Der E60 meiner Eltern heute Nacht gestohlen. -> Der neue ist Fertig

  • Zitat

    Original von Tomek
    Nur bei Eigenkonstruktionen (bezüglich Wegfahrsicherung) wird jeder Langfinger schnell kapitulieren.
    Ergo wirken eigene (passive) Sicherungsmaßnahmen Wunder.


    Was konkret könnte man da machen? Abgesehen von Drittanbieter-Alarmanlage. Gibt es noch andere Dinge, die man zur Vorbeugung tun könnte?

  • Zitat

    Original von TONI
    VK..............


    Soll das bedeuten "Vollkasko" und bezieht sich auf meine Frage?
    DAS ist schon klar, aber wenn das greift, ist der Wagen ja bereits WEG.


    Danke, aber ich dachte eher an eine "technische" Lösung, dass er nicht (so leicht) entwendet werden kann..... ;)

  • Zitat

    Original von shadow530
    tja so manche dinge an vielen autos machen keinen sinn



    man hat das gefühl das diese hochbezahlten auto ingenieure beim konstruieren niemals weiter nachdenken als sie pinkeln können...


    Die hochbezahlten Ingenieure könnten schon, wenn die noch höher bezahlten Betriebswirtschaftler sie lassen würden.....

  • Zitat

    Original von Jimmy203


    Das ist auch der nächste gedanke.
    Halte leider auch nicht viel von der original DWA.
    Finde es nur traurig, das die OBD schnittstelle es den Dieben noch so viel einfacher macht.


    Man kann wenn man nix am wagen kodieren möchte die OBD schnitstelle einfach abmontieren und die kabeln verstecken aber 1 mal in 2 jahren wieder dranmachen um ASU zu machen =) keine OBD keine hilfe zum starten, wenn die diebe es sehen werden die nur den lenkrad und navi mitnehmen der rest bleibt da wo er ist :D


    oder noch besser, da wo ne obd hingehört einen leeren stecker lassen (kostet 10€ oder so neu bei bmw) und die wirkliche obd verbindungsstelle irgendwo verstecken z.b. hinter dem CAS =)

  • Zitat

    Original von shadow530
    vollkasko is auf dauer keine lösung.. steigende prozente etc. auch rabattretter hilft da nicht ewig..


    Geanu so ist das! Denn den entstandenen Schaden durch ein gestohlenes Fahrzeug begleichen wir nämlich alle. Wenn die "Schäden" einmal im Jahr neu kalkuliert werden, wird die Typenklasse und damit auch die Prämien angepasst - meist wird es also teurer. Die Versicherung holt sichalso indirekt die Kosten des Diebstahls indirekt von allen anderen E60-Fahrern wieder!

  • Versuche gerde mit Mühe etwas vergleichbares zu finden um den wiederbeschaffungswert zu ermitteln.
    Aber irgendwie gibt es leider nichts vergleichbares, geschweige den mit M-Packet.


    Gehören elektrische sitze mir Memory Funktion zu irgendeinem packet?

  • Da dein m-Packet nachgerüstet ist und du diesen Mehrwert wahrscheinlich nicht mit versichert hast, wirst du wohl auch von der Versicherung nur das bekommen was ein Wagen kostet mit deiner original ausstattung!

  • Zitat

    Original von Black-BMW
    Da dein m-Packet nachgerüstet ist und du diesen Mehrwert wahrscheinlich nicht mit versichert hast, wirst du wohl auch von der Versicherung nur das bekommen was ein Wagen kostet mit deiner original ausstattung!



    nunja, mir stellt sich gerade die frage wie man soeinen mehrwert der versicherung mitteilt ?


    ich habe bei mir innen alles auf LCI umgebaut und navi nachgerüstet

  • Hatte das Problem mit meinem E39 der einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt.


    Dort hatte ich auch so einiges nachgerüstet.


    Zum Beispiel die Komfortlederausstattung wo mir der Gutachter sagte, ohne offizielle Rechnung ist die eigentlich NICHT exitent, weil er den Wert gar nicht ermitteln kann.
    Es könne ja sein ,daß ich die geschenkt bekommen habe.


    Ich dann:
    Wieso? Erstmal ist die Ausstattung ja sichtbar da und hat auch einen gewissen Wert...
    Was wäre, wenn ich den Wagen geschenkt bekommen hätte, wäre er dann auch NICHTS wert ???


    Wie sollte man da eigentlich weiter vorgehen, wenn man nahezu alles (bei meinem E61 auch so) fast ohne Rechnung gekauft hat?


    Ich kann also fast gar nix belegen, weil es oft private Geschäfte über´s Forum oder "Hintenrum-Angebote" von EBAY waren....

  • Sorry tut mir ja leid....


    Wie man dass mitteilt?
    Ganz einfach, du rufst deine Versicherung an, sagst denen dass du was du "mehr versichert" haben willst und ggf musst du dann die Rechnung vorlegen!
    Natürlich musst du dann auch mehr Prämie zahlen!


    Wenn man vieles nachrüstet und keine Rechnungen hat, dann würd ich ein Wertgutachten des Fahrzeuges erstellen lassen!
    Dort wird dann alles aufgenommen!

  • Warum sollte der 5er mit M-Paket in der Versicherung teurer sein als ohne????
    Man gibt bei der Versichernug doch nicht die Austattung des Fahrzeugs an. Nach dem die Prämie berechnet wird.
    Es ist ja keine individuell eingebaute Audio-Anlage oder sowas.


    Das Auto gibt es so zu kaufen und es wird doch der Wiederbeschaffungsert ermittelt.


    Das war er. (Schweller und Heckschürze kamen erst nach dem Foto drauf)
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/4297/dsc0063npa.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!