***HILFE*** - Versicherung -

  • Der ECO-Tarif mag günstig sein aber die enthaltenen Leistungen sind eher dürftig...


    http://www.adac.de/produkte/ve…ng_tarife_leistungen.aspx


    Wenn ich schon lese:
    Rückstufung im Schadensfall = verschärft
    Kein Schutz bei Tierkollisionen
    Kein Schutz gegen Marderbisse
    Keine Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden
    Keine Kaufpreisentschädigung bei Diebstahl


    Dann kann ich auch für nen 30er im Monat eine Haftpflicht nehmen und gut ist!


    Guter Schutz hat seinen Preis!

  • Hallo Zusammen,intressanter Tread!
    habe heute mit meiner Versicherung(DEVK) Telefoniert,ich muss 1081 Teuros für SF8 Vollkasko und SF8 Haftpflicht zahlen,fürs ganze Jahr.


    Für meinen 530 DA Touring

  • :) Hallo,


    also Ich bin seit Fünf Jahren bei der HUK24 und muss sagen die sind jedes jahr einer bzw. die Günstigsten gewesen.Zuvor war ich bei AXA,DEVK und Generali.
    Seit Ich bei der Huk bin haben etliche bekannte Ihre PKWs da versichert sind vollstens zufrieden.


    Habe auch bei meinen zwei Schäden gar keine Probleme gehabt.


    Du must es dir mal Online durchrechnen.


    Achso, Ich zahle Haftlicht 45% und Vollkasko SB 500 Teilkassko ohne SB ca- 680€


    Gruss emre.m



  • Du zitierst ja hier auch die reine Haftpflicht. Ich kenne keine HV in der Wildschäden oder Diebstahl incl. ist. Insofern ist das halt eine Basisabsicherung. Was anderes würde ich persönlich für einen E60/E61 auch nie abschliessen - aber das ist Ansichtssache.


  • Na dann lies nochmal richtig ;)

  • hab eben de check 24 gemacht,laut chek 24 muss ich bei meiner devk 300 euro mehr bezahlen,die billigste bei R+V 1071 euro,also bin ich gut dabei und bleibe bei meriner DEVK für 1081 euro vollkasko im Jahr!



    na dann hoffe ich mal das wir alle gut versichert sind,und unsre versicherungen nicht in anspruch nehmen müssen :anbet:

  • Zitat

    Original von stussy
    Na dann lies nochmal richtig


    Äh, wie jetzt? Also ich beziehe mich - wie beschrieben - nur auf die Haftpflicht. Dafür zahle ich 260 EUR pro Jahr. Der Eco Tarif ist nur für ADAC Mitglieder gedacht und beschränkt sich auf ein Mindestmaß an Leistungen. Das sollte jedem Versicherungsnehmer bewußt sein, wenn er den Tarif wählt. Frägt sich halt, wer eine Versicherungssumme von 100 Mio statt 50 Mio (und weitere Augenwischerei wie diese) braucht. Ich persönlich denke, diese Risiken sind überaus abstrakt.



    Was Du vermutlich meinst ist die Möglichkeit, Teil- oder Vollkasko Versicherungen dazu abzuschließen, richtig? Das schließe ich aus Deinem Satz "Dann kann ich auch für nen 30er im Monat eine Haftpflicht nehmen und gut ist!" Da hättest Du recht, in dem Fall sind die Leistungen nicht so umfangreich. Aber eine Kaufpreisabsicherung z.B. ist doch beim E60 sowieso nicht interessant. Als Neuwagen gibts den eh nicht mehr zu kaufen und insofern ist die Zeitwertvariante mehr als ausreichend. Und die ist wohl in jeder TK enthalten. Aber auch das ist Ansichtssache. Und die Mardernummer ist doch auch Augenwischerei; wenn ein Marder mal einen Wasserschlauch durchbeißt (an mehr kommen die Viecher bei den gekapselten Motoren eh kaum noch), dann wechsele ich schnell den Schlauch für ein paar EUR und gut ist. Das kostet in jedem Fall weniger als die Selbstbeteiligung von 150 oder 300 EUR, welche die meisten in ihrer TK haben. Den Marderschaden müsste man dann so oder so selbst tragen. Und die Tierkollision. Ok, da bekommt man als ADAC Mitglied leider nur 300 EUR. Aber ich hab in 20 Jahren noch keinen Wildschaden gehabt (bei 50 TKM p.a.) - und das hier in Bayern auf dem Land. Wird maßlos überschätzt, sowas.



