Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • genau deshalb kommt bei mir auch ein "umgerüsteter" dpf rein und kein ersatzrohr. das ersatzrohr sieht ja ein blinder...


    hab heute schon loch gebohrt. in den nächsten tagen kommt dann das rohr rein.


    mfg
    syn

  • Zitat

    Original von Ralle81
    Ich denke ja, weil unterm auto wird auch geguckt ,ansonsten
    kurzfristig umrüsten dauert ja nicht so lange :D :D


    Das ist es ja, warum mich das so ein bissel abschreckt. Mag sein, daß es Prüfer (A) nicht merkt aber Prüfer (B) dann doch....
    Okay, alle 2 Jahre den DPF drunterschnallen geht allerdings ja auch noch....
    Am besten finde ich die Lösung mit DPF leerräumen. Habe aber noch keinen günstigen gefunden.


    Habe heute mal einen Tuner in Senden gefragt, was das DPF rauscodieren kostet --- 400,- :spinnen: :spinnen: :spinnen:


    Also ich bin noch nicht soweit.... :?: :lol:

  • Hallo,


    nochmals zu meiner Frage auf die niemand wirklich eingeht.


    Wieso macht niemand ein Ersatzrohr für den LCI 530D ? Zu kompliziert ?


    Wer wäre an einem Ersatzrohr interessiert. Werde mich sonstmal mit einem Kollegen dranmachen und sowas entwerfen ?


    mfg


  • Suche ebenfalls mit für den LCI, allerdings 525d

  • Zitat

    Original von Sven61
    brauche dringend jemanden der mir es umbaut da ich einen termin zum chippen habe in wochen...
    ENZO hast post



    Dann kannst dich auch weiter melden....
    Hab das ding auf deinen WUNSCH hin so schnell wie Möglich fertig gemacht und jetzt jetzt meldest dich nicht mehr KLASSE auf soetwas stehe ich TOTAL!!
    1. Zeit 2. Sonntags 3. Ein DPF inkl Arbeit von fast 4 Stunden fertig gemacht und dann sowas.
    Mich würde mal Interesieren ob du auch auf sowas Stehst??? :motz: :motz: :motz:

  • Enzo got pm!


    Was ist das für ein klasse forum bitte? Bekomm meinen umgebauten DPF noch diese Woche vom Enzo wenn ers vorm Urlaub hinbekommt. Denk da kann ich ihm vertrauen.


    Hab derzeit eine Eisenmann Quad Exhaust Anlage unter meinem 530d M. Mein Ziel ist es diesen Sound hinzubekommen wenn alles fertig ist http://www.youtube.com/watch?v=7hLw56K7aHw


    turbo-tuning.at fürht dann folgendes durch:
    - Deaktivierung DPF Überwachung /
    - Deaktivierung Regenerationsregelung
    - Ladedruckanpassung auf das Abgeänderte
    Abgassystem (weniger Gegendruck) angepasst am Prüfstand mit optionale Leistungssteigerung

  • Zitat

    Original von ripcurl7_
    turbo-tuning.at fürht dann folgendes durch:
    - Deaktivierung DPF Überwachung /
    - Deaktivierung Regenerationsregelung
    - Ladedruckanpassung auf das Abgeänderte
    Abgassystem (weniger Gegendruck) angepasst am Prüfstand mit optionale Leistungssteigerung


    was wird denn am ladedruck verändert weil weniger gegendruck vorhanden ist?

  • Zitat

    Original von synapstic


    was wird denn am ladedruck verändert weil weniger gegendruck vorhanden ist?


    Kann ich ihn dann gerne fragen wenn ich bei ihm bin, irgendwas mit der Begrenzung im oberen Bereich beim Turbo weil er weniger Gegendruck hat. Werds aller Voraussicht nach mit einer dezenten Leistungssteigerung verbinden. Derzeit sind ja 218PS/500nm Serie.


    Kann natürlich auch sein, dass der aus 535d aus dem obrigen Video straight piped ist, aber das tu ich mir nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!