Vorfeldbeleuchtung nachrüsten

  • Hi zusammen!


    Habe mir vom Türmodul das Kabel für die Vorfeldbeleuchtung gezogen. Weiß einer was für Led man braucht und wie die geschaltet sein müssen damit auch Licht angeht? Codiert ist es bereits!

  • Kann mir jemand schnell den Unterschied zwischen den LOW&HIGH Modulen erklären?


    Wusste garnicht das es da auch Unterschiede gibt, wollte in der kommenden Zeit davon auch Spannung für Beleuchtungszwecke abgreifen :)


    ^^^^^^^^^^
    Hat sich erledigt!

  • @ 530xit
    Da bin ich mal gespannt ob jemand helfen kann, weil genau die gleichen Vorraussetzungen habe ich auch und würde ebenfalls gerne eine Vorfeldbeleuchtung nachrüsten.



    @ KX
    Hast Du eine Lösung gefunden? Dann berichte doch bitte.



    MfG
    Sören

  • Soweit mir bekannt, geht das bei low Modulen nicht (habe nur die Info). Sonst ausprobieren, Pin3 am unteren Stecker. Ansonsten gibt es ja andere Anschlussmöglichkeiten.

  • Ich hab das Kabel liegen und auch das Modul codiert. Mit In*a zeigt er mir auch den Fehler das die Vorfeldbeleuchtung defekt wär. Nur weiß ich nicht was ich für ne LED dran muß damit ich auch Licht krieg. Da das Signal ja auch noch gepulst ist kann man es mit nem Multimeter oder Prüfstift nicht testen ob es klappt. und da die blöden LED recht teuer sind wollte ich es nicht auf gut Glück kaufen.


    HAT ZUFÄLLIG NOCH WER DIE ORI LED ZU VERKAUFEN?

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ich habe einen VfL und die Low-Module !


    Dann geht es defintiv nicht....


    Du brauchst Türmodule "High". Glaube mir hatte schon alles probiert. Lichtpaket und Vorfeldbeleuchtung codiert. Funzt nicht... :bad:


    Habe die originalen M5 Spiegel dran mit Vorfeldbeleuchtung.
    Als ich dann die Türmodule High wegen neuer Lederausstattung mit Memory eingebaut habe, funktionierte die Vorfeldbeleuchtung ohne weitere Codierung. Sowie alle anderen Funktionen Memory, Bordsteinfunktion usw...


    Also erst einmal neue Module besorgen... :top:


    MfG

  • Wenn du die LEDs abklemmst, kannst du dann ne Spannung messen?


    Edit: Unterscheiden sich die Türmodule Hardwaremäßig? Oder besser: hat wer schon mal probiert die Low Module auf _High zu flashen?

  • Zitat

    Original von 530xit
    Unterscheiden sich die Türmodule Hardwaremäßig?


    Leider Hardwaremäßig... Da ist nix mit flashen...


    LED´s kurz mal abklemmen ist leider auch nicht, da ich dazu meinen Spiegel zerlegen müsste, da meine Fest eingebaut sind... Sorry! :anbet:


    Warum hängst Du nicht einfach, die Vorfeldbeleuchtung an die Ausstiegsleuchten der Türe??? Wenn ich das noch recht im gedächtniss habe gehen die beim Öffnen per Fernbedienung mit an... Zumindest bei mir...


    MfG

  • Ja, das ginge, aber bin da son bischen kleinlich. Wenn es ori geht, dann will ich es auch so umsetzen. vor allem codieren geht ja und es kommt auch nen fehler wenn ich es mit In+a auslese...

  • @ BMW-Pabst


    Genau, das würde so funktionieren. Allerdings, wenn man dann z.B. während der fahrt die Innenbeleuchtung einschaltet, dann leuchten auch die Ausstiegsleuchten und damit dann auch die Vorfeldbeleuchtung.


    MfG
    Sören

  • Zitat

    Original von 530xit
    bin da son bischen kleinlich.


    Dann mach es auch gleich richtig! Bischen suchen, die Teile sind nicht Teuer. Habe beide gebraucht für 50,-Euro bekommen...


    Hab auf die schnelle nur eines gefunden (denke 25,-Euro Preisvorschlag sind machbar), mit etwas Zeit findest du das zweite auch.


    Guckst Du:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…teile&hash=item4ab101700f


    Einfach darauf Achten das über dem Hersteller TEMIC klein "High" steht. Dann passt es auch... :top:


    MfG

  • N`Abend Zusammen,
    habe zu der Thematik mal ne passende Frage: aus den zahlreichen Einträgen geht nicht hervor, ob man zur Nachrüstung der Vorfeldbeleuchtung zwingend einen neuen Speiegl braucht, oder die Unterseite gegen die mit LEDs tauschen kann.
    Hat da jemand nen Rat, möchte mir die Spiegel nicht umsonst besorgen.
    P.S.: Wenn neue Speiegl, wie leicht / schwer ist der Tausch der Kappe in Wagenfarbe?
    Besten Dank und viele Grüße aus MH...

  • Ich buddel mal den alten Thread aus...


    Folgendes, an meinem 535D LCI will ich gerne die Umfeldbeleuchtung nachrüsten. Vorhanden sind Memorysitze, EC Spiegel, anklapp funktion... also alles was dazu gehört.


    Hier liegen nun 2 Rahmen inkl. 2 LEDs rum, die verbaut werden wollen. Da es sich im LIN Spiegel handelt, wird ein einfaches anpinnen am Türmodul nicht funktionieren. Meine Idee wäre nun die Beleuchtung an der Pfützenbeleuchtung anzuschließen...


    oder was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!