Beiträge von sneiper

    Das Problem ist ganz einfach.
    Punkt eins, da kannst du selber nix machen.
    Punkt 2 deine Klima ist undicht. Da musst ein Kontrastmittel einfüllen lassen. Wahrscheinlich ist der Kondensator durch ( Steinschläge)
    Auch in der kalten Jahreszeit macht man ab und an die Klima an um sie am Leben zu erhalten. Wie man im Sommer die Standheizung ab und an anmacht. Mit viel Pech ist der kompressor auch hin.

    Ok muss ich dann mal machen lasen.
    Danke

    Gemessen habe ich noch nix, da keine Zeit. Am samstag will ich das machen wenn ich dazu komme.


    Wegen der Klima.
    Meine Klima war letztes Jahr fast leer. Habe die dann bei ATU befühlen lasen. Die ging dann ca. ein Monat gut dann hat sie angefangen leicht zu pfeifen beim gas geben. Habe mir dabei nix gedacht, habe die dann paar mal ausgehabt. Irgendwann war dann ruhe. Jetzt wo es so warm war habe ich die dann wieder eingeschalten, siehe da es tut sich nix. Die kühlt nicht mehr und das leisePfeifen ist auch nicht mehr da.


    Wie soll ich da jetzt vorgehen? Wie bekomme ich raus was das Problem ist?


    DAnke

    Woran ich es dran halten sollte, oder wo ich das Kabel befestigen soll.
    Das habe ich nicht verstanden. Jetzt hat ja Madmax71 geschrieben wie er das gemeint hat.
    Anscheint war ich nicht der einzige wo das nicht auf Anhieb gleich verstanden hat. Sorry


    Werde das mal am Wochenende Testen.
    Danke


    Jetzt habe ich noch ein Klima Problem bekommen.


    Kann ich es hier fragen, oder muß ich dazu ein neues Thema eröffnen?

    Das habe ich mittlerweile mehrfach gelesen, nur ist nie angegeben, wie lang das Kabel sein sollte?Antennen werden immer auf eine spezifische Länge berechnet und ausgelegt (Lambda = Wellenlänge). Man kann also nicht einfach ein Kabel mit beliebiger Länge dran hängen und hoffen, dass es geht ("kann" man schon aber laufen wirds nicht problemlos).
    Das Kabel sollte schon explizit z.B. Lambda, Lambda/2 oder Lambda/4 lang sein.

    Genau das verstehe ich auch nicht. Und wo genau soll man das zwischen klemmen?
    Soll ich den eine stecker abziehen und da die pins dran klemmen und den Stecker weglassen?
    Oder wie ist das gemeint.
    Verstehe das echt nicht, stehe momentan auf dem schlauch

    Ich habe drei schlüssel hier und bei allen drei ist es das gleiche.
    Wir sind jetzt auch eine strecke von 600 km am stück gefahren da sollte der schlüssel auch geladen haben.
    Geladen habe ich das mit einem Ladestation für Handy.
    Warum soll es damit nicht funktionieren? Im Fahrzeug wird es doch genau so geladen.


    Und ich glaube nicht das der akku vom schlüssel leer sein sollte und es deshalb nicht geht. Dann müsste es ja bei allen drei schlüssel leer oder defekt sein.
    Wenn ich die deversity stromlos mache schlisse die wieder an dann Funktionieren ja alle drei schlüssel ohne Probleme auch von weit weg.
    Das geht dann paar tage gut und dann wieder nicht mehr.



    Madmax71
    Da einfach ein Kupferkabel ran und es geht wieder? Was soll ich da machen?


    Verstehe echt nicht wie du das meinst.

    Akku vom schlüssel kann auch nicht sein, sonst würde das ja am anfang nicht funktionieren. Zudem habe ich die alle geladen. Das kann man auf jeden fall ausschliessen.


    Was soll ich den anschauen? Und was soll ich neu machen? Kabel sind doch schon neu.


    Welche Diversity kann ich nehmen?


    Meine Batterie vom Fahrzeug ist glaube ich nicht mehr die beste. Im winter hat man es gemerkt. Kann es daran liegen?

    Danke dir schon mal dafür.


    Kabel habe ich ja aber getauscht.


    Und wie kann es dann sein das es nach abziehen des Moduls das es für paar tage normal funktioniert. Wenn kabel schuld sein sollte, dann würde es doch schon da nicht mehr funktionieren. Sprich nach einem Reset.
    Wenn ich das Modul Resete dann geht es doch für paar Tage normal.

