Passt diese Felgen ohne Karosseriearbeit (11x20) HA

  • Könnte folgenden Satz bekommen und weiss nicht ob der Satz ohne Karosseriearbeit. Was meint ihr?


    Breyton 20 Zoll Magic Racing/Sport


    Felgen vorne: 2 x 9,5 x 20 ET 18 mit Michelin Pilot Sport 255/30/20 mit 5 mm Profil DOT 1603


    Felgen hinten: 2 x 11,0 x 20 ET 26 mit Michelin Pilot Sport 295/20/20 mit 5 mm Profil DOT 1603


    Preis EUR 1500.--


    Ist der Preis überhaupt i.O? Reifen sind halt 9 Jahre alt und Verkäufer hat diese nur immer 3-4 Monate im Jahr gefahren.


    Radsatz hat sonst keine Schäden gemäss Verkäufer..
    Schau mir die Felgen/Reifen morgen an.


    Danke und Gruss
    Axel


    Danke und Gruss
    Axel

  • Hallo,


    was fährst du? E60 oder E61?
    Ich persönlich würde nicht mehr mit 9 Jahre alten Reifen fahren. Schon garnicht mit einem schweren Auto was 250km/h rennt...Gummi wird nunmal im Alter porös...Da kann das Profil noch so gut sein :?:


    mfg stussy

  • Fahre einen BMW E60 (LCI) 535D, 286PS mit Gewindefahrwerk (Vogtland) finde halt die Felgen mega geil. Hast recht Reifen sind 9 Jahre alt aber hab im Internet gelesen das bis zu 10 Jahre i.O gehen wenn die Reifen gefahren werden und nicht jahrlang gelagert werden.


    Ach weiss nicht was ich machen soll...denke das die Felgen sicherlich super aussehen werden und richtig wuchtig rüberkommt, habe aber keine Lust auf riesen Umbauarbeiten an der Karosserie. Bisschen kantenanlegen kann man ja fast überall machen lassen für kleines Geld.


    Ist der Preis überhaupt i.O gemäss seiner Aussage haben die Felgen damals 4300 Euro gekostet (ohne Reifen). Rechnung hat er auch noch.

  • Also vorne passt es. Hinten bin ich mir nicht sicher ob du Platten brauchst. Des Weiteren sind die Hinterreifen nicht passig. Müsste eigentlich ein 295/25/20 sein....
    Es sei denn es steht so im Gutachten....Was ich eher nicht glaube.


    mfg stussy

  • Die waren bei Ebay drinne. Denk mal nach warum die nicht für 1500 weggegangen sind. Hab dem Verkäufer 1200 geboten weil direkt ein neuer Satz Reifen fällig wird.

  • Axel77


    Du meintest wahrscheinlich 295/25 und nicht 295/20 and der HA die Bereifung.


    Zitat

    aber hab im Internet gelesen das bis zu 10 Jahre i.O gehen wenn die Reifen gefahren werden und nicht jahrlang gelagert werden.


    eher umgekehrt. Montierte Reifen sind Jahrelang der Sonne und Regen ausgesetzt und das Gummi wird rissig. Im Gegenteil dazu wenn Reifen, dunkel, kühl und trocken gelagert werden halten sie länger.


    Zitat

    Bisschen kantenanlegen kann man ja fast überall machen lassen für kleines Geld.


    Das würde ich nicht tun, sondern nur da machen lassen wo Leute Ahnung und Erfahrung damit haben, da nach dem Kanten umlegen alles richtig zugeschmiert und versiegelt werden muss, damit sich kein Wasser sammeln kann. Sonst lässt Rost ganz schnell grüßen.



    Kleiner Tip, schreib mal den User "Sergio" an, der hat hinten 11x20 drauf, der kann dir sicherlich bezüglich der Passgenauigkeit Tips geben. Die Felgen sind nicht außer Acht zu lassen. :cool:

  • Ja genau war im EBAY aber der Typ wil einfach nicht runter vom Preis und mir gefallen halt die Felgen mega gut.


    Das mit den 10 Jahren habe ich hier gelesen:
    http://www.kfztech.de/kfztechn…hnikprofi/reifenalter.htm


    "Der ADAC empfahl im Heft 9/2004 den Reifen spätestens nach 8 - 10 Jahren zu ersetzen"


    Mal schauen habe heute ein Besichtigungstermin und werde probieren den Preis zu drücken.


    Grüsschen


  • Ja, besteht auf die 1500. Eigentlich sind die Felgen das ja wert wenn die Reifen nicht so alt währen.......
    Naja, viel Glück beim verhandeln. Hab mir für 1300 ein paar Spirit 19 Zöller mit neuen Reifen gekauft.

  • Hab die Felgen/Reifen nun gekauft sahen fast wie neu aus. Keine Risse an den Reifen oder sonstige beschädigungen. Felgen waren poliert und blinkten richtig schön und hatten überhaupt keine Schäden;-) Habe EUR 1500 bezahlt und habe noch folgendes rausschlagen können, 4 x Distanscheiben mit Radschrauben + Sicherheitsschloss.


    Muss jetzt nur noch schauen was ich alles machen muss damit sie passen.


    Hoffe das ich vorne und hinten mit Kantenanlegen wegkomme.


    Mal schauen... Felgen kommen im Mai auf den BMW und dann gibt es Fotos.. ;)

  • :motz:

    Zitat

    Original von Axel77
    Hab die Felgen/Reifen nun gekauft sahen fast wie neu aus. Keine Risse an den Reifen oder sonstige beschädigungen. Felgen waren poliert und blinkten richtig schön und hatten überhaupt keine Schäden;-) Habe EUR 1500 bezahlt und habe noch folgendes rausschlagen können, 4 x Distanscheiben mit Radschrauben + Sicherheitsschloss.


    Was interessant ist das die gleichen Felgen mit der Bereifung im MT am 31.05 für 2.000€ angeboten wurden :bad: und der Verkäufer Alexxx77 heißt.


    Wenn das nicht ein Zufall wäre würde man glatt denken können, jemand versucht die Felgen weiter zu verkaufen und dabei noch dazuverdienen.

  • und heute ist der 10.09.2012, das ist jetzt schon 3 monate her.


    ausserdem warum ist denn verboten, teile mit gewinn weiter zu verkaufen? muss man denn immer nur miese machen?


    aus erfahrung weiß man, dass gerne gehandelt wird und man wohlkaum seinen ausgeschriebenen preis auch bezahlt bekommt.
    deshalb ist ein bisschen puffer bei dem preis schon ganz gut. ;)

  • Zitat

    Original von CrazyBumer
    und heute ist der 10.09.2012, das ist jetzt schon 3 monate her.


    ausserdem warum ist denn verboten, teile mit gewinn weiter zu verkaufen? muss man denn immer nur miese machen?


    aus erfahrung weiß man, dass gerne gehandelt wird und man wohlkaum seinen ausgeschriebenen preis auch bezahlt bekommt.
    deshalb ist ein bisschen puffer bei dem preis schon ganz gut. ;)


    Das seh ich genauso. Was ist daran schlimm wenn man ein bißchen Gewinn macht.

  • Nach nicht mal 2 Monaten verkauft....?


    Läßt fast den Schluss zu, dass die doch NICHT OHNE Karosseriearbeiten passten, was der TE ja ursprünglich wollte.... :?: ;) :?:


    DAS wäre eigentlich die Info, welche für uns hier die größte Aussagekraft oder den größten Infogehalt hätte, ....Gewinn hin oder her ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!