Beiträge von eggi-hce

    Hallo zusammen,
    bei einen Bekannten geht die ZV nicht mehr.
    Also die Fernbedienung geht nicht mehr, vom Innenraum der "ZV Knopf" funktioniert jedoch.
    Fahrzeuge ist ein E61 525d Bj. 2008
    Bereits erneuert bzw. geprüft wurde der Kabelbaum Kofferraumklappe und das Steuergerät im Spoiler.
    Habt ihr noch Ideen und Vorschläge was es sein könnte?

    Richtig, deswegen kann ich doch wenn ich das ganze System aktiv fahre festlegen in welchem Bereich die Lautsprecher spielen sollen oder nicht ?


    Hatte doch auch nie was von einer aktiven fertigen Kiste gesagt, oder ?
    Ja es ist ein 30er sub von Herz in einer für die Reserverad angefertigten Box. Hatte mir das damals alles so bauen und einbauen lassen.

    Ich kann die TT doch aber begrenzen oder nicht ?
    Also denn doch lieber ein "fertiges" Set für die Front kaufen ? (denn brauche ich ja nur 2 neue Bässe und alles kann so bleiben :) )


    Oh Gott, da fragst du mich was, habe leider auch nur ein Bild gefunden wo ein kleiner Ausschnitt des Subs zu sehen ist, ist ein "alter" Herz der schon im Vorgänger Auto verbaut war und dort zur Unterstützung für das Bosesystem mit lief.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1040167eo31z8qnmr_thumb.jpg]

    Warum denn die USB nicht über einen Kanal laufen lassen ?
    Es haben doch aber etliche andere HT / MT als TT ?
    Ich habe hinten im Himmel ja nicht mal HT drin, deswegen wollte ich daß jetzige Frontsystem dort einbauen, zumal der Himmel jetzt noch über Radio läuft und nicht am Verstärker angeschlossen ist.


    Wie gesagt ich kenne mich da leider nicht so aus und bin über jede Hilfe dankbar.

    Der jenige bei dem ich dort bin, macht das schon einige Jahre, weiß was er macht und hat auch immer gute Arbeit abgeliefert. (Hatte ja auch den jetzigen Umbau bei mir gemacht und bin zufrieden "Die Teile hatte ich Ihm ja hiongelegt")
    Er sagt mir halt nur, das je mehr mögliche Fehlerquellen verbaut sind, es auch immer häufig zu Störungen kommt und er daher lieber gerne "old school" verbaut.


    Mit meiner Zusammenstellung des Systems bin ich auch noch nicht wirklich weiter, fest steht bis jetzt nur, dass das jetzige Audio System (x-ion) in den Dachhimmel soll.
    Als Bässe werde ich mir wohl die Rainbow oder L7 holen da die vom x-ion ja Schrott sind.
    Beim Frontsystem schwanke ich zwischen dem Eton und den Focal K2.


    Endstufe noch kein Plan :(


    Möchte gerne die HT - MT vorne aktiv fahren und die USB Mono an einen Kanal. ( 5 Kanal)
    Die HT - MT im Himmel auch aktiv (4 Kanal) und denn haben wir noch den Herz Sub in der Ersatzradmulde wo eigentlich nichts dran geändert werden soll, der hat seine eigene Endstufe.

    Hallo, ich habe mal den Fehlerspeicher Ausgelesen, kann mir jemand bei den Fehlercodes helfen ?


    Fehler 1 :


    Fehlerort : 10061 0x274D - Synthetischer Lenkwinkel Unplausibel
    Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Häufigkeitszähler : 180 Logistikzähler : -1 Fehlerarten : 1 Fehlerart 1 : 0 --



    Fehler 2:


    Steuergerät : 12 DME/DDE - D62M57A0 - Dieselelektronik DDE 6 6 Zylinder M57 TÜ2
    Job Status : OKAY Fehlerort : 16877 0x41ED - 41ED Zyklische Authentisierung
    Fehlersymptom : 4915 Datensatzpruefung nicht in Ordnung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen P-Code : 0 -- P-Code7 : 0 -- Häufigkeitszähler : 0 Logistikzähler : 40 Fehlerarten : 3 Fehlerart 1 : 61 Fehler in Entprellphase Fehlerart 2 : 61 Fehler in Entprellphase Fehlerart 3 : 61 Fehler in Entprellphase



    Fehler 3:


    Steuergerät : 18 EGS - GS19D - Getriebesteuergerät GS19 D
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 20759 0x5117 - Infozähler7 - Zwischenstellung GWS
    Fehlersymptom : 161 Zwischenstellung GWS
    Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfüllt
    Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    P-Code : 0 -- P-Code7 : 0 -- Häufigkeitszähler : 1 Logistikzähler : -1 Fehlerarten : 0


    Fehler 4:



    Steuergerät : 18 EGS - GS19D - Getriebesteuergerät GS19 D


    Job Status : ERROR_TABLE Fehler bei IS_LESEN_DETAIL


    Fehlerort : 20908 0x51AC - unbekannter Fehlerort


    Fehlersymptom : 8 unbekannte Fehlerart


    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt


    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert


    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen


    P-Code : 0 -- P-Code7 : 0 -- Häufigkeitszähler : 34 Logistikzähler : -1 Fehlerarten : 0



    Fehler 5:


    Steuergerät : 18 EGS - GS19D - Getriebesteuergerät GS19 D


    Job Status : OKAY


    Fehlerort : 20751 0x510F - Infozähler4 - Auto-P EMF


    Fehlersymptom : 158 Auto-P wegen Absicherung EMF


    Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfüllt


    Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert


    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen


    P-Code : 0 -- P-Code7 : 0 -- Häufigkeitszähler : 1 Logistikzähler : -1 Fehlerarten : 0

    Fehler 6:


    Steuergerät : 6D FAS - FAS_PLX - Sitzmodul Fahrer
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 40614 0x9EA6 - Versorgungsspannungsfehler
    Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Häufigkeitszähler : -1 Logistikzähler : -1 Fehlerarten : 0



    Fehler 7:


    Steuergerät : 29 DSC - DSC_60PP - Dynamische Stabilitätskontrolle Plus Plus
    Job Status : ERROR_TABLE Fehler bei FS_LESEN_DETAIL
    Fehlerort : 28258 0x6E62 - FFFF - unbekannter Fehlerort
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
    Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Warnung Flag : 49 Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    P-Code : 0 -- P-Code7 : 0 -- Häufigkeitszähler : 38 Logistikzähler : 40 Fehlerarten : 0



    Fehler 8:


    Steuergerät : 6D FAS - FAS_PLX - Sitzmodul Fahrer
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 40542 0x9E5E - Fehler Schnellheizfeld Kissen
    Fehlersymptom : 1 Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Häufigkeitszähler : -1 Logistikzähler : -1 Fehlerarten : 0



    Darunter standen jeweils noch weitere Daten, wo ich nicht weiß ob die auch für euch relevant wären, falls ja bitte einfach Bescheid geben, reiche die denn nach.


    Vielen Dank im vorraus falls sich jemand die Mühe macht. :respekt:

    So, war heute mal bei meinen HiFi Menschen.
    Es hat sich rausgestellt, das die Sub`s untern Sitz diese Geräusche machen, scheinen aber nicht zu schliefen o.ä..
    Nun möchte ich erstmal die Sub`s tauschen, hat jemand gute Erfahrungen was man dort nehmen kann?
    Mein HiFi Mensch sagte mir, das die L7 Chassis mit ordentlich Saft ganz gut laufen sollen, und er die auch schon öfters verbaut hat, da sie günstig zu bekommen sind und teilweise besser als die Nachrüstsachen von Audisystem usw..
    Und ich möchte im gleichen Zuge auch meine Mosconi rauswerfen und gegen eine 6 Kanal Taschen ohne DSP und sowas, kan mir da jemand etwas gutes empfehlen?


    Danke im vorraus.

    Also es laufen HT und MT jeweils auf 2 Kanälen und die Subs unter den sitzen jeweils auf einen Kanal.
    Würde das eigentlich auch gerne so lassen damit ich nicht auch noch neue Kabel verlegen muss.


    Was macht sich nun besser, meine 60.4 gegen eine 130.4 DSP zu tauschen


    Oder


    Die 60.4 drin lassen und dazu denn einen separaten DSP kaufen ?

    8 Kanal sind 4 Kanäle zu viel für mich.
    Brauche sie ja nur für die Mittel / hochton vorn und die subs unter den sitzen.
    Oder sehe ich das verkehrt ?


    Wenn ich mir einen Verstärker mit eingebautem DSP kaufe komme ich unterm Strich doch günstiger als wenn ich DSP und Verstärker einzeln kaufen oder wie meinst du das Felix ?


    Die decken Lautsprecher laufen noch über das originale Radio mit und der sub im Kofferraum hat seinen eigenen verstärker.

    Hallo Felix,
    mir geht es gerade speziell um die o.g. Systeme.


    Beim Thema DSP bin ich auch gerade noch am überlegen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der mosconi D2 100.4 DSP oder der ONE 130.4 DSP gemacht ?
    Würde diese denn gegen meine jetzige mosconi austauschen. Wichtig wäre ggf. Noch ein Ausgang für den 2. Verstärker von mir, welcher für den sub im Kofferraum verantwortlich ist.

    Hallo,
    nachdem mein Bobbycar nun einige Zeit in der Werkstatt verbracht hat wollte ich mich nun wieder den Thema HiFi zuwenden.


    Leider habe ich hier keine Antworten mehr erhalten. :(


    Zum Frontsystem:
    Hier stellt sich die Frage ob ein Eton B100N , die Focal K2 Power KRS oder doch was von Audio System.
    Es sollte wenn ich schon was neues einbaue vom Klang und der Lautstärke her besser sein als das xion welches ich bis jetzt verbaut habe.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :pop:

    Die Halterung (hinterachsträger) ist gebrochen, dadurch ist die Antriebswelle auseinander geflogen.
    Nun haben wir neue Antriebswellenverbaut, doch diese "wandern" im diffi hin und her und es macht Geräusche.


    Ich würde gerne ein komplettes haben wollen, da ich nicht weiß was alles kaputt gegangen ist.