    Hallo,
    und zwar habe ich mal eine Frage.
    Alle meine Fernbedingungen funktionieren nur wenn ich direkt hinten am spoiler stehe und die Fernbedienung da hin zeige, dann kann ich das Fahrzeug öffnen und schliessen. Stehe ich links oder rechts vom Fahrzeug funktionieret das nicht mehr.
    Also ich kann immer nur am direkt am Empfänger öffnen und schliessen.


    Ich habe mir mal das Modul näher angeschaut sprich zerlegt. Da sieht man nix. Ich dachte das da evtl Wasser drin ist und mir das die Probleme verursacht.
    Ist aber nicht so sieht alles wie neu aus.
    Nach dem ich das alles wieder zusammen gebaut habe ging das alles wieder wie immer. ich konnte das auto von mehr wie zehn meter auf und zu machen. Das ging paar Tage gut und jetzt ist wieder das gleiche Problem.


    Sprich wenn ich den Empfänger vom strom trenne Resete, dann geht es kurzzeitig wieder normal wie früher. Jedoch hält das nicht lange.
    Ach ja sowohl links als auch recht habe ich neue kabel liegen.



    Woran kann es den liegen?

    Ich bekomme doch dadurch kein AU mehr wenn ich den durch ein Rohr ersetze, oder den leer mache. Und das andere ich kennen keinen bei uns in der nähe wo sowas deaktivieren kann. Weiter weg fahren möchte ich mit dem auto auch nicht, solange ich dieses Problem habe.
    Auch so habe ich bedenken mit dem auto zu fahren nach dem ganzen sch.... habe immer das gefühl es geht was anderes kaputt.

    Wo finde ich das bei Rg? Das mit dem zurücksetzten?
    Ich denke doch mal das der Ahnung haben soll was er macht weil der das ja jeden Tag macht. Kann da leider dazu nix sagen da ich mich damit nicht auskennen, da muss ich mich auf den verlasen.

    Wie setzt man den DPF zurück?
    Der Rauch ist auch eher sehr dicht weis- blau. Riechen tut der auch eher nach öl.
    Ich habe den nicht selber sauber gemacht sondern habe den abgegeben zum sauber machen. Der jenige wo den sauber gemacht hat, hat da etwas chemie rein gemacht weil wegen dem halb verbrannten öl wo beim DPF war. Sonst hätte er das nicht weg bekommen. Der hat eine extra Maschine zum sauber machen, ein rissen teil.


    Und wie kann ich die Kompression mit Rheingold Testen?

    Ok dann las ich die mal drin. Dann las ich mal einen Kompression Test machen.
    Von den Ventilschaftdichtungen kann es doch auch kommen oder? Oder wäre dann kein halb verbranntes öl im Turbo auslas?


    Ach was mir noch einfällt. Muss man den Differenzdruck sensor tauschen wenn man den DPF säubern lässt?

    Warum ich die Injektoren ziehen will? Weil ich die mir anschauen wollte und gleichzeitig sauber machen.
    Beim Zylinder 4 kommt mir der wert etwas hoch vor.
    Die Werkstatt wo mir das gesagt hat soll sehr gut sein, bei uns im Dorf und drüber hinaus wird die nur gelobt.
    Ganz so unrecht hatte der ja nicht das mit dem Turbo. Defekt war der schon, da Dichtung kaputt und dadurch kam öl raus.
    Werde dann morgen den Wagen in die Werkstatt fahren, die sollen dann mal die Kompression Prüfen.


    Will das ganze für mich auch nur verstehen. Dachte das es halt durch den DPF kommt deshalb habe ich da selber angefangen. Da weis ich auch was ich gewechselt und gemacht habe.


    Bei ne Werkstatt weis man da nie. Habe schon schlechte Erfahrungen schon gesammelt, deshalb bin ich da immer vorsichtig und probiere ich immer erst selber was zu machen bevor ich in die Werkstatt fahre. Auch bei BMW habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht, die wollen heutzutage nix mehr reparieren, die wollen nur noch teile verkaufen, obwohl die verbauten teile noch vollkommen in Ordnung sind. Wie zB. bei mir das war mit angeblich defektem AGR und der Drosselklappe, da einzige was da war das es mit russ voll war. Nach dem ich es sauber gemacht habe lief der wieder ganz normal. Nur mal so neben bei, was Werkstatt angeht.

    Habe die letzten drei mal nur bei Aral Ultimate Diesel voll getankt.
    Wie könnte ich das dann Prüfen?
    Aus dem Öldeckel raucht es auch leicht beim laufenden Motor. Der Mechaniker hatte es sich mal angeschaut aber hat dazu nix gesagt das es ungewöhnlich ist das da rauch raus kommt. Der hat danach nur gemeint das er mit dem Turbo anfangen würde und das auch wahrscheinlich die Ursache ist. Ist aber leider nicht so. Was meint ihr zu den werten von den Injