Brauche dringend Eure Hilfe !!!!

  • Hallo erstmal ...


    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen da das hier meine letzte Chance ist!


    Habe ein 525er Diesel e60 Baujahr 2004 bisher noch nie Probleme mit dem Auto gehabt!


    Vor 2 Wochen ist das Auto nicht mehr angesprungen da die Batterie kaputt war, habe Sie dann von einer Werkstatt austauschen lassen.


    Nachdem ich das Auto von der Wekstatt geholt habe bin ich nur noch nach Hause gefahren ca. 5KM, Auto abgestellt und wollte am nächsten morgen losfahren...


    Auto ist nicht angesprungen ... er orgelte aber sprang nicht an ... es kam die Fehlermeldung Kraftstoffpumpe gestört!


    Ich hab dann in der Wekstatt angerufen ... der kam dann zu mir und hat en paar Sachen überprüft und meinte, dass es sein könnte, dass durch den Batteriewechsel die Pumpe von der einen Tankhälfte nicht mehr in die andere pumpt!


    ca. 500m von uns ist ne Tankstelle habe dort mit nem Reservekansiter 4,5 L geholt die haben wir reingefüllt und plötzlich sprang er an!


    Bin dann so ca. 10km Test gefahren und wieder nach Hause. Auto abgestellt bis zum nächsten morgen!
    Als ich am nächsten Morgen losfahren wollte ging garnicht mehr!
    Zündung geht an aber dann kommen verdammt viele Fehlermeldungen! Er orgelt jetzt nicht mal mehr!
    Hier die Fehlerliste :


    Regelsysteme! Gemäsigt fahren
    Getriebe getört! Gemäsigt fahren
    Geschwindigkeitsregelung defekt
    Kraftstoffpumpe! Gemäsigt fahren


    ABS leuchtet auf und der Motor startet nicht mehr!


    versucht habe ich bereits nochmal Diesel nachzufüllen ohne Erfolg!
    Batterie nochmal abgeklemmt und wieder neu angeschlossen ohne Erfolg!


    Die Werkstatt die die Batterie eingebaut hat, wusste nicht dass die neue Batterie registriert werden muss!
    Liegt da das Problem? Sie haben ne 90AH eingebaut.


    Ich weiss nicht mehr weiter .... und die Werkstatt kommt mit Ihrem Testgerät auch nicht mehr in das Sytem rein ....


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .... :heul:

  • Zitat

    Original von xenox
    Ja das Problem ist dass er mit dem Gerät garnicht mehr reinkommt ... er kann die Batterie nicht registrieren


    Hi mach es ma so (vorrausgesetzt Richtige Batterie vorhanden):
    Batterie abklemmen,
    15 minuten warten
    Batterie anklemmen
    Batterie registrieren --> Falls es die Werkstatt nicht kann (wovon man bei den meisten Freien ausgehen kann) BMW oder nen codierer aufsuchen


    Ich persönlich würde - wenn er läuft - auch gleich volltanken um Kraftstoffprobleme ausschließen zu können.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Die Batterie sollte ausgebaut und geladen werden. Wenn sie geladen ist wieder einbauen und registrieren. Bei Unterspannung kommt man nicht mehr ins System.


    stimmt! bin von ner vollen Batterie ausgegangen :top:

  • Danke für die Tipps ... hat aber leider nicht geklappt!
    Habe heute die Batterie rausgemacht und vom BMW Händler eine Test Batterie mitgenommen und die angeschlossen kamen genau die gleichen Fehlermeldungen ... hab dann später gesehn das auf der Orginal Batterie 80AH steht haben die nicht normalerweise 90AH oder 95AH?
    Wenn ja war dann der Versuch umsonst und ich brauch als Test ne 95AH?

  • Zitat

    Original von flo_007
    Nur eine neue Batterie reinmachen reicht nicht!
    Evtl ist auch der ibs hinüber ...


    Da hilft dann nur Fehlerspeicher auslesen...
    Die Größe ist wichtig, damit das Fahrzeug die Batterie entsprechend der Ladekurve aufladen kann.


    Denke aber, dass eine andere AH-Größe nicht sofort solche Elektronikprobleme verursacht.


    Wenn die Test-Batterie voll ist und du nur die Zündung anmachst, kommen dann auch Fehlermeldungen?

  • ja ich mach die Zündung an ... und kurz drauf fängt es an zu tuten und es kommen die oben beschrieben Fehlermeldungen! Ich kann dann garnichts mehr machen wenn ich auf die Bremse trete und versuch den Schlüssel zu trehen kommt sofort wieder ein *bling ... also es tut sich garnichts!

  • Zitat

    Original von xenox
    was für Sicherungen genau soll ich checken?
    Die wo im Sicherungskasten bei der Batterie sind?



    Am besten alle,:) es kann sein das da ein paar durchgebrannt sind, gatte bei mir vor kurzem auch das problem nach schwacher batterie, kammen auch mehrere meldungen raus,

  • also Sicherungen hab ich alle überprüft ... sind alle i.O
    Einer von BMW meinte zu mir, dass das Relaise wo das Steuergerät sitzt wohl kaputt wäre ... er hat gemessen, dass unten am Relaise strom ist aber oben am Relaise nicht ... haben das Relaise mal ausgetauscht aber geht trotzdem nicht ... er kommt heute abend mal vorbei und möchte das Relaise überbrücken ... mal schauen ob es dann funktioniert!


    Ich bin echt Ratlos sowas hab ich noch nie erlebt!

  • keine Panik...


    hab genau dieses Problem letzte Woche an meinem Baby gehabt,


    haargenau dieses Fehlerbild


    hab ihn zu Schubert BMW geschleppt und nach kurzer Zeit war klar: ein Relais im Sicherungskasten war defekt .


    Relais: 8,19€ ohne Mwst
    Fahrzeugtest durchführen:25,20€
    Störsuche:55,20€


    ET-Nummer des Relais: 61366915327


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!