    Naja - wie gesagt - um ein riesen Paket gehts beim ECO-Tarif nicht. Das ist eine Basisabsicherung. Wer maximale Leistungen bzw. das volle Absicherungsprogramm haben will, der ist beim ECO Tarif vom ADAC schlecht aufgehoben.

  • Es gibt eh eine Tendenz zur Überversicherung...


    Ich habe mir viel Zeit genommen und den EcO Tarif mit den anderen verglichen.


    Es kam für mich KEIN Argument dabei rum, wieso ich den teureren Tarif nehmen sollte.


    Ich will eigentlich nur Versichert sein wenn ich den Wagen grob versemmle und mir dann halbwegs zeitnah einen neuen holen zu können...


    Weitere 20k im Sparstrumpf im Falles eines Unfalls mit meinem Grauen habe ich nämlich nicht...


    Mfg

  • Zitat

    Aber eine Kaufpreisabsicherung z.B. ist doch beim E60 sowieso nicht interessant. Als Neuwagen gibts den eh nicht mehr zu kaufen und insofern ist die Zeitwertvariante mehr als ausreichend. Und die ist wohl in jeder TK enthalten.


    Bitte nicht Neupreisentschädigung mit Kaufpreisentschädigung verwechseln! Und in der TK ist nur eine Entschädigung bei Diebstahl versichert und nicht bei Totalschaden! Für mich wichtige Argumente den ECO nicht zu nehmen!


    Und Aussagen wie "ich hatte in den letzten 20 Jahren keinen einzigen (Wild)unfall"! Was soll das? Das haben die 4000 Verkehrstoten letztes Jahr sicher auch vorher gesagt!


    Es kann jeden treffen.

  • Das es dir beim Axa Berater teuerer ist wie im Netz sollte doch klar sein, wenn du es im Netz machst hast du keinen Berater ! der Berater muss doch auch bezahlt werden oder etwas nicht ?


    Bei mir war es die Axa, die war mir aber dann zu teuer und zu blöd das ich trotz weniger Prozent das gleiche bezahle !
    Dann habe ich mir verschiedene Angebote gehollt und bei der Huk war es am günstigstens, habe es aber bei der LVM abgeschlossen da ich da 20% Nachlass bekommen hab und es gleich teuer war wie die Huk...


  • Zitat

    Original von stussy


    Bitte nicht Neupreisentschädigung mit Kaufpreisentschädigung verwechseln! Und in der TK ist nur eine Entschädigung bei Diebstahl versichert und nicht bei Totalschaden! Für mich wichtige Argumente den ECO nicht zu nehmen!


    Nein, verwechsel ich nicht. Ich schreib ja extra, daß die Zeitwertvariante für den E60 ausreichend ist. Was bringt es, wenn ich ein Auto mit geringem Wertverlust - das ist der E60 mittlerweile - mit einer Kaufpreisentschädigung versehe? Sowas macht eben nur richtig Sinn, wenn ich ein Auto schrotte, bei dem der Wertverlust zwischen Kauf und Unfall erheblich sein kann. Diese Kaufpreisversicherungen gehen meist nur 12 oder 24 Monate. Bei einem E60/E61 verliert man in 1 oder 2 Jahren ein paar tausend EUR. Wem es darauf ankommt, der muß halt sowas abschließen. Sollte sich aber gleichzeitig fragen, ob er nicht ein etwas preiswerteres Auto fahren sollte. Es könnte ja mal der Motor kaputtgehen und so was kostet durchschnittlich etwas mehr als der Wertverlust bei einem E60 in einem Jahr.



    Zitat

    Original von stussyUnd Aussagen wie "ich hatte in den letzten 20 Jahren keinen einzigen (Wild)unfall"! Was soll das? Das haben die 4000 Verkehrstoten letztes Jahr sicher auch vorher gesagt!


    Es kann jeden treffen.



    Stimmt, aber sind wir alle dann besser bedient, wenn wir uns provisorisch zu Hause einschließen, weil es ja jedes Jahr 4000 von uns trifft? Sicher nicht.


    Meine Rechnung sagt aus, daß es sich nicht lohnt, gegen Wildunfälle zu versichern. Das halte ich. Siehe Ersparnis von 22 x Kasko-Jahresbeiträgen. Über die Jahre habe ich mit Zins/Zinseszinsen so den kompletten Gegenwert von drei solchen Autos gespart, wie ich fahre (ca. 15-17 TEUR x 3 = 50 TEUR). Genauso rechnen die Versicherungen und machen ein gigantisches Geschäft mit Kaskoversicherungen. Wieso also sollte ich mich gegen nen Wildunfall versichern wollen?


