Batterie wird nicht geladen??!?

  • Da stimme ich dir eigentlich zu ... eigentlich.
    Deshalb sag ich ja: Beobachte das ganze mal.


    Ich weiß leider auch nicht in wiefern man beim 5er die Schleifkohlen freilegen kann um die mal anzuschauen.
    Vielleicht sind die runter oder es klemmt aufgrund des Kohlenstaubs irgendwas ... nichts ist unmöglich.


    Du könntest auch auf Verdacht den Regler tauschen, allerdings würde ich es dann vielleicht mal mit 'nem gebrauchten Regler vom Schrotti versuchen, denn wenn sich dann nichts ändert bleibt Dir nur noch der tausch der LiMa. Und ich vermute die wirst Du kaum ohne Regler kriegen.


    Wie gesagt, das Phänomen war bei meinem Bekannten das selbe:
    Keine Ladespannung nach dem Start. So nach 10-15 Minuten war dann auf einen Schlag alles normal.
    Wir haben alle Kabel durchgemessen, und probiert wie Blöd, (Hammerschläge auf LiMa, Stromversorgung Regler gemessen, Batterie quergetauscht)weil wir gedacht haben es hängt irgendwie mit der Temperatur zusammen, die nach 15 Minuten Motorlauf anliegt. Im Endeffekt wars dann aber wirklich die LiMa ... getauscht und alles gut.


    Gib bitte auf jeden Fall mal bescheid, wenn Du raus hast was es bei Dir war. Das würde michtecht interessieren, ob wir evtl. was übersehen haben und uns die teuere LiMa hätten sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!