Klar, kommt natürlich drauf an, wie das Auto gepflegt und gefahren wurde.
Ich guck mir das mal an, was zb der Tester und das Serviceheft sagen.
Beiträge von BMW_530d_Chris
-
-
Guten Morgen,
nach langer Abwesenheit und ohne E60, melde ich mich wieder mal mit einem für mich recht Interessantem Thema.
Nachdem ich meinen 530d (VFL) mit 200000km gekauft habe und auf diesen 50000km Problemlos und ohne Reparaturen draufgefahren, bin ich nach wie vor begeistert von dieser Maschine.
Nun zum eigentlichen Thema, ich benötige in nächster Zeit einen Kombi und es soll ein E61 werden. Da es mein Budget nicht anders zulässt, muss ich leider bei KM laufleistung und Alter abstriche machen.
Im Nachbarort verkauft bzw tauscht jemand seinen 530d E61 (231PS, kleines Facelift). Dieser hat 300000km drauf.
Sieht auf den Bildern erstmal sehr gepflegt und sauber aus.
Die Ausstattung finde ich für meine Bedürfnisse sehr gut.
Ich werd mir dieses Auto heute oder morgen mal angucken.
Preislich liegt dieser bei 7800€.Was haltet ihr von einem 3L, der über 300000km drauf hat?
lg
-
Hi Leute,
habe ein Problem bei meinem 530d VFL, wir wollten neulich ein paar Dinge Codieren aber das Problem ist, das Fahrzeug lässt uns die Steuergeräte nicht auslesen und zeigt auch keine Fahrgestellnummer an.
Einmal sind wir bis zu den Codierbefehlen gekommen, aber dann wirft uns das Gerät wieder raus.
Bin dann nach Hause und hab mir selbst die Software und Kabel besorgt, doch das selbe spiel wieder.Hattet ihr das schonmal?
gruß
-
achso, ok jetzt ist mir alles klar, danke schön.
Auf LCI werd ich vorne eh nicht umbauen, also bleibt alles so. Ok gut, danke nochmal.
lg
-
Hi
Sieht echt gut aus. Werd ich auch machen!
Du noch eine Frage, ist das dehnbar dass du es so schön um die Kanten und Ecken kleben kannst?Gruß
-
Achso ok. Ich hab nen VFL.
-
ja das stand aber nciht zur debatte, da ich im ersten Post geschrieben habe schwarze LED Rückleuchten. Das hat nichts mit LCI zu tun.
Weißt du was da mit dem Kabel gemacht wurde?
-
Also ich hab keine Originalen LED Rückleuchten sondern die Nachbaugeräte von Ebay.
Hab vorhin mal geguckt, da ist mir aufgefallen dass das Rück und Bremslicht immer leicht gedimmt mitleuchtet.
Und wie ist das jetzt genau mit dem Kabel, von wo muss ich das abgeeifen und wohin schließe ich das dann an?
Lg
-
Danke, sehr cool! Das werd ich versuchen, noch ne kleine Frage wegen dem Anschluss, brauch ich einen Wiederstand damit ich keinen Fehler bekomme?
Ich hab jetzt zwar weiße Led's drinnen aber wegen denen spinnt das Radio bzwder Empfang, mit den kleinen Led's müsste dass auch weg sein, oder?Lg
-
hi,
ich hab jetzt zwar vieles vom LCI gelesen, aber gibts auch was brauchbares für uns VFL Fahrer?
Würde mich auch nicht scheuen selbst ein paar LED's zusammen zulöten um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Kann mich erinnern, ein User hat da was selbst gelötet und direkt auf den Lichttleiter der Ringe gesetzt, weiß da jemand ein paar Details dazu?gruß
-
Hi Leute,
Habe mir gestern schwarze LED Rückleuchten verbaut, wollte noch fragen was es da mit dem Kabel auf sich hat dass manche von euch noch seperat verlegt haben?
Kann es sein dass es mit der Helligkeit der Lichtleiter zu tun hatte?
Ich finds in der Suche nicht mehr, irgendwas war da wegen der Helligkeit oder so?Funktionieren tun sie tadellos, schön wäre wenn die Lichtleiter etwas heller leuchten würden.
gruß Chris
-
und wenn man die M-Schürzen beim Trefen montiert und die originalen reinschmeißt? Die sind doch ned so wuchtig, oder?
,fg
-
Hi,
Ich habs letztes Jahr so gemacht, Wasserwaage an den Radkasten angehalten, dann den Abstand bis zur Felge gemessen, ergab 25mm. Hab dann 5mm abgezogen als "Sicherheitsreserve", also hab ich 20mm pro Seite genommen.
Ich hab jetzt zwar ned deine Felgen mit den angegeben Dimensionen, aber das soll zeigen, dass man mit selber Messen immer auf der Sicheren Seite ist.Gruß
-
Angenommen ich hab den DPF durch ein Ersatzrohr ersetzt und die Software+ Chiptuning drauf.
Wenn ich dann später mal den Kat durch einen 200 Zeller bzw eine Straightpipe ersetze, muss ich dann die Software anpassen?Gruß
-
Hat jemand schonmal versucht den Kat gegen einen 200 zellen Kat zu tauschen in Verbindung mit dem DPF Ersatzrohr und Chip Tuning?
Sollte doch auch erheblich an Leistung bringen, ich möchte dies an meinem 530d VFL machen.Hab ja vor längerer Zeit mal gepostet, dass ich mir selbst ein DPF Ersatzrohr bauen wollte.
Das ist soweit fertig geworden, dass ich es schon am Auto hatte und ziemlich gut passt, jedoch muss ich noch ein wenig nacharbeiten.
Dann bekommts ein Kumpel von mir.gruß Chris
-
Hi Leute,
Ich suche einen passenden Quadlock auf Ycinch adapter für mein CCC. Werde auf HiFi Codieren lassen und dann hab ich ja zwei Sub Ausgänge, oder?
Ich hab das Gladen X-ion 200 verbaut, also laufen Hoch und Mittelton via Hi/Low Adapter zum Verstärker.
Und Sub möchte ich via Quadlock Adapter zum Verstärker leiten.Hat jemand eine Skizze der Pinbelegung des CCC auf Hifi?
Gibts eigtl schon eine Codier- oder andere Lösung für die extrem Lauten Warn/PDC Töne?
Gruß Chris
-
Gibt es eigtl eine Umbauanleitung für weiße Eyebrows am VFL?
Vlt gibts ja LED's mit mehreren Farben (zb wie die grausigen Colorchange Coronas...)Gruß
-
Hi,
Danke für deine Antwort, verstehe ich dass richtig, mit dem umcodierten Radio, kann ich die Pins als High In verwenden?
dazu brauch ich dann aber wieder eine andere Endstufe, oder?Gruß
-
Hi,
Wie meinst du das mit den 4 Pins?
Lg
-
hi leute,
habe schon vor längerem das Gladen System Xion verbaut und war mit dem Sound mehr als zufrieden!
Ich kann den Umbau nur empfehlen und würds wieder machen.
Da ich aber immer gerne ein wenig rumbastel, habei ich noch ein paar Fragen;Anstelle des HI/LOW Adapter würde ich gerne so einen Quadlock auf 4xCinch einbauen. Funktioniert das dann genau so?
Wichtig ist mir, dass ich dann 2 Kanäle zur verfügung habe.
Falls dies nicht klappt, welche HI/LOW Adapter sind zu
empfehlen?
Habe jetzt einen Billigsdorfer drinn und bin mit dem überhaupt nicht einverstanden, zumal ich nur einen Kanal zur verfügung habe. Und egal wo ich ihn verlege hab ich ein leichtes Pfeifen drauf. (das Cinchkabel kann es nicht sein, dass habe ich paar mal wo anders verlegt und gegen ein hochwertiges ausgetauscht)Wenn ich das gemacht habe, möchte ich das Radio auf Hifi codieren lassen, bring das dann Soundtechnisch auch noch was?
edit:
So einen Adapter meine ich:
http://www.conrad.at/ce/de/pro…ter-ISO-10-polauf-4xCinch
gruß Chris