Syron Race1

  • Die sind absoluter Murks. Schick se zurück und fertig. Hol dir lieber den neuen Falken oder den S1. Ich hab den Nangkang drauf, im ersten Jahr sehr gut und jetzt auch nur noch Müll (zu laut und extrem rutschig).



    Michael

  • Hi!


    Habe auch die 255 30 20 drauf.
    Da diese Jahr neue Sommerreifen notwenig waren, habe ich mich mal für die Syron Race entschieden.
    Sie haben auch den notwendigen Lastindex.
    Bin gespannt, wie die sich fahren.
    Auch wenn viele schreiben: Reifen sind schlecht und taugen nichts.
    Ich will mich davon selbst überzeugen. Sind sie schlecht habe ich meine Erfahrungen gemacht und hole mir andere Reifen.
    Der ADAC hat diese zwar als mangelhaft bezeichnet, jedoch in einer ganz anderen Größe.


    http://www.syron.eu/


    Lies mal hier!!!
    http://www.syron.eu/pkw/syron-race-1-plus/


    http://www.syron.at/syron/484/reifen-test-3.html


    Gruß Dagobert.


    Achso, hatte zuvor Dunlop und Michelin drauf. Wobei die Dunlop mir persönlich besser gefallen haben.

  • Hi!


    Ich habe sie auf meinen 20 Zoll drauf. Bin aber noch nicht so viel gefahren.
    Nach ein paar Kilometern kann man noch nicht viel sagen. Denke mal so in zwei drei Wochen kann ich schon ein bisschen Feddback abgeben.
    Also Geduld. :D


    Beachte mal die Links weiter oben!!!
    Gruß Dagobert.


    Die Finalisten!!!
    Bridgestone Turanza ER300 Ecopia
    Continental PremiumContact 2
    Dulop SP Sport Fast Response
    Firestone Firehawk TZ300 alpha
    Fulda Carat Progresso
    Gislaved Speed 606
    Goodyear EfficientGrip
    Hankook Kinergy eco
    Michelin Energy Saver
    Pirelli Cinturato P 7
    Syron Race 1
    Toyo Proxes CF1
    Uniroyal RainExpert
    Vredestein Sportrac 3
    Yokohama C.drive 2

  • Bis jetzt immer noch ohne Probleme. Vom Gefühl her würde ich meinen es ist eine weichere Gummimischung drauf. Der Fahrkomfort ist auf jeden Fall besser wie mit den 19er Hankook Reifen vorher......und in der Kurve kleben sie ordentlich. Werde mal in 1/2 Jahr die Profiltiefe nachmessen und schauen wie es mit dem Verschleiß ausschaut.

  • Ja die Tests sind auch in deren Prospekte abgedruckt ;) jedoch nochmals danke.


    Problem bei mir wäre nur :


    bräuchte : 245/35R19 & 275/30R19


    Jedoch gibt es nur 245/35R19 und 265/30R19


    Kann man das auch so fahren ?


    mfg

  • Ich hatte die Syron Race auf meinem E46 Cabby in 235/35 R19 drauf und war überaus zufrieden, fahren sich sehr angenehm, habe keine Nachteile bemerkt.. fand sie vom Komfort und der Laufkultur angenehmer wie meine Hankooks und vom Grip her (auch bei Nässe) waren sie meines erachtens super..


    Hatte dann auf meinem ehemaligen E61 die Dunlop SP01 drauf und habe die Syrons echt vermisst, da sie wesentlich ruhiger waren und vor allem auf Nässe besser waren,.. :)


    Ich denke einfach, dass hier einige nach dem Motto Leben, alles abgesehen von Michelin, Conti, Hankook, Dunlop, Falken und Goodyear ist Mist..


    Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass keiner derjenigen die hier groß schreien "die Reifen taugen nichts und sind der größte Mist" niemals einen solchen Reifen gefahren sind,.. ;)

  • Nachtrag zu den Syron Race! Bei Regen eine Katastrophe, drehen schon beim Ampelstart so durch dass dir der Arsch hinten weg geht. Bei trockener Straße nach wie vor top.


    Kann es sein, dass man vom Wechsel 19" auf 20" , brutal an Endgeschwindigkeit verliert????

  • Zitat

    Original von Michael367
    Die sind absoluter Murks. Schick se zurück und fertig. Hol dir lieber den neuen Falken oder den S1. Ich hab den Nangkang drauf, im ersten Jahr sehr gut und jetzt auch nur noch Müll (zu laut und extrem rutschig).



    Michael


    Welche dimension von nakang hast du?

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Nachtrag zu den Syron Race! Bei Regen eine Katastrophe, drehen schon beim Ampelstart so durch dass dir der Arsch hinten weg geht.


    sagt der adac test ja och ... gerade bei nässe ist ja guter grip besonders wichtig ...

  • Hi!


    Nochmal ein Nachtrag zu den Syron-Reifen Syron Race 1 in der Größe 255/30 R20. Hatte die Reifen im Frühjahr 2012 auf meine 20 Zoll Breyton Spirit aufziehen lassen. Die Reifen waren aus dem Jahr 2010. Seitdem habe ich 3 Reifen nachkaufen müssen. Sind die Reifen neu, sind sie wirklich gut. Aber sie lassen wirklich sehr stark nach. Letztes Jahr hatte ich einen Karkassenbruch an der Hinterachse. Der zweite Reifen hinten kündigte sich schon an. Also mussten zwei neue her.
    Die Reifen vorn aus 2010 und 2012 hatten extreme Risse auf. Habe sie mittlerweile gegen zwei Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 getauscht. Die beiden Reifen hinten werde ich auch tauschen, obwohl sie aus dem Jahr 2016 sind.
    Die Laufleistung der vorderen Reifen lag bei ungefähr 30.000 km in vier Jahren.


    Fazit :
    Der Syron ist recht günstig. Man bekommt den Reifen unter 100 Euro in der Größe 255/30 R20. Ich hatte bei Neureifen super Grip. Man merkt jedoch recht schnell, dass der Reifen durch die weiche Gummimischung, schnell abnutzt. Und dann ist er nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht und werde daher den Reifen nicht mehr kaufen.


    Gruß Dagobert.

  • Ich hatte die Syron Race1 in der Größe 245/35 R 19 auf meinem Vorgänger E39 535iA 2 Jahre montiert gehabt.


    Im 1. Jahr gute Eigenschaften bei Trockenheit, jedoch bei Nässe mit Vorsicht zu geniesen, schnelles Aquaplaning und massive Grip Probleme.


    Im 2. Jahr mit der Hälfte des Profiles eine reine Katastrophe, heftige Untersteuern bei schnell gefahrenen Kurven und das Ganze bei Nässe war lebensgefährlich. Ganz zu Schweigen beim bremsen, hatte einen beinahe Auffahrunfall, dann hatte ich genug - runter mit den sch... Reifen.


    Habe dann den Hankook V12 montieren lassen und hab den auch noch von 04.16 bis 05.17 auch auf meinem 45er gefahren, war sehr zufrieden. Leider gibt es den V12 in meiner Größe nicht mehr, hab jetzt den Nexen N8000 drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!