LED Innenlicht

  • Zitat

    Original von stussy


    Ein guter Link würde mir auch mir helfen


    Macht den ein E61 so ein grossen Unterschied zum E60?
    Ich würde zu den Links in diesem Beitrag greifen, diese bieten auch Sets für den E61 an (ist derselbe Anbieter).

  • so ich bau mir nun auch diese led dinger ein ... das serienlicht ist echt miessssssssssssssssssssssssss :motz:


    in der bucht gibts mind 2 anbieter für komplettsätze ... bei einem sind nicht alle birnen bei ....



    3 x LED's für Innenleuchten vorne


    3 x LED's für Innenleuchten hinten


    3 x LED für Kofferraumbeleuchtung


    4 x LED's für Fußraumbeleuchtung


    2 x LED's für Make Up Spiegelbeleuchtung

    4 x LED's für Ausstiegsbeleuchtung


    1 x LED für Handschuhfachbeleuchtung

  • Danke :)


    Habe DIESE HIER genommen.


    Wurden auch bereits hier im Forum gekauft und ich hab mir ebenfalls die gleichen Lampen mal einzeln zusammen gestellt und bin deutlich teurer gekommen (ca. 78€).


    Bisher kann ich mich auch nicht beschweren.
    Kann gerne die einzelnen Lampen aufschreiben, die man braucht bzw. die dabei waren.


  • Wie hell sind denn hier die LEDs für die Innenraumbeleuchtung vorne und hinten?
    Kannst Du mal ein Bild der LED einstellen?


    Und wie bekomme ich die hintere Innenraumbeleuchtung beim E60 ab?

  • Guten Morgen,


    da ich jetzt die LEDs (17Stk) in der Bucht zu einem guten Preis erhaschen konnte, habe ich jetzt auch umgerüstet. Ich muss zugeben, dass ich 70€ immer etwas zu teuer fand. Ich habe für alle jetzt 38€ bezahlt.


    Das Ergebnis finde ich einfach spitze. Die Ausleuchtung ist gut und die LEDs blenden nicht. Der Austausch war auch recht einfach. Auch dank der tollen Anleitung von xBen. Danke dir dafür.


    Hifi-Man: Die hintere Innenraumbeleuchtung habe ich mit einem kleinen Plastikkeil rausgehebelt. Ich habe ihn hinten angesetzt und dann langsam die Lampe nach unten rausgeholt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hifi-Man
    Macht den ein E61 so ein grossen Unterschied zum E60?


    Ein Unterschied besteht, und zwar bei der Kofferraumbeleuchtung.


    Ich habe das vom E60 erwischt.
    Der hat anscheinend Sofitten im Kofferraum drin, laut Beipackzettelchen.


    Bei meinem Touring kamen beim Öffnen der Leuchten
    jedoch Sockellampen zum Vorschein.


    Da ich kein Lichtpaket habe und daher ein paar LED Lampen des Set's "zu viel" waren, konnte ich variieren.
    Aber für manchen spielt das bestimmt 'ne Rolle.


    Einziger Wermutstropfen: Im Handschuhfach funzt es nicht! :angry:
    Ansonsten super! :top:

  • Hi,
    da gibts aber noch nen günstigeren bei ebay.
    Hab für alle zusammen 42€ bezahlt.


    Ich hab dieses hier gekauft.


    ebay


    Einfach Preisvorschlag senden, und dann noch sagen ob E60 oder E61 und LCI oder nicht.


    Gruß Michi

  • Zitat

    Original von Hifi-Man


    Und was war das Problem?


    Die LED war defekt und die Zweite die ich probiert habe ging dann auch nicht.
    Ich ging davon aus, daß dann die Ursache eine andere, wie auch immer geartete sein muß.
    Da mir das aber nicht wirklich logisch erschien, hab ich gestern nochmal eine Dritte probiert.
    Und siehe da, es wurde Licht! ;)

  • Ich habe in meinem VFL zB keine Fußraumbeleuchtung. Auf der Fahrerseite habe ich aber gesehen, dass dort stattdessen eine Plastikabdeckung ist.


    Hat das schonmal jemand nachgerüstet? Sollte nicht allzu schwer sein, 12 V und Kl. 58G irgendwo abzapfen, oder?

  • Kauft euch doch die Leuchmittel direkt, viel billiger. Hab das vor zwei Jahren gemacht, Materialwert 20-25 Euro.


    Beispiel: Link


    Oder


    Noch heller sind 5050 SMDs, ist aber fast zuviel Innenlicht.



  • So, habe es auch versucht, Preisvorschlag 40 Euro , Lieferzeit 1 Tag, Einbau Dank der Super Anleitung 30 min. Ich finds super, mal sehen wie es heute Abend ist.
    Beim Händler ggf. auch angeben ob man ein Panoramadach hat, so kommt die perfekte Zusammenstellung, alles einzeln perfekt beschriftet verpackt.

  • So hier nochmal ein Nachbereicht der für einige sehr sehr Intersannt sein sollte ;)



    Hatte mir diese LED 40 Euro für 40 Euro gekauft, ich fand sie aber zu dunkel.
    Im Nachhinein waren sie nicht dunkel nur ungewöhnt da es ein kaltes Licht ist im Gegensatz zu Glühbirnen.....


    Dann gabt ihr mir den Tip ich sollte diese LED 69 Euro kaufen. Gesagt getan.



    Die LED für 69 Euro sind die gleichen LEDs als die für 40 Euro :top:
    Schauen genau so aus und sind genauso hell :D
    Sieh haben die gleiche Form, gleiche Verarbeitung usw. Ich konnte keinen Unterschied feststellen :O



    Also nicht immer ist teuer gut ;)


    Ich habe sie aber wieder ausgebaut da ich mich mit dem "kalten" Licht nicht anfreunden kann, jetzt ist wieder die gute alte Glühbirne drin :cool:



    Ich verkaufe beide LED Sätze, also bei Interesse in Biete schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!