Hab nun en Preis von nem anderen BMW-Vertragshändler:
der will für alles Summa sumarum rund 320 € haben
hört sich schon mal besser an ...
Hab nun en Preis von nem anderen BMW-Vertragshändler:
der will für alles Summa sumarum rund 320 € haben
hört sich schon mal besser an ...
so...
mal grad mit BMW gesprochen zwecks Einbau und Programierung...
die wollen rund 313,00 dafür haben, ohne Material....
Find ich heftig, oder ist der Preis ok?
alternativ: gibts im Trierer Raum ein Codierer, der mir das Codieren kann?
Alles klar...
Merci .....
Na dann häng ich mich hier mal kurz rein ...
Hatte mal ne kleine Feindberührung, die aber gereicht hat, das der linke Scheinwerfer kaputt ging....
Flatsch neuer Scheinwerfer eingebaut und siehe da, Kurvenlicht geht net...
Nach recherche im Netz ist damit schwer zu rechnen, das das Steuergerät unter dem Scheinwerfer abgesoffen ist, wegen Regen...
Nun meine Frage:
Wenn ich ein Neues bei BMW hole, muss es angelernt werden?
Oder einfach einbauen und sich freuen ....
Danke schon mal für Eure Hilfe ...
Auf meinem Servoöl-Behälter steht gedruckt CHF 11S
Danke ...
Hallo ...
auch ich muss etwas Servoöl nachfüllen...
Mein Nachbar, er ist KFZ-Mechaniker, hat noch Zentralhydraulik-Öl von Liqui-Moli, mit den Spezifikation und Freigaben:
BMW 81 22 9 407 758
CHF 11S
Kann ich diese bedenklos benutzen oder muss es zwingend Original BMW sein ?
Meine sind auch endlich drauf ......
Moin Männer....
ne doofe Frage vielleicht:
Das Iphone 5 besitzt ja kein mini-USB. Jetzt gibts aber nen Adapter von Lightning Anschluß auf Mini-USB. Denkt ihr das könnt klappen mit dem Uni-Snap-In?
Danke schon mal für Eure Meinungen ....
Alles klar, Leute und danke für Eure Info.....
Hallo
Hab da auch eine Frage zu den Ctek-Dingern:
Hab meinen Dicken (550er) über Winter eingemottet. Kann man die Batterie über den ganzen Winter im Auto lassen und gleichzeitig das Ctek im Motorraum anschließen?
Oder doch besser die Batterie raus und dann "irgendwann" laden?
Und reicht bei einem 550i der Ctek 5.0?
Danke für Eure Hilfe....
als ich zum ersten mal "Rentnerbravo" hörte, hab ich mich damals bald weggeschmissen....
Für die jenigen, die es nicht kennent sollten:
Apothekenrundschau ...
so leute. Laut dem soll das KBM getauscht werden. Wäre wohl defekt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, da sonst alles einwandfrei funzt.
Kann mir jemand sagen, wo das Modul sitzt und ob man es irgendwie testen kann ob es wirklich defekt ist?
Grad festgestellt das der tankdeckel auch nicht schließt
Batterie komplett geladen und getestet ist noch top.
Getestet mit entsprechendem testet unter Last .
So Männer
Hatte die Batterie abgeklemmt aber leider immer noch das gleiche Problem.
Jemand noch ne Idee ?
Nun kann sein das ich manchen Ecken Deutschland es etwas billiger geht, aber wenn ich die Fahrt dort hin rechne und dann noch evtl. Hotel ist es ne gute Ecke teurer.
wie gesagt, hier bei uns um Raum Trier im Vergleich zu BMW find ich den Preis top. Vor allen Dingen weil die den Schaltautomat (Heißt das ding so?) zerlegen reinigen und evtl. neue Teile verbauen.
Vielleicht hängt der Preis auch noch von der Motorisierung des Wagens ab.
Hallo Männers
Auch ich hab mir jetzt mal nen Termin bei ZF geben lassen. 470€ inkl. allem.
Und für 45 € zusätzlich wechseln die mir das Öl in der Hinterachse.
Preislich finde ich Top
BMW hat mir nen Preis von 675 € genannt, ohne Hinterache
Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren
Die Batterie war leer, weil ich mist gebaut hab ..... Hatte sie nicht abgeklemmt bzw. ausgebaut und das Auto hat jetzt rund ein halbes Jahr gestanden.
Aber ich seh das "sportlich". Ist noch die erste Betterie und in dem Alter darf se kaputt gehen.
Hallo Fachleute
Hab leider ein kleines Problem, und hoffe es ist mit "anlernen" zu lösen.
Meine Batterie in meinem Bomber war komplett platt, so dass mit einer Starterbatterie gestartet werden mußte.
Nun ist es so, das einige Fehlermeldungen kamen, die sind aber wieder weg, also denk ich alles i.O.
Nun wollte ich das Auto mit der Fernbedienung absperren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Pins an den hinteren Türen nicht absenken. Mit der funktion "öffnen" auf der FFB öffnen sich beide Vordertüren wie es sein sollen. Wenn ich abschließe und drücke die beiden hinteren Pins der Türen von hand runter, und anschließend öffnen ich mit FFB, gehen alle Pins nach oben. Beim Schließen mit FFB wieder nur vorne.
Muß man, bzw. kann man die Zentralverriegelung neu initialisieren?
Ich denke mal das ein defekt an den Motoren nicht vorliegt, da, wenn die die Pins unten sein, beim öffen nach oben "springen" wie es sein soll.
Dank schon aml für Eure Hilfe/Anregungen
Ok danke, hab mir schon fast gedacht das Lemförder besser ist. Habt ihr vielleicht noch en Tip zwecks günstige Bezugquelle?