Turbolader selber wechseln BMW 530d E61

  • Als erstes FZ auf einer Bühne Stellen 2. Öl ablassen und den Auspuff abbauen. Sämtliche Letungen die vom Turbo weggehen lösen ( Öl- und Unterdruckleitungen ) 3. Den Luftfilterkasten öffnen , den Luftfilter entnehmen, gleich die KGE mit ausbauen, den Ölfilter entnehmen,muß alles erneuert werden. 4. den Turbo vom Abgaskrümmer lösen. Zwischen Abgaskrümmer und Luftfilterkasten ist ein kleines 3-Ecksblech, das muss raus damit man an die 3 Schrauben vom Turbo kommt. danach den Turbo entnehmen, nach oben oder unten weiss ich leider nicht mehr. 5. Neuen Turbo mit neuen !!!!!!!!!!!!!!Ölletungen !!!!!!!!!!!!!! in umgekehrter Reihenfolge einsetzen, anschrauben, alle Leitungen und den Auspuff wieder anschliessen sowie man sie vorher abgklemmt hat. Neuen Ölfilter sowie KGE einsetzen, neues Öl auffüllen. 6. Alle Injektoren abklemmen, das Fahrzeug an ein Batterieladegerät hängen. 6. Entlüften der Ölleitungen vom Turbo. Hierzu ist es notwendig dass man 3 oder 4 Startversuche vonimmt. Man muss jeweils für 30- 40 Sekunden ununterbrochen orgeln ohne dass der Motor anspringt , deshalb soll man die Injektoren abklemmen. Das Bat-Ladegerät dient dazu dass der Anlasser schnell genug dreht und nicht die Bat aussaugt. Repaturdauer 5-8 Stunden. Gelderspanis wenn mans selber macht ca. 500 Euronen. Ich habe eine Anletung, die dir evtl. sehr nützlich sein kann. Pn mit einer Fax-Nr, und ich sende sie dir. Wenn du noch mehr wissen willst, kannst mich auch anrufen. Wenn du meine Nummer brauchst, einfach ne Pn. So und nu viel Spass beim Schrauben.
    Gruß tano

  • Zitat

    6. Entlüften der Ölleitungen vom Turbo. Hierzu ist es notwendig dass man 3 oder 4 Startversuche vonimmt.

    [Theoriemodus an]
    Man könnte auch beim Verbauen der Ölleitung diese schonmal mit Öl füllen (Kanüle), damit der Turbo schonmal ´ne Grundschmierung abbekommt.
    [Theoriemodus aus]

    Zitat

    Man muss jeweils für 30- 40 Sekunden ununterbrochen orgeln ohne dass der Motor anspringt , deshalb soll man die Injektoren abklemmen.

    Das wird beim Diesel 100pro ned klappen...

    Zitat

    Das Bat-Ladegerät dient dazu dass der Anlasser schnell genug dreht und nicht die Bat aussaugt.

    10A Ladestrom vom Ladegerät und 900A Kurzschluss-Strom von der Batterie kämpfen für den Anlasser.
    Wer gewinnt?

  • Zitat

    Original von tano1969motsios
    Als erstes FZ auf einer Bühne Stellen 2. Öl ablassen und den Auspuff abbauen. Sämtliche Letungen die vom Turbo weggehen lösen ( Öl- und Unterdruckleitungen ) 3. Den Luftfilterkasten öffnen , den Luftfilter entnehmen, gleich die KGE mit ausbauen, den Ölfilter entnehmen,muß alles erneuert werden. 4. den Turbo vom Abgaskrümmer lösen. Zwischen Abgaskrümmer und Luftfilterkasten ist ein kleines 3-Ecksblech, das muss raus damit man an die 3 Schrauben vom Turbo kommt. danach den Turbo entnehmen, nach oben oder unten weiss ich leider nicht mehr. 5. Neuen Turbo mit neuen !!!!!!!!!!!!!!Ölletungen !!!!!!!!!!!!!! in umgekehrter Reihenfolge einsetzen, anschrauben, alle Leitungen und den Auspuff wieder anschliessen sowie man sie vorher abgklemmt hat. Neuen Ölfilter sowie KGE einsetzen, neues Öl auffüllen. 6. Alle Injektoren abklemmen, das Fahrzeug an ein Batterieladegerät hängen. 6. Entlüften der Ölleitungen vom Turbo. Hierzu ist es notwendig dass man 3 oder 4 Startversuche vonimmt. Man muss jeweils für 30- 40 Sekunden ununterbrochen orgeln ohne dass der Motor anspringt , deshalb soll man die Injektoren abklemmen. Das Bat-Ladegerät dient dazu dass der Anlasser schnell genug dreht und nicht die Bat aussaugt. Repaturdauer 5-8 Stunden. Gelderspanis wenn mans selber macht ca. 500 Euronen. Ich habe eine Anletung, die dir evtl. sehr nützlich sein kann. Pn mit einer Fax-Nr, und ich sende sie dir. Wenn du noch mehr wissen willst, kannst mich auch anrufen. Wenn du meine Nummer brauchst, einfach ne Pn. So und nu viel Spass beim Schrauben.
    Gruß tano


    :O :apaul: :O


    Na das nenne ich mal ne klasse Anleitung!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif]


    :top: :top: :top:


    :trinken:



    Gruss
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!