Wassergeräche im Innenraum

  • Hallo Bimmerfreunde,


    bei uns in Mittelfranken ( Nürnberg ) hats heute geschneit.
    Bin heute auf der Landstraße mit ca. 110 km / h gefahren und müsste feststellen das im Innenraum ich geräusche von Wasser zu hören sind :spinnen: .
    Erstmal dachte ich mir das kommt von draußen ( straßengeräsche, dann Wischer u.s.w


    Es kommt defeinitiv von vorne aus dem berich vom Amaturenbrett oder Vorne rechts vom Kotflügel.


    Bitte um infos wer das Problem kennt und bitte keine Lsutigen Witze :lol:


    Grüße


    Adrian

  • schau mal, ob die Radhausverkleidung innen noch fest ist und die Verkleidung unter dem Motorraum.
    Bei mir hing mal die Motorraumverkleidung unten runter. Die verursachte auch so ein Geräusch.

  • Hi hab zum Glück kein Panoramadach.
    Das Auto steht gerade auf der Hebebühne und die Radhausschale und der Unterboden ist Fest und auf seinem Platz.


    Auch wenn man die KAroserie hin und herschaukelt hört man Aktuell kein geräusch!!!


    Wenn ich mit meinem Auto geradeaus fahr und nicht in den kurven dann hört es sich an als ob ich vorne eine Wasserflasche in den Amaturenbrett verbaut hätte oder Wassergeräusche wie von einenAquarimp!!


    Bitte um hilfe ich dreh durch :heul:

  • Hi,
    ich hatte das früher mal bei einem Auto,klang auch als ob vorne im Motorraum Wasser rum schwappt.
    Hab dann gesucht und festgestellt das die Regenabläufe (also die zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube) verstopft waren. Hab das Zeug dann raus und das Wasser lief wie ein Sturzbach ab.
    Vielleicht ist es das ja auch bei dir.

  • Wetten, dass...


    es ein Geräusch ist, wie wenn man einen offenen vollen Kanister rumfährt, wo das Wasser so hin und herschwappt?


    Hatte ich auch letztens, kam aus der Mittelkonsole, definitv aus dem innern.


    Es war ein Kugelschreiber im Fach unter der MAL... :spinnen:

  • Ich dreh verdammt nochmal druch!!! :angry:
    Mein Auto steht komplett zerlegt auf der Hebebühne und folgendes wurde weggebaut:


    Beide Mikrofilter, beide verkleidungen der A Säule ,
    Fußmatten und Fuptepich von Fahrer und Beifahrer


    und teile der Mittelkonsole und stellt euch vor immer nich die Scheiß Wassergeräsche ich dreh durch!!!
    Bitte nochmals um beiträge ...ist oder hat jemand das gleiche Problem ! :heul:
    Hab zum Glück keine Panoramadach!


    Grüße


    Adrian

  • Hi
    ich klinke mich mal hier ein, hab zwar keine "Wassergeräuche" aber wenns regnert bzw. nass draußen ist Knackgeräusche aus dem unteren Bereich der Windschutzscheibe Beifahrerseite und das auch nur ab einer Geschwindigkeit ab ca. 120. Bei trockenem Wetter nix.


    Ich hab mich irgendwie damit abgefunden, denn es ist nix zu finden.

  • ich hatte vorher einen mazda 6, der hatte genau die selben probleme.
    das kam immer auf, wenn das auto im regen stand. ich denke auch, dass irgendwelche abläufe nicht frei waren. direkt nach dem fehler gesucht habe ich nicht. der war dann eh schrott

  • hallo,


    unter dem Microfiler sind die Wasserabläufe total trocken und Sauber. Die Wasserabläufe an den beiden vorderen Türen sind auch frei.
    Habe aber jetzt einen verdacht:


    Bei meinen Fahrzeug hat der vorbesitzer die Frontscheibe getauscht kann es sein das unter dem Gummi das Wasser sich Sammelt???


    Grüße

  • Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in dem Umfang, daß es hin und her schwappt.
    So sch**sse kann man keine Scheibe einbauen, nicht mal mit 2 linken Händen.
    Unsere Dicken sind doch unterm Motorraum verkleidet.
    Kann sich da vielleicht Wasser sammeln?
    Aber eigentlich ist das auch zu flach. :?:

  • Ich finde es voll Scheiße von BMW Autos schnell schnell schnell zu Produzieren und einfach mist und Schrott zu Produzieren wenn die Leute am Band etwas mehr Zeit hätten würde qualität auf der Straße fahren.


    So wie es ausschaut geibt es hier zahlreiche Bimmerfreunde mit Wasserproblemen so ein Schrott.


    Ich fahr in den nächsten Tage zum :D und hoffe das es mein Konto nicht zersprengt :angry: kostet ja nur ne Stunde schlappe 100€ :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!