Chip Tuning by Racechip

  • Vergiss das ganz schnell mal wieder, ist absoluter Schrott!
    Und die Leistung die sie versprechen bringt so eine Schrott-Box nie und niemer!
    War erst ein Bericht glaub ich bei Grip oder so da haben sie genau diese Box gekauft und auf den Prüfstand gestellt! Mehrleistung war gerade mal 8PS!


    Also ganz klar geh zu einem Tuner der Ahnung hat, kostet zwar mehr ist es aber jeden Fall Wert-->1.Dem Motor zu Liebe und 2.Der Mehrleistung zu Liebe :top:


    Edit: Hier habe ich für dich den Bericht rausgesucht schau so ab 5min. falls du nicht alles sehen willst ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=SoeTG6mzVE8

  • Zitat

    Original von seoux
    Hab das Teil seit 30 tkm drin,
    leistungsmäßig kann ich nichts sagen, war nicht auf den Prüfstand.


    Der Verbrauch ist von 8 auf 6.5 l gesunken.


    Du merkst rein gar nichts?


    Und die Vmax auch nicht aufgehoben?


    Gruss


    Wilfried

  • Merken tut man es schon ordentlich,
    will halt nichts sagen was ich nicht belegen kann.



    V- max wird mit ner Box nicht aufgehoben.


    Ps: mit dem f10 530d konnte ich auf der ab locker mithalten, da gibt es einen mit 245 ps und einen mit 265 ps, weiß leider nicht welcher das war.
    Auf jeden Fall waren wir gleich auf, bis ein 645 auftauchte da mussten wir beide ausweichen :)

  • Zitat

    Original von Jacki525i
    von 8 l auf 6.5 l ist keine blackbox mehr sonder eine wunder box. Ich wundere mich immer wieder wie viele blinde leute es gibt und die so ein scheiß noch kaufen.


    So ist es... völlig unrealistisch.

  • Es ist ja kein persönlicher Angriff gegen dich.


    Aber die Werte können absolut nicht der Realität entsprechen.
    Das ist durch 'nen Tuning einfach nicht machbar und schonmal garnicht durch so 'ne, verzeihung..., schrottige Tuningbox.


    Wär ja fast so als hättest du den heiligen Tuning-Gral entdeckt. Leistung satt, motorschonend und 23% weniger Verbrauch für 129,- €!


    Ich bitte dich...


  • also wenn ich mir so die Kommentare der Käufer anschaue (quer über alle Marken und Typen), sind 95% von 800 (in 2012) sehr glücklich damit.


    Ich denke, ich versuche es mal.


    Gruss
    Wilfried

  • ich hatte diese Box von Race Chip in meinem E46 320d. Naja, gemerkt hab ich gar nichts. Als ich die Jumper anders gesetzt habe, habe ich ein bisschen besseren Durchzug gemerkt, aber das wars dann schon.
    Verbrauch hat sich nichts getan.


    gruß

  • Meine Erfahrung habe ich damals an meinem e39 530d mit'ner Box von DTE Systems gemacht. Die hat sich auf jedenfall gelohnt deutlicher Leistungszuwachs durch verschiedene Einstell Möglichkeiten. Verbrauch ca. 0,3 weniger.
    Preis war damals neu 699 Euro.
    Würde ich heute für eine Box nicht ausgeben dann eher kennfeld Optimierung inkl. V- max was bei der Box nicht möglich war

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Naja mach mal. Ich bitte dich danach mal kurz auf die AB zu fahren und mal fuer 15-20 min draufzutreten. Bitte schreibe dann deine erfahrung...


    Danke


    Ps. Immer gucken das es eine standspur gibt!


    Du glaubst nicht, dass es funktioniert, oder? Standspur etc. Hast Du schon mal schlechte Erfahrung gemacht?
    Gruss


    Wilfried

  • Jop ;) notlaufprogramm bei hoechstgeschwindigkeit. Weil er ja immer mehr einspritzt als normal. Stand auch schonmal hier irgendwo im forum. Nimm lieber bissl mehr geld in die hand und lass es von einem richtigen tuner machen. Ist nun nauch nicht mehr so teuer. Und dann kannst gleich vmax auf machen lassen.
    Ich hatte eine CRD tuningbox. Nach 2h rausgeschmissen und direkt in den müll.



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!