemand probiert das Zeug in Mattschwarz auf die Auspuffblende zu sprühen, so das die Rohre wie teilweise beim F10 aussehen? Wird aber bestimmt zu heiß da hinten für den Gummi, oder???


    :D Wollte ich auch machen als ich die Felgen gedipt habe aber glaube das wird wirklich zu warm...

  • Samstag ist es soweit.... Garage wird vorgeheizt;-)


    8 winterfelgen habe ich vor mir. Bin aufs Ergebnis gespannt und wie sich das Zeug bearbeiten lässt. Hab mir noch den Spray max geholt. Ob es sich damit "leichter" machen wird?!


    Frank: Les mal paar Seiten vorher .... .... Ne Dose hat 400ml.... Jetzt ein bissl Kopfrechnen ;-))))


    Man bedenkendes viele 1 Dose pro 17" Felge brauchen ... Also das auf'm Auto geteilt... Weil mehrere Schichten ...

  • Mich würde es interessieren die Front zu dippen (Also Stosstange und Motorhaube) um dem unvermeidbaren Steinschlag etwas vorzubeugen.


    Mein Dicker hat die Farbe saphirschwarz metallic.


    Mattschwarz geht ja vielleicht für die Felgen, den Grill oder andere "Kleinteile" aber sicher nicht für große Flächen falls man nicht gleich das gesamte Auto macht.


    Mich würde interessieren (am besten mit Fotos) ob schon jemand Ergebnisse mit der Kombi Schwarz + Glossifier hat.


    Glänzt das ähnlich/gleich wie der Lack? bzw.
    Wie groß ist der Unterschied Lack zu Plasti.Dip mit Glossifier?
    Kann ich dann mit Autopflegemittel drüberarbeiten bzw. Kann ich den Glanz ähnlich steigern wie auf dem Lack selbst?
    ... ??


    Wäre interessant zu wissen bevor ich das Geldbörserl zücke.


    BRZLFIX



  • Kopfrechnen?? :D Hab nen Taschenrechner ;)
    Nee ist halt schwer sowas auch nur ungefähr richtig einzuschätzen. Ich dachte nur evtl hats schon mal jemand gemacht.


    Ich glaub ich hol mir dazu gleich 5 Liter Plasti Dip von der Bucht, 2,5 Liter Plasti Dip Verdünner und machs mit der Wagner W610 drauf :) dipyourcar.com -> der typ hats drauf, leider liefert der nicht nacht DE!

  • Zitat

    Original von stussy


    Nahaufnahme bitte ;)


    da ist der erste skeptiker :D
    ich hab das Zeug nur aufm ESD damit er von hinten schwarz aussieht, aber ich mache gerne mal ein Bild


    Skepsis gab es auch als ich Hammerite auf meine Bremssättel machte - hält auch noch immer wunderbar :top:

  • Zitat

    Original von Timmay


    da ist der erste skeptiker :D
    ich hab das Zeug nur aufm ESD damit er von hinten schwarz aussieht, aber ich mache gerne mal ein Bild


    Skepsis gab es auch als ich Hammerite auf meine Bremssättel machte - hält auch noch immer wunderbar :top:


    Nö nö keine Skepsis ;) Hab nen ehrliches Interesse an einem Bild weil ich meine auch schwarz machen will. Weiß nur noch nicht ob matt oder glänzend ;)

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Kannst auch hier kaufen. Gibts auch in literdosen


    Gruss



    Mercie! Mal schauen ob ich das auch noch irgendwo günstiger bekomme. Evtl muss ich mal in der Bucht nachschauen. Aber das wird es ein Projekt für den nächsten Frühling werden. Um das optimal aufzutragen sollte es um die 20 Grad haben, leider hat meine Garage keine Heizung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!