Zulassungsplakette weg - Werkstatt " das passiert schon mal"

  • Hi Gemeinde,


    ich will mal nur aus interesse Eure Meinung/Erfahrung hören:


    Folgendes:


    Unser E61 war 3 wochen statt 1 Woche geplantem Aufenthalt in einer BMW Fachwerkstatt (Vertragshändler) zwecks Hagelschaden.


    Als wir letzten Freitag den Wagen zurückbekamen fiel mir leider zu spät auf das auf dem Hinteren Kennzeichen die Zulassungsplakette fehlte.


    Kennzeichen hatte oberhalb der Plakette eine Delle und es sag aus wie runtergerissen bzw abgezogen. Also nicht abgeschabt wie es der Zulassungsdienst tut.


    also eher nach jugendstreich (gelände des autohändler ist frei begehbar weil ein Mekkes aufm selben gelände ist)


    Am Montag führte ich den Wagen bei BMW vor und bekam die lapidare Antowort


    "wird wohl in der Waschanlage abgefallen sein, das passiert schon mal!"


    (das fahrzzeug wurde in der BMW eigenen ANlage gewaschen)


    ?????????????????????????????


    ich fahr seit knapp 15jahren auto und weder ich noch im gesamten bekanntenkreis habe ich jemals solchen schwachsinn gehört wie das.



    Jetzt darf ich zu Amt und ne neue Plakette holen die ich BMW natürlich in Rechnung stellen werden.




    Was meint ihr dazu?
    Schonmal sowas erlebt ?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie das gehen soll.
    Das Ding ist doch geklebt.
    Wenn da keine Kratzspuren dran sind, müsste die ja jemand mit dem Heißluft Fön abgemacht haben.
    Wahrscheinlich klebt das Ding jetzt an einem geklauten Auto.

  • Wäre natürlich besser gewesen wenn es dir direkt beim abholen aufgefallen wäre, aber man kann ja nicht auf jede "kleinigkeit" achten, allerdings finde ich die aussage von bmw doch ein wenig billig . . . würde da auf alle fälle den händler versuchen haftbar zu machen.

  • fahrzeug wurde geliefert (bringservice der versicherung)


    angeblich sind vorher bei BMW 3 leute ums auto.


    komisch nur das dabei 4 sachen übersehen wurden


    - kleberreste auf seitenscheibe


    - kratzer im frisch lackierten dach


    - glasabplatzer an heckscheibe


    - fehlende plakette




    kleberreste sind noch aufm kennzeichen


    DAS FÄLLT KEINEM AUF ????
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/8537/dsc01931medium.jpg]

  • Moin,


    einfach dem Händler in Rechnung stellen...der meldet es eh seiner Versicherung. Es ist auch völlig egal, ob das Gelände eingezäunt oder frei begehbar ist....das spiegelt sich höchstens in seinen Versicherungsprämien wieder.



    Gruß


    Andy

  • Zitat

    Original von Macianer
    Moin,


    einfach dem Händler in Rechnung stellen...


    das sowieso... das ham wir dem auch schon unmissverständlich klar gemacht.



    die aussage " is abgefallen" halte ich schlicht für gesülze.


    sowas hab ich noch nie gehört

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Hab ich auch schon mal erlebt.


    Allerdings ist mir die Plakette wohl geklaut worden. Hab den Wagen zugelassen und mir Schilder machen lassen, dann ab zum Plaketten kleben. Schilder montieren lassen und dann ab zum bezahlen.


    Als ich nach Hause kam, fiel mir auf, daß die Plakette hinten fehlte. Die müssen mir das Ding nach dem Schilder montieren, während ich bezahlte, abgemacht haben. Haben die wohl beobachtet, denn das Ganze war direkt an der Zulassungsstelle.


    Bin direkt zur Polizei und habe das angezeigt und dann gleich wieder zur Zulassung. Die haben nicht schlecht gestaunt und wollten das erst nicht glauben. Ich hatte aber die Anzeige von der Polizei und bekam gegen 5 Euronen eine neue Plakette geklebt.

  • Zitat

    Original von BennyBr


    Am besten schickst Du die Rechnung über 3 € als Einschreiben an das Autohaus! :lol:



    genau 3€


    ich bin selbstständig.


    die bekommen noch schön ne rechung über verdienstausfall mit !


    das wird ein klitzekleinwenig mehr als 3€ betragen


    und du glaubst wohl nicht ernsthaft das sich ein deutsches amt mit 3€ für son kack aufkleber zufrieden gibt.

  • der hammer:


    jetzt versucht der Händler sich mit einem 8 wochen alten foto vom gutachter aus d er affäire zu ziehen weil auf dem gutachterfoto die plakette noch drauf ist...



    der glasabplatzer war angeblich auch vorher schon (gutachter hat nix gesehen)


    und der dreckige wagen wurde angeblich doch von innen gereinigt...


    langsam is der kanal voll! ich dachte nur die NL bietet kack service!


    HALTET EUCH BLOß FERN VON BMW EHRL IN POTSDAM!!!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von Scratch
    gleich mal auf die kacke hauen bei dem verein,
    geht ja gar nicht sowas!


    nich mehr lange dann geb ich das dem anwalt...


    ich hab ja versucht das gütlich mit denen zu klären aber die wollen es ja nicht anders.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Man kann sich auch anpissen wegen ner Plakette. Ok die Art und Weise ist nicht i.o. aber direkt zum anwalt??????????????



    ich kannst verstehen.


    als selbstständiger hat man keinen bock ständig solchen "kleinigkeiten" nachzugehen,
    ich gebe sowas auch grundsätzlich ab.


    vor allem, nachdem man es bereits im guten probiert hat...

  • Naja... sagen wir mal: Der Ton macht die Musik.


    Bei vernünftigem gegenseitigen Umgang hätte man das ganze viel unkomplizierter lösen können.


    Hier ist m. M. n. der Sachbearbeiter vom Autohaus zu unflexibel und der Kunde zu schnell auf 180!

  • Also in Deutschland ist mir das noch nicht passiert im der Waschstrasse, aber in Italien bei ner Handwäsche habe ich das live gesehen letztes Jahr. Hat die Front mit so nem Reiniger eingesprüht und dann mit dem schwamm drüber. Bei einem Wisch waren alle Mücken weg und leider auch die halbe Plakete vorne. Hab schon gedacht was das für ne Säure ist, war aber absolut in Ordnung und hat keine Lackschäden gemacht. Muss hält alles schnell gehen dort. :D



    Michael

  • Zitat

    Original von BennyBr
    Naja... sagen wir mal: Der Ton macht die Musik.


    Bei vernünftigem gegenseitigen Umgang hätte man das ganze viel unkomplizierter lösen können.


    Hier ist m. M. n. der Sachbearbeiter vom Autohaus zu unflexibel und der Kunde zu schnell auf 180!



    wir habends dem typen oft genug versucht auf die nette zu sagen


    der hat sofort auf stur geschaltet.


    geht hier nicht nur um die plakette


    die ist nur ein magel von vielen


    heckscheibe hatn abplatzer der angeblich vorher schon war


    werkstatt bezichtet den gutachter der lüge


    heckscheibenwischer geht nicht mehr


    etc etc



    und wenn die nicht mit sich reden lassen muss es eben der anwalt regeln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!