    So ein Wildschaden kostet im Durchschnitt gut 2000 EUR. Und von diesen 2000 EUR zahlt der ADAC jedem Mitglied pauschal 300 EUR - egal ob TK oder nicht. Bleiben also 1700. Da lach ich ja. Dafür bekommt jeder, der sowas abrechnet nach Abzug der SB noch ein paar erbärmliche Kröten ausbezahlt und darf dann in den Folgejahren noch mehr Kaskobeiträge dafür blechen weil er hochgestuft wird. Wie gesagt - statistisch betrachtet. Rechnen und auf seine persönliche Situation anpassen muß es jetzt noch jeder selber.


    Grüße!

  • Zitat

    Original von PAOK1926
    Das es dir beim Axa Berater teuerer ist wie im Netz sollte doch klar sein, wenn du es im Netz machst hast du keinen Berater ! der Berater muss doch auch bezahlt werden oder etwas nicht ?


    Bei mir war es die Axa, die war mir aber dann zu teuer und zu blöd das ich trotz weniger Prozent das gleiche bezahle !
    Dann habe ich mir verschiedene Angebote gehollt und bei der Huk war es am günstigstens, habe es aber bei der LVM abgeschlossen da ich da 20% Nachlass bekommen hab und es gleich teuer war wie die Huk...


    Ja bei mir ist es nun auch die LVM geworden!
    Da war ich vorher auch! Und bin da nun geblieben war 60 euro teurer als AXA aber dafür hab ich da meine Ansprechpartner die ich kenne! :)

  • Oh,oh,oh wenn ich mir so manche Aussagen durchlese dreht sich's mir im Magen um.. Ich bin zwar kein Mensch, der umsonst gerne zuviel ausgibt, aber bei der KFZ Versicherung hat Leistung manchmal seinen Preis, nicht umsonst gibt es ECO oder Basis-Tarife,.. Ist ja auch egal, ob ich z.B. von 35% auf 45% nach einem Schaden gestuft werde oder auf 60-70 bei den Basis Tarifen,.. Kostet ja danach auch nicht wirklich mehr Geld,.. :rollen:


    Oder dass Marderschäden inkl. Folgeschäden ausgeschlossen sind, oder ich nach einem Hagelschäden nach dem lackieren nicht den ganzen Schaden gezahlt bekomme aufgrund der Klausel Abzug Neu für Alt,... Und wenn dann durch einen Aufprall mit der Nachbarskatze die Front im Eimer ist und die TK nicht zahlt.l. und Wehe es liegt bei welchem Schaden auch immer grobe Fahrlässigkeit vor und diese ausgeschlossen ist, dann ist's Geheule groß und die Bösen, Bösen Versicherungen zahlen nicht,... Aber dann hat es sich natürlich gelohnt die paar Euros zu sparen.. :respekt:


    hotrod


    Bedenke, klar sind 100mio. Viel, aber lass mal z.B. mehrere Menschenleben in einen selbst verschuldeten Unfall geraten, oder zerstör mal z.B. Bei einem Unfall eine Stromleitung und du legst was lahm, die Leute/Firmen/Gemeinden werden Schlange stehen um sich die Kosten für den entstandenen Schaden von dir wiederzuholen,.. Da bist du froh darüber..


    Das sind alles nur grobe Beispiele, aber ich verstehe diesen Geiz ist geil Wahn einfach nicht... :rollen:



  • Ich habe der Übersichtlichkeit mal die Argumente oben hervorgehoben.


    Das alles habe ich mir überaus gründlich überlegt. Meine Abstinenz bei Versicherungen hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun sondern mit je 4 Semestern Versicherungsmathematik sowie Statistik/Stochastik. Für diese Infos bin ich den guten Profs heute noch dankbar. Man muß ja eigentlich nur 2 Dinge tun: einmal muß ich meine persönlichen Wahrscheinlichkeiten ins Verhältnis zur möglichen Schadenhöhe setzen und zum anderen meinen persönlichen Geldbeutel sehr genau kennen (welches Schadenereignis könnte mich ruinieren?).



    Wenn der Verlust eines 7 Jahre alten E61 mein finanzielles Ende ist und ich zusätzlich gerne mal schneller fahre als mein Schutzengel fliegt, dann sollte ich diesen möglichen Verlust versichern. Da ich beides dankbarerweise verneinen kann, brauche ich keine Kasko. Ich habe lediglich eine Privathaftpflicht, 3 x KFZ-HV, eine spezielle Berufshaftpflicht und ne private Krankenversicherung. Sonst nichts.



