Winterschuhe runter, Sommerschuhe drauf, Zeigt her eure Felgen!
- Monchichi
- Erledigt
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hab mir nach 3 Jahren endlich mal Sommerfelgen gegönnt..Stern 124 mit Hankook V12
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So, jetzt nochmal unter freiem Himmel, nach ordentlicher Wäsche und ner PTFE-Versiegelung.
M167 Hochglanzpoliert 19 Zoll mit Dunlop Sport Maxx VA 245/30 HA 275/30
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Setup gefunden
CSM 7 8,5x19 ET13 ringsum @ 245/35/19
VA: 10mm Distanzscheiben pro Seite
HA: 15mm pro Seite
KW Gewindefahrwerk
(Kotflügel VA und HA gezogen) -
Schick, schick...
Aber Kotflügel gezogen???
Das hätte doch auch ohne auch gepasst...
Sieht aber echt gut aus ohne M-Packet...
Ich sag es immer wieder... tief und Felgen sind die halbe Miete!!! -
Zitat
Original von o2active
Schick, schick...Aber Kotflügel gezogen???
Das hätte doch auch ohne auch gepasst...
Sieht aber echt gut aus ohne M-Packet...
Ich sag es immer wieder... tief und Felgen sind die halbe Miete!!!Danke Danke.
Ne ET3 vorne passt absolut nicht. Selbst jetzt ist's sau eng, wenn er einfedert.
Hinten mit nun ET-2 das gleiche Spiel. -
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AEZ Valencia Dark
8,5x20 Et30 mit 15mm Vorne und 20 Hinten.
Reifen 255/30 R20 -
Zitat
Danke Danke.
Ne ET3 vorne passt absolut nicht. Selbst jetzt ist's sau eng, wenn er einfedert.
Hinten mit nun ET-2 das gleiche Spiel.Fahre derzeit et8 vorn, passt super ohne alles... und tief ist die Kiste jetzt auch...hab mein Gewinde noch einmal runter geschraubt .... innen und außen jetzt luft... hinten ist es eh anders beim Kombi
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BMW 19" Felgen - Performance Styling 269
V.achse: 8,5J x 19 ET18,
H.achse: 9,5J x 19 ET32
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Zitat
Fahre derzeit et8 vorn, passt super ohne alles... und tief ist die Kiste jetzt auch...hab mein Gewinde noch einmal runter geschraubt .... innen und außen jetzt luft... hinten ist es eh anders beim Kombi
Et8 würde bei mir nie passen ohne was zu machen. Selbst jetzt schleift es am Plastik, wenn er etwas einfedert und man leicht einlenkt. Und da ist das auch schon weg gebogen.
Gibt wohl wie auch beim E90 teils große Unterschiede in der Spurbreite zwischen den einzelnen Modellen. -
Zitat
Et8 würde bei mir nie passen ohne was zu machen. Selbst jetzt schleift es am Plastik, wenn er etwas einfedert und man leicht einlenkt. Und da ist das auch schon weg gebogen.
Gibt wohl wie auch beim E90 teils große Unterschiede in der Spurbreite zwischen den einzelnen Modellen.Das ist ja komisch... muss die ET 8 fahren, damit es am Gewindefederbein nicht schleift...
Habe nichts gemacht an den Kanten und selbst bei 270, heute auf der Bahn, schleift da nichts... liegt wie ein Brett...
VA dachte ich wäre gleich Bein e60 und e61 -
ich fahre vorne 8,5x19 ET15 vorne mit nem 235er Reifen und hab noch 5er Spurplatten drauf, sprich ET10 .. aber da passt noch Luft da .. würde wahscheinlich mit nem 235er Reifen ET5 passen, ohne dass etwad schleift ubd ich bin mitm Gewinde auch relativ tief unterwegs..
Hinten hab ich 9,5x19 ET20 auch mit 5er Platten, sprich ET15 und 275er Reifen, das ist aber grenzwertig.. da passen vllt. noch 2-3mm zw. Reifen und der Kante des Innenkotflügels..
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Zitat
Original von DaPole
ich fahre vorne 8,5x19 ET15 vorne mit nem 235er Reifen und hab noch 5er Spurplatten drauf, sprich ET10 .. aber da passt noch Luft da .. würde wahscheinlich mit nem 235er Reifen ET5 passen, ohne dass etwad schleift ubd ich bin mitm Gewinde auch relativ tief unterwegs..Hinten hab ich 9,5x19 ET20 auch mit 5er Platten, sprich ET15 und 275er Reifen, das ist aber grenzwertig.. da passen vllt. noch 2-3mm zw. Reifen und der Kante des Innenkotflügels..
zeig mal nen Foto...
ich denke auch, dass bei mir noch was geht...naja, nun haben wir dann eben noch spielraum mit der Tiefe...lachhinten fahre ich auch ET17, aber Platz ist da auch noch ein paar mm
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Zitat
zeig mal nen Foto...
ich denke auch, dass bei mir noch was geht...naja, nun haben wir dann eben noch spielraum mit der Tiefe...lachhinten fahre ich auch ET17, aber Platz ist da auch noch ein paar mm
Ungebördelt ist hinten nicht mehr viel Luft bei ET17.. ich werd vllt. über den Winter hinten bördeln lassen und dann statt der 5er Platten 12er oder 15er Platten montieren, dann steht er hinten bündig da..
Vorne sind nun mit 235er Pellen mit ET10 noch ca. 3-5mm Luft würde och behaupten..
Hoffe es ist auf dem Bild gut erkennbar.. wobei er mittlerweile vorbe ca. 5mm tiefer ist, da ich ihn am Fr. noch etwas rubtergedreht habe, da er auf der anderen Seite tiefer war dank schnell zum TÜV hochgedreht..
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Zitat
Ungebördelt ist hinten nicht mehr viel Luft bei ET17.. ich werd vllt. über den Winter hinten bördeln lassen und dann statt der 5er Platten 12er oder 15er Platten montieren, dann steht er hinten bündig da..
Vorne sind nun mit 235er Pellen mit ET10 noch ca. 3-5mm Luft würde och behaupten..
Hoffe es ist auf dem Bild gut erkennbar.. wobei er mittlerweile vorbe ca. 5mm tiefer ist, da ich ihn am Fr. noch etwas rubtergedreht habe, da er auf der anderen Seite tiefer war dank schnell zum TÜV hochgedreht..
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So ein Gewinde ist ne Wucht... schick schick... wenn nicht immer mein kleiner Sohn mitfahren würde, dann würde die Kiste auf dem Boden liegen...
Das Thema Kanten anlegen muss bei mir auch noch reifen... vielleicht mit der Montage der Styling92, wenn ich einmal zeit finde... die 9er vorn und 10er hinten machen das Kanten anlegen wohl unumgänglich...
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Ach so schlimm ist das nicht.. hab auch desöfteren meine 7-Monate junge Tochter im Maxi Cosi auf der Rückbank, wenn wir mal nicht mit dem Audi unterwegs sind.. und so gut wie sie schläft macht ihr das wohl nichts aus
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Zitat
Original von DaPole
Ach so schlimm ist das nicht.. hab auch desöfteren meine 7-Monate junge Tochter im Maxi Cosi auf der Rückbank, wenn wir mal nicht mit dem Audi unterwegs sind.. und so gut wie sie schläft macht ihr das wohl nichts ausHab die Räder jetzt bündig im Radkasten, aber am Gewinde geht ja noch einiges... noch sitzt der Kleene ganz entspannt... na mal gucken...
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BMW hat ist da Anscheind sehr flexibel was Spurmaße angeht.
War beim E90 auch so. Da ist kein Auto wie das andere.Hatte vorher eben nen e90 und 4 Kumpels auch, alle vorne mit identischen Felgen Maßen und dem gleichen Gewinde von AP. Bei jedem Auto war es anders. Beim einen Schliff es außen, beim anderen innen am Gewinde. Oder es hat ohne Probleme gepasst.
Hinten dann das gleiche Spiel.Scheint beim E60 nicht anders zu sein.
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Zitat
Original von hoop485
BMW hat ist da Anscheind sehr flexibel was Spurmaße angeht.
.was kann denn da flexibel sein?
Ich meine es ist bei allen plus minus MM genau
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