Hallo,
hat jemand eine Anleitung wie man den Turbo wechselt vom 530d BMW E61 Bj.2004
Turbolader selber wechseln BMW 530d E61
- Monty
- Erledigt
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Als erstes FZ auf einer Bühne Stellen 2. Öl ablassen und den Auspuff abbauen. Sämtliche Letungen die vom Turbo weggehen lösen ( Öl- und Unterdruckleitungen ) 3. Den Luftfilterkasten öffnen , den Luftfilter entnehmen, gleich die KGE mit ausbauen, den Ölfilter entnehmen,muß alles erneuert werden. 4. den Turbo vom Abgaskrümmer lösen. Zwischen Abgaskrümmer und Luftfilterkasten ist ein kleines 3-Ecksblech, das muss raus damit man an die 3 Schrauben vom Turbo kommt. danach den Turbo entnehmen, nach oben oder unten weiss ich leider nicht mehr. 5. Neuen Turbo mit neuen !!!!!!!!!!!!!!Ölletungen !!!!!!!!!!!!!! in umgekehrter Reihenfolge einsetzen, anschrauben, alle Leitungen und den Auspuff wieder anschliessen sowie man sie vorher abgklemmt hat. Neuen Ölfilter sowie KGE einsetzen, neues Öl auffüllen. 6. Alle Injektoren abklemmen, das Fahrzeug an ein Batterieladegerät hängen. 6. Entlüften der Ölleitungen vom Turbo. Hierzu ist es notwendig dass man 3 oder 4 Startversuche vonimmt. Man muss jeweils für 30- 40 Sekunden ununterbrochen orgeln ohne dass der Motor anspringt , deshalb soll man die Injektoren abklemmen. Das Bat-Ladegerät dient dazu dass der Anlasser schnell genug dreht und nicht die Bat aussaugt. Repaturdauer 5-8 Stunden. Gelderspanis wenn mans selber macht ca. 500 Euronen. Ich habe eine Anletung, die dir evtl. sehr nützlich sein kann. Pn mit einer Fax-Nr, und ich sende sie dir. Wenn du noch mehr wissen willst, kannst mich auch anrufen. Wenn du meine Nummer brauchst, einfach ne Pn. So und nu viel Spass beim Schrauben.
Gruß tano -
Zitat
6. Entlüften der Ölleitungen vom Turbo. Hierzu ist es notwendig dass man 3 oder 4 Startversuche vonimmt.
[Theoriemodus an]
Man könnte auch beim Verbauen der Ölleitung diese schonmal mit Öl füllen (Kanüle), damit der Turbo schonmal ´ne Grundschmierung abbekommt.
[Theoriemodus aus]ZitatMan muss jeweils für 30- 40 Sekunden ununterbrochen orgeln ohne dass der Motor anspringt , deshalb soll man die Injektoren abklemmen.
Das wird beim Diesel 100pro ned klappen...
ZitatDas Bat-Ladegerät dient dazu dass der Anlasser schnell genug dreht und nicht die Bat aussaugt.
10A Ladestrom vom Ladegerät und 900A Kurzschluss-Strom von der Batterie kämpfen für den Anlasser.
Wer gewinnt? -
super danke. Na ich probiere mal mein Glück. Aber warum neue Ölleitungen vom Turbo?
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Ich hab das mir so gemacht. Es hat geklappt. Das mi dem Orgelnsteht in einer Anleitung. Wenn du mi nicht glaubst , ich kann sie dir gerne schicken.
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kannst du sie mir bitte schicken?!
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Wie ist deine Fax-Nummer? Bitter per Pn
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Zitat
Original von tano1969motsios
Als erstes FZ auf einer Bühne Stellen 2. Öl ablassen und den Auspuff abbauen. Sämtliche Letungen die vom Turbo weggehen lösen ( Öl- und Unterdruckleitungen ) 3. Den Luftfilterkasten öffnen , den Luftfilter entnehmen, gleich die KGE mit ausbauen, den Ölfilter entnehmen,muß alles erneuert werden. 4. den Turbo vom Abgaskrümmer lösen. Zwischen Abgaskrümmer und Luftfilterkasten ist ein kleines 3-Ecksblech, das muss raus damit man an die 3 Schrauben vom Turbo kommt. danach den Turbo entnehmen, nach oben oder unten weiss ich leider nicht mehr. 5. Neuen Turbo mit neuen !!!!!!!!!!!!!!Ölletungen !!!!!!!!!!!!!! in umgekehrter Reihenfolge einsetzen, anschrauben, alle Leitungen und den Auspuff wieder anschliessen sowie man sie vorher abgklemmt hat. Neuen Ölfilter sowie KGE einsetzen, neues Öl auffüllen. 6. Alle Injektoren abklemmen, das Fahrzeug an ein Batterieladegerät hängen. 6. Entlüften der Ölleitungen vom Turbo. Hierzu ist es notwendig dass man 3 oder 4 Startversuche vonimmt. Man muss jeweils für 30- 40 Sekunden ununterbrochen orgeln ohne dass der Motor anspringt , deshalb soll man die Injektoren abklemmen. Das Bat-Ladegerät dient dazu dass der Anlasser schnell genug dreht und nicht die Bat aussaugt. Repaturdauer 5-8 Stunden. Gelderspanis wenn mans selber macht ca. 500 Euronen. Ich habe eine Anletung, die dir evtl. sehr nützlich sein kann. Pn mit einer Fax-Nr, und ich sende sie dir. Wenn du noch mehr wissen willst, kannst mich auch anrufen. Wenn du meine Nummer brauchst, einfach ne Pn. So und nu viel Spass beim Schrauben.
Gruß tanoNa das nenne ich mal ne klasse Anleitung!!!
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Gruss
Ralle -
Ich hols mal wieder vor.
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Ein neuer Lader muss in jedem Fall vorbefüllt werden, das ist wichtiger als jede Startorgie mit abgesteckten Injektoren, erst recht nach dem Ölwechsel wenn die Bude erst Druck aufbaun muss.
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Ich weiss nicht mehr wie ichs damals gemacht habe, scheinbar habe ich es richtig gemacht denn mein Turbo tut nach 4 Jahren und ca 180000 Km noch heute seine Dienste.
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Hat jemand eine Anleitung für den Turbowechseln bei E 61, Bj.2007, 520D?
Vielen Dank! -
Ladet euch doch einfach die TIS runter, da ist alles drin was man so braucht
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Zitat
Original von Cryjack
Ladet euch doch einfach die TIS runter, da ist alles drin was man so brauchtJa und wie bekomme ich die TIS?
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Einfach mal bei Ebay "bmw TIS" eingeben
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Hast den Turbo schon gewechselt?
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Zitat
Original von tano1969motsios
Hast den Turbo schon gewechselt?
Nein noch nicht er läuft noch, aber vor dem Urlaub muss er raus!
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