    Für das was ich in den ganzen Jahren an nicht gezahlten Beiträgen für irgendwelche sinnlosen Absicherungen gespart habe, kann ich 50 Hagelschäden aus meinem Auto entfernen lassen oder 100 Katzen mit >150 km/h überfahren (was ich hoffentlich immer vermeiden kann - ich bin echter Tierfreund). Auch ein Marderschaden ist lächerlich in der Schadenhöhe und Häufigkeit - im Vergleich zu den Kosten, die für so eine Absicherung anfallen. Ein durchgebissenes Zündkabel und einen angeknabberten Kühlerschlauch hatte ich tatsächlich mal. Das Kabel und der Schlauch haben zusammen keine 30 EUR gekostet.



    Und das Argument mit dem Überschreiten der 50 Mio HV-Deckungssumme ist ja wie aus einem Werbefilm einer Versicherung. Die personifizierte Angstmacherei der Versicherungen um einen Aufschlag für "Höchstabdeckung Haftpflichtsumme" durchzudrücken (sind heute 100 Mio). Man will ja solche Reaktionen hervorrufen ' Uuuhhh ich hab ja Angst, nehm ich doch statt 50 Mio lieber 100 Mio und zahl lieber 50 EUR mehr pro Jahr'. Der Versicherungsvertreter lacht sich vermutlich ein Ei.



    Nenn mir mal einen einzigen Fall (gerne weltweit) wo die 50 Mio Schadensumme der ADAC ECO KFZ-HV nicht gereicht hätte. Was muß man da anstellen? Keine Massenkarambolage wird 50 Mio EUR kosten. Muß man da mit nem Sattelschlepper einen Jumbo von der Startbahn holen und in einem Feuerball hochgehen lassen? Ok, das kostet aber dann wieder über 200 Mio, dann kommt man mit der Höchstdeckungssumme von 100 Mio auch nicht hin.



    Aber - jeder wie er will. Die Versicherungen müssen ja auch von irgendwas leben...



    Grüße!

  • Und das gab es durchaus, seit dem Brückeneinsturz auf der A2 nach einem Unfall wurden die 50 Mio. Auf 100 seitens der Versicherer angehoben, google das doch mal, dann wirst du es sehen,..


    Es ist jedem selber überlassen, ob er sich versichert oder nicht,.. Wenn einem nix passiert ist es klar schätzt man sich glücklich, und wenns doch passiert ist's Geheule groß.. :rollen:


    Faszinierend finde ich die Einstellung, dass alle Welt denkt wir Versicherungsfachleute verdienen an KFZ die Millionen.. Ob ich nun 10 oder 15 € Vor Steuer an so einer KFZVersicherung verdien ist mir echt sowas von egal, das macht mir den Braten nicht fett...ach sagte 10-15€ , ich meinte 500.. Das ist nun natürlich Ironie, denn man verdient an sowas tatsächlich ein Appel und ein Ei.. :rollen:


    Ich hab keine Lust mir das Geheule der Kundschaft reinzuziehen, wir sind sogar seitens EU-Vermittlerrichtlinie verpflichtet euch dahingehend zu beraten auch bekannt als Informationspflicht, wenn ich jemanden nicht über die Risiken aufkläre und dem fackelt morgen die Karre ab und ich habe ihn dahingehend nicht hingewiesen, dass er das absichern sollte, darf ich mich mit dem Papierkram rumprügeln und stehe auch noch in der Haftung und wenn mans anspricht, wollen wir nur Kohle kloppen.. :O


    Leute einen Monat in dem Beruf und ihr würdet euch jede Aussage über unseren Verdienst drei mal überlegen :rollen:



  • Nun, über die Gehälter von Versicherungsvertretern hat doch hier kein Mensch was gesagt oder geschrieben. Schon klar, daß die nicht viel verdienen. Oder habe ich irgendwo was überlesen?



    Meine Aussage galt den Versicherungsunternehmen - und da kann ich nur sagen, das Geschäft erwirtschaftet traditionell immense Überschüsse. Die Allianz sowie die AXA haben die letzten Jahre im Mittel immer zwischen 4 und 8 Mrd. EUR Nettoergebnis erzielt. Klar kommt da nur ein Teil aus dem KFZ - Bereich (hier hauptsächlich aus dem Kasko-Segment), aber was man daran schön erkennen kann ist doch der Umstand, daß sich mit der Angst der Leute enorm gut Geld verdienen läßt.



    Übrigens, wenn das Dein Brückeneinsturz war, dann kostet die grad mal 500.000 EUR und ist somit von den Kosten her noch richtig harmlos. Brücke über der A2



    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!