Neue Sommerreifen

  • Conti Reifen sind super :top:


    Zwar auch kostspieliger, aber auf jeden Fall lohnenswert bei der Klasse von Fahrzeug.


    Wer einen 5er fährt und sich keine gescheiten Reifen leisten kann, der sollte das ganze nochmal überdenken :?:


    Diese Hersteller finde ich auch klasse:


    - Pirelli
    - Michelin
    - Hankook


    Haben alle super Straßenlage, egal ob bei trockener oder nasser Fahrbahn.


    Sind sehr leise beim abrollen.


    Nutzen nicht so schnell ab, wobei mir aufgefallen ist, dass von denen Pirelli am schnellsten runter waren.


    Dieser Hersteller hat mir bislang nicht zugesagt:


    - Dunlop


    Habe ich in verschiedenen Größen gefahren ( 16 Zoll bis 18 Zoll und Sommerreifen)


    Habe sie immer extrem laut empfunden und leicht rutschig bei nasser Fahrbahn.


    Auf meinen M172 Felgen sind auch Dunlop montiert. Bin gespannt, ob sich da was ändern wird :D



    Diese Hersteller gehen gar nicht:


    - Nangank
    - LingLong
    - usw.


    Kurze Erläuterung:


    - sind laut
    - bei nasser Fahrbahn mieser Grip
    - sehr schnelle Abnutzung



    Ich weise daraufhin, dass es meine PERSÖNLICHE MEINUNG ist!!!



    Gruß Igor

  • Zitat

    Original von Iggn
    Wer einen 5er fährt und sich keine gescheiten Reifen leisten kann, der sollte das ganze nochmal überdenken :?:
    Gruß Igor


    nix füa unguat, aber.....
    :zzz: oh bitte nicht schon wieder diesen Satz, ich kanns nicht mehr hören :rollen:


    Nicht jeder auf dieser Welt der einen 5er sein eigen nennt ist von Beruf Sohn oder heißt mit Nachnamen wie eine berühmte Hotelkette.


    grüße
    Robert



  • Es läuft jetzt in OT, aber nochmal kurz:


    Bevor man ein Auto kauft, sollte man sich vorher informieren.


    Wenn man das gemacht hat, dann weiß man auch das Versicherung, Steuer, Teile, Service usw. mehr Geld in Anspruch nehmen als bei einem Corsa, Golf oder ähnlichem Wagen.


    Ich verdiene meine Kohle selber und wusste von Anfang an, dass der Wagen wesentlich mehr Geld schlucken wird, als mein alter Golf.



    Deswegen kann ich auch Leute nicht verstehen, die sich einen oberen mittelklasse Wagen kaufen und sich dann beschweren, dass alles so teuer ist :?:


    Aber jetzt zurück zum Thema ;)

  • Zitat

    Original von Iggn


    Wer einen 5er fährt und sich keine gescheiten Reifen leisten kann, der sollte das ganze nochmal überdenken :?:


    Gruß Igor


    Ich glaube bald es gibt in jedem Thread immer jemanden der so etwas postet :spinnen:


    Es ist doch jedem selbst überlassen wer was mit seinem Auto betreibt und sparen tut man schließlich wo man kann. Oder bezahlst du an der Tankstelle 0,50€/Liter extra für den Pächter nur weil du einen 5er und keinen Corsa fährst?!



    OT OFF:
    Die Conti SportContact 5 sind nicht teurer wie die anderen Premiumreifen, hatten in der AutoBild SportCars grundsätzlich die knapp beste Bewertung, zeigten aber übermäßig viel Abnutzungerscheinungen nach einigen Runden auf der Rennstrecke, was "andere Premiumreifen ohne Probleme wegstecken".
    Ich fahre zwar keine Rennstrecke, es ist aber dennoch ein Indikator, dass dieser Reifen Belastung ganz offensichtlich nicht so gut verkraftet wie andere. Daher den Zweiten, Goodyear Eagle F1

  • Habe mir heute die Dunlop SP Sport MAXX TT geschossen.
    166,- pro/Stk. inkl. Versand.
    Wird mein erster Dunlop sein aber ich denke das ich da nichts falsch gemacht habe. Ich denke Preis/Leistung stimmt hier absolut.
    Hier der Test:
    http://ssl.delti.com/review/10…MAXXTT_reifentestcom.html


    Zum Thema Billigreifen kann ich nur soviel sagen... nicht alles was billig ist muss automatisch schlecht sein. Auf einem A6 hatte ich auch schon mal den NEXEN 8000 drauf und konnte nichts unterirdisches feststellen.


    Auch der Nankang NS-2 hat im Test gar nicht soooo schlecht abgeschnitten.
    guckst du hier: http://ssl.delti.com/review/10…ng_NS2_reifentestcom.html
    Einzig die Nass Performance stört mich etwas.


    Reifen sind halt immer auch etwas ne Glaubensfrage bzw. das Arschgefühl muss stimmen.... wie beim Motorrad fahren, da fahr ich nur Metzeler Reifen weil mir mein Arsch sagt, "dem kannst du Vertrauen". Man muss sich dabei halt Wohl fühlen...


    sers
    Andy

  • Zitat

    Original von IcemanReifen sind halt immer auch etwas ne Glaubensfrage bzw. das Arschgefühl muss stimmen.... wie beim Motorrad fahren, da fahr ich nur Metzeler Reifen weil mir mein Arsch sagt, "dem kannst du Vertrauen". Man muss sich dabei halt Wohl fühlen...


    sers
    Andy



    Sers Andy :) da muß ich nochmal mit meinem Arsch reden :D Ich brauch für meine R1 jetzt auch neue Reifen und wollte wieder Michelin Pilot Power aufziehen lassen. Aber vielleicht teste ich ja mal Metzeler wenn ich da ne Freigabe finde...



    Zu den Autoreifen - den AutoBild Test habe ich auch daheim. Dieser Nexen ist ja eigentlich sogar recht gut getestet.


    Allerdings soll er sich doppelt so schnell abrubbeln wie die Premiumreifen und den höchsten Spritverbrauch abliefern (ca. 5-6% mehr als die besten Reifen messen die Tester da). Wenn man das mal mit dem spitzen Bleistift nachrechnet, dann kommt man bei 40 TKM also nicht auf einen sondern auf 2 Sätze Reifen und zusätzlich auf ca 400 EUR mehr Spritkosten. Am Ende fährt man dann auf 40 TKM mit dem NEXEN sogar über 500 EUR teurer und hat qualitativ schlechtere Gummis auf dem Auto gehabt... Muß man auch mal so sehen...

  • Zitat

    Original von hotrod
    Ich brauch für meine R1 jetzt auch neue Reifen und wollte wieder Michelin Pilot Power aufziehen lassen. Aber vielleicht teste ich ja mal Metzeler wenn ich da ne Freigabe finde...


    Ich fahr auf meiner SV 1000S auch die Pilot Power 2CT und damit war sie letzte Monat auch beim TÜV. Der hat nichtmal nach der Freigabe gefragt (hab eine). Das ist nicht mehr so wie früher...


    Die AutoBild hatte doch 225/40 R17 oder so getestet.. ich hab mich da wie gesagt mit meinem Format eher an die AutoBild SportCars gerichtet, die hatten 245/30 R20. Glaube sogar in der aktuellen Ausgabe

  • So bekomme morgen endlich meine neuen Sommerschlappen drauf(bilder folgen) mir wurden unter anderem die Yokohama Advan Sport empfohlen und Hankook, da die bisl Lieferschwierigkeiten haben nehm ich jetzt die Yokos weil will net noch ne woche warten.
    werde mal berichten wenn gewünscht.

  • Zitat

    Original von hotrod


    Sers Andy :) da muß ich nochmal mit meinem Arsch reden :D Ich brauch für meine R1 jetzt auch neue Reifen und wollte wieder Michelin Pilot Power aufziehen lassen. Aber vielleicht teste ich ja mal Metzeler wenn ich da ne Freigabe finde...


    Also ich fahr den M5 von Metzeler und bin echt begeistert, mittlerweile der zweite Satz und der nächste wird wieder der M5.
    Mit dem war ich letztes Jahr sogar auf der Rennstrecke in Hockenheim und er hat "gehalten". [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/202.gif]


    Aber wie gesagt das Arschgefühl muss stimmen...und nicht jeder Reifen passt zu jedem Moped bzw. Fahrstil!

  • Aufm E39 bin ich mit dem Dunlop Sport maxx sehr gut gefahren. Hatte aufm A6 mal Hankook, weil die mir der Tuner damals vorgeschlagen hatte, der mir die Felgen verkauft und eingetragen hat. Fand ich totalen Mist... zu laut, weniger Grip als die Dunlops und bei Regen auch schlechter. (alles meine persönlichen Eindrücke).


    OT: Für die R1 würde ich die PiPo empfehlen.
    Habe ne Blade und mit den Metzlern (ME3 oder so) schlechte Erfahrungen gemacht. Hab die PiPo 2CT drauf und bin super zufrieden.


  • Les dir doch einfach den Thread durch...


    Ich hab mir die Goodyears bestellt weil die hinter den Contis die zweite Empfehlung der AutoBild SportCars waren (Dimension 245/30 R20)


    Der Dunlop ist auf Platz 3


    Ist doch letzten Endes nur noch eine Glaubensfrage...


  • Vielen Dank für die rasche Antwort! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!