Wagen steht jetzt wieder in der Werkstatt, ich berichte wenn er (hoffentlich) fertig ist…
Beiträge von mascbe
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Dichtungen wurden wohl neu gemacht, Schläuche muss ich klären.
Aber diese Hinweise helfen auf jeden Fall um den Dicken wieder fahrfähig zu machen.
Vielen Dank!!!
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Das ist ein Prüfansatz…
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Wird dieser über das Gestänge gesteuert?
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Hallo, ich bräuchte mal einen Rat…
Bei meinem 2008er E61 535d LCI war der Klimakompressor defekt - und bei genauerem Hinsehen entpuppte sich ein undichter Turbolader als Verursacher da das Öl auf die Magnetkupplung tropfte und sie dadurch beschädigte. Also wurden beide Turbos auch getauscht.
Jetzt habe ich den Wagen wieder und er hängt nicht am Gas, zieht kaum und ab ca. 2500 U/min geht es dann derart brachial vorwärts dass es schon fast gefährlich ist. Im normalen Fahren kein Vergleich zu vorher.
Werkstatt ist ratlos, angeblich wurde das Gestänge auch ausgebaut und wieder korrekt justiert aber der Wagen fährt nicht mehr wie 286 PS.
Jemand eine Idee für die weitere Diagnose?
Danke im Voraus!!!
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Hallo! Skandinav bietet jetzt auch was für den E60 an.
https://www.real.de/product/323213896/
Hat jemand Erfahrungen damit?
Viele Grüße aus Oberhausen...
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Klingt anders und ruckelt ein bisschen.
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Okay. Also Thermostate. Wo liegen die Norm-Temperaturen?
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Mahlzeit! Laut Menü kommt der Wagen nach 25 km Fahrtstrecke auf Werte zw. 75 und max. 82 Grad.
Scheint also kein Problem vom Thermostat zu sein, oder?
Werde also morgen nen Ölwechsel machen und dann schauen wie es sich weiter entwickelt.
Bzgl. Regeneration: ja, merkwürdigerweise war die Auslösung in letzter Zeit häufig vor Erreichen des Ziels. Temp Kühlwasser stieg trotz Autobahn und 160 km/h auch eher langsam, erst nach 25' hatte ich 80 Grad.
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Schalte nachher mal das Menü frei und schaue mir die Kühlwassertemp an.
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Cool. Das sind 3,0 L Hubraum x 7 = 21 km. Zur Arbeit fahre ich 19-20,5 km, je nach Verkehrslage. Damit dürfte ich das Problem ja dann nicht haben.
Ich stelle mal ne andere These auf: häufig schaltet der Dicke kurz vor dem Ziel auf Regeneration und das kann nicht klappen. Wenn ich dann mal länger fahre (vielleicht fehlte vor Kurzstrecke das Wort überwiegend), was vorkommt, bleibt er im Normalbetrieb.
Da stellt sich die Frage ob der Algorithmus ausgereift ist. Oder ob wir die Regeneration überhaupt brauchen, um das Ding frei zu brennen was ja auch nicht sinnvoll erscheint auf den ersten Blick, denn das bedeutet ja ich sammle Schadstoffe um sie dann punktuell zu verbrennen.
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Das stimmt.
Werde zwei Sachen daraus ableiten:
- weiter weg von der Arbeit ziehen
- BMW vorschlagen bestimmte Modelle nur an Berufspendler ab 50 km einfache Strecke zu verkaufenDanke für diesen Tip. Wenn mein DPF hinüber ist poste ich dies umgehend.
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Besten Dank für die schnelle Antwort!!!
Montag geht der Dicke zum Ölwechsel und dann schauen wir, wie sich das Problem verhält - Erklärung macht Sinn und ist besser als den Motor vom Freundlichen auseinander nehmen zu lassen. Im Zweifel kann man an diesem Punkt dann mit der Fehlersuche aufsetzen.
VG aus Oberhausen!!!
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Hi,
habe von jetzt auf gleich auch das Problem des zu hohen Ölstandes (sowohl im BC als auch per Peilstab).
Wagen fährt Kurzstrecke und war in letzter Zeit häufig im Regenerationsmodus.
BMW Notdienst tippt auf Diesel im Kreislauf und will aufwändig analysieren.
Hat jemand den Link zu dem Thread oder einen anderen Tipp um das Problem einzugrenzen / zu beheben?
Fahrzeug: E61 LCI / 12.2008 / 180.000 km / 535d
Vielen Dank!!!!
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Wichtig ist, dass kurz nach dem Einschütten sofort das Wasser wieder rausläuft, dann ist der Schlauch frei.
Die Menge halte ich für zuviel, da man ja Bedenken muss, wenn soviel im Überlauf ist, dürfte der Rest vom Wagen in einem guten Platzregen stehen...
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Meine Abläufe waren auch total dicht, aber mit der Anleitung ging alles super.
Anstelle eines Staubsaugers habe ich eine Doppelhubkolbenpumpe genommen, wie man sie auch für Schlauchboote oder Luftmatratzen nimmt. Die kann nämlich absaugen und reinpusten, und damit gingen die Abläufe superschnell frei.
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Moin,
Problem hat sich gelöst.
Vorhin war das Feld ganz weg, dann ausgegraut. Beide Sticks gingen nicht.
Nachdem der Wagen ca. 3 h stand lief alles wieder wie gehabt.
Wer weiß was er hatte, ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn.
Besten dank für den schnellen Support...
Viele Grüße aus Oberhausen,
Mathias -
Ist USB einzeln abgesichert? Habe sonst keine Funktionseinschränkungen festgestellt. Wo und welche Sicherung?
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Hallo Zusammen!
Ich fahre einen E61 LCI mit USB in der Mittelkonsole.
Während der Fahrt stoppte plötzlich die Wiedergabe und nix war mehr zu hören. Habe den 3-Tasten-Eset gemacht, USB wird zwar eingegraut angezeigt aber der USB-Stick leuchtet nicht und spuckt keine Daten aus.
Jemand eine Idee die diesen Fehler behebt?
Besten Dank im Voraus...
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Ich habe mehrere Konfigurationen für Sommer und Winter, da coming / leaving im Sommer nicht so viel Sinn macht. Ansonsten ist es wie beschrieben - geht immer an...