Sommerreifen 245/35R19 welche Marke ?

  • Hallo.
    ich bin neu hier und brauche mal eure meinung
    zum Reifen kauf.


    Bis vor einem monat habe ich noch einen Mercedes E270CDI gefahren,Sommerreifen hatte ich Pirelli oder Conti und einemal einen Achilles Sport (245/40R18)
    war eigendlich immer sehr zufrieden.


    Jetzt fahre ich eine 530d Bj.08/2008.
    Ich habe mir 8,5x19 Alufelgen gekauft für den Sommer und hätte gerne eure meinung zu der Reifenmarke in der Grösse 245/35R19.
    Es sollte zwar eine guter Reifen (kein Runflat) sein, aber ich möchte nicht eine Monatsgehalt für Reifen hinlegen.


    Danke schonmal im voraus.


    Beträge wie "Kauft sich einen 530D und will am Reifen sparen" könnt Ihr bitte seinlassen.


    Gruss

  • Ich habe mich aus den gleichen Erwägungen - nachdem ich alle und zwar wirklich alle Threads hier und Testberichte sonstwo gelesen habe - für die Hankook S1 evo entschieden. Ist für 180,- € pro Stück zu haben, liegt also preislich im unteren Mittelfeld. Der Reifen hat auch bei Nässe gute Werte und fährt sich tatsächlich so angenehm, sportlich und leise wie beschrieben. Schau mal bei "Reifen-vor-ort.de" Alternativ hatte ich den Conti SportContact 3 in Erwägung gezogen, der ist aber etwas teurer. Vorher hatte mein Vorbesitzer (extremer Langstrecken und Vielfahrer) aus wirtschaftlichen Erwägungen Kumho drauf. Der ist wirklich günstig und fuhr sich auch überraschend passabel.


    Geht also alles auch günstig und mit Verstand. Nur von irgendwelchen "Kling-Klong" Reifen würde ich die Finger lassen.


  • wie sind Deine Erfahrungen mit den Achilles Sport?
    wie verhalten die sich im Regen?

  • 2 evo 1 hab ich in 2 Sommern zu Glatzen gemacht. 2halten noch. Hab jetzt 2 Uniroyal Rainsport für die Glatzen montiert. Mal sehen, hab für 2 360€ bezahlt und hab die auch auf dem E46. Da sind sie vom Verschleiß her gut und im Nassen wie trockenen echt nicht schlecht!

  • Ich suche auch noch 2 Reifen in dieser Größe 245 35 19! Und ich möchte auch nicht sehr viel Geld ausgeben.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Toyo Proxes T1R in der Größe?


    Und darf man Achsweise einen Unterschiedlichen Geschwindigkeitsindex fahren?

  • Zitat

    Original von 530xit
    2 evo 1 hab ich in 2 Sommern zu Glatzen gemacht. 2halten noch. Hab jetzt 2 Uniroyal Rainsport für die Glatzen montiert. Mal sehen, hab für 2 360€ bezahlt und hab die auch auf dem E46. Da sind sie vom Verschleiß her gut und im Nassen wie trockenen echt nicht schlecht!


    die Hankook haben bei mir auf der HA nicht mal einen Sommer gehalten.

  • Zitat

    Währe gut zu wissen, auf was Wert gelegt wird. Gute Haftung, Komfort/Geräusch, Haltbarkeit oder hauptsache etwas Gummi auf der Felge!?



    Also ich fahre z.B. 60% Stadt und den rest AB und Überland.


    Daher muß der Reifen eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Nicht zu schnell abgefahren sein, Bei Nässe Grip haben. Eigentlich eine Gute Mischung aus allem.


    Ich fahre jetzt keine Rennen auf der Straße, lasse keine schwarzen Striche an der Ampel. Also ich fahre relativ gelassen. Ab und an natürlich mal mit einem Bleifuß, aber ich denke da kann sich keiner von freisprechen :D !

  • Meine Meinung: Kaufe Premium - Markenreife, egal ob Dunlop, Pirelli, Bridgestone oder Continental. Michelin ist meiner Meinung zu teuer. Ob es dann Reifen mit einem * sein müssen, soll jeder machen wie er will. Ich sage nicht, dass der Mehrpreis sich nicht lohnt, habe gehört, dass diese Reifen etwas länger halten und vom Fahrgeräusch bei Abnutzung angenehmer wäre. Bei normaler Fahrweise, inkl. ab und an BAB-Heizen sollte ein Satz schon 30.000 km halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!