Sommerreifen

  • Hallo,


    wie ihr sicherlich wisst ist mein Passat zur zeit bei 502571km =). Meine Lichtmaschine ging letzens kaputt habe mir eine aus China besorgt, weil ich der Meinung war das mein Passat den Geist aufgeben wird wollte ich etwas vorrübergehendes. Jetzt müssen neue Reifen für den Sommer her. Ich wollte euch fragen. Kann man diese "billig" reifen draufmontieren und würden die mich von A nach B fahren. Ich habe Angst das der Passat jeden moment schrott geht deshalb wollte ich die Reifen so günstig wie möglich anschaffen.


    Es handelt sich um Sunny reifen 54,70€ je Stück. Oder würde ich damit ins abgrund fahren :P.


    Habt ihr eventuell noch günstigere Reifen seiten? Ich habe alles bei Reifendirekt verglichen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Für den Preis bekommst Du sicher bei ebay auch vernünftige gebrauchte Markenreifen.


    Bei diesen Sunny/Nangkang/Linglong-Mistdingern kannst Du höchstens bei schönem Wetter in der Innenstadt rumcruisen, aber dann auch nur bis Tempo 30, sonst wär's mir zu gefährlich!

  • alles was beweglich ist sollte markenware sein.


    bei scheinwerfern und blechteilen kannste den billigkrams nehmen...


    aber bei fahrwerk,reifen,bremsen niemals sparen!


    zum wohl des eigenen lebens


  • :top:

  • ganz schon teuer der China-Schrott, für das Geld müsste es doch bei dem Wagen auch was von den Markenherstellern geben.


    Ich Mittelklassereifen wie Falken, Firestone Yokohama oder Uniroyal solte auch reichem es muss nicht immer Premium sein :)

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    ganz schon teuer der China-Schrott, für das Geld müsste es doch bei dem Wagen auch was von den Markenherstellern geben.


    Ich Mittelklassereifen wie Falken, Firestone Yokohama oder Uniroyal solte auch reichem es muss nicht immer Premium sein :)



    von premium sagt ja niemand was.. aber von marke...


    und firestone etc sind markenreifen.


    kannst ja auch mal bei kfzteile24 schauen. die haben conti und dunlop zu fairen preisen.

  • Zitat

    Original von shadow530
    bei scheinwerfern kannste den billigkrams nehmen...


    Ist genauso ein sicherheitrelevantes Bauteil und kann im schlimmsten Fall nicht richtig ausleuchten und ggf. Kinder am Straßenrand können nicht richtig gesehen werden.... weiter brauche ich nicht fortführen.

  • Zitat

    Original von Mfetischist


    Ist genauso ein sicherheitrelevantes Bauteil und kann im schlimmsten Fall nicht richtig ausleuchten und ggf. Kinder am Straßenrand können nicht richtig gesehen werden.... weiter brauche ich nicht fortführen.




    ohman.... wird wieder jedes wort auf die goldwaage gelegt ja... narf

  • Zitat

    Original von CCRod
    ICH HAB AUF MEINEN 19'' AUCH LING LONG GEFAHREN!! KANN NICHTS DAGEGEN SAGEN! GANZ IM GEGENTEIL!!!


    Ich bin mal im Regen mit grossem abstand hinter einem Opel Vectra auf einer etwas kurigen landstrasse hergefahren. Wirklich verhalten, irgendwas zw 60 und 70 km/h . In einer engeren Kurve ist der Opel abgeflogen. Zum Glück nur in die Wiese gerutscht. Bei der Geschwindigkeit eigentlich kaum zu glauben, denn das war echt nicht schnell. Der hatte auch LingLong Reifen drauf, was mich veranlasst hat, immer nen weiten Bogen um solche Gummis zu machen...

  • Ich frag mich wieso Deutschland solche Reifen überhaupt durchlässt. Bei alles andere sind die ja streng z.b Kinderspielzeuge wird alles kontrolliert wieso auch nicht bei Reifen ? Das die so schlecht sind ist echt unglaublich das tu ich mir dann lieber doch nicht an.

  • Ich nehm immer mittendrin was. Beim Bremsweg sind die Reifen ziemlich gleich, was ein Michelin z.B. einem Falken voran hat ist der Verschleiss. Michelin hab ich alle 2-3 Jahre nen neuen gebraucht, bei Falken brauch ich jedes Jahr einen. Dafür hab ich jedes Jahr neues Profil (Regen), beim Michelin nicht. So hält sich das die Waage in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Beim Bremsweg sind die Reifen ziemlich gleich


    Das vielleicht für trockenen Asphalt. Bei nasser Fahrbahn oder anderen Fahrbahnbelägen als Asphalt, geht die Schere dann schon sehr weit auseinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!