neue roststellen an der heckklappe

  • Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch an diesen stellen Rost habt. An der unteren kannte Rost blasen, unter der schwarzen Verkleidung am Rand von der Verkleidung entlang. An der unteren kannte meinte ich an der dicht Masse entlang.
    Bei mir wurden zwar oben an der Heckklape der Rost beseitigt, aber jetzt dachte ich mir schaust mal die ganze heckklape dir mal an dabei habe ich den ganzen Rost entdeckt.


    Da wo die klebe streifen sind da ist der Rost.


    Schaut mal bei euch nach habt ihr es auch?
    Werde mal wenn ich zeit habe zu BMW fahren mal schauen was die dazu sagen. Den ich habe die ganze letzte Woche beim Mercedes in der Werkstatt gearbeitet und die haben auch an der kannte Rost probleme, da werden die ganzen Türen oder heckklape neu ersetzt. Mal schauen was da BMW macht.

  • Hallo


    auf dem Bild sehe ich das nicht ganz so genau, aber wenn dass Rostunterwanderungen an dem lackierten PVC Verstrich ist der an der unteren Kante der Heckklappe als Abdichtung dient, kann ich dir nur sagen mir ging es genauso. Ich hatte den Rost an der üblichen Stelle entlang der Kunststoffverkleidungen am unteren Rand der Heckscheibe. Habe dann die anderen Unterwanderungen auch noch entdeckt. Wenn du nur den Rost an der Heckscheibe hast wird lackiert. Hast du Rostunterwanderung an dem PVC an der Kante, muss eigentlich die Heckklappe ersetzt werden. Hier ist keine Reparatur vorgesehen.
    Aufgrund dieses Problems wurde bei mir getauscht, nicht nur lackiert.


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original von sneiper
    An der unteren kannte Rost blasen, unter der schwarzen Verkleidung am Rand von der Verkleidung entlang.



    Bei mir wurden zwar oben an der Heckklape der Rost beseitigt, aber jetzt dachte ich mir schaust mal die ganze heckklape dir mal an dabei habe ich den ganzen Rost entdeckt.


    wenn du die stelle beim lifter meinst bei der schw. abdeckung ... dann viel glück


    ggf bekommst du folgende antwort :


    Kulanz abgelehnt . grund " scheuerstelle " ;)

  • Erstmal Danke euch dafür.
    Ich habe sowohl an der pvc unter kannte als auch an der Plastik Abdeckung entlang.
    Oben an den ecken bei der heckscheibe wurde ja schon neu lackiert, ich hoffe das die heckklappe neu ausgetauscht wird, den das Auto ist bj. 08 und alle insp. wurden bei BMW gemacht.

  • Hallo,


    wenn du beim freundlichen bist, frag mal wie er den Schaden nach dem Grenzmusterkatalog einstuft. Abhängig von der Einstufung wird entschieden ob die Klappe getauscht wird oder wieder nur repariert. Er wird sowieso Bilder davon machen und diese wahrscheinlich vorab zur Anfrage nach München senden.
    Gib dann mal hier Bescheid wie die das Schadensbild sehen.


    Gruß


    Chris

  • Hallo,
    ja mach ich. Kann aber erst am Freitag wenn nicht sogar am Samstag erst zu den hinfahren. Meiner meinung nach muß so etwas ausgetauscht werden, weil den Rost unten an der kannte bekommt man nicht weg, deshalb würde das da immer wieder kommen. Aber mal schauen was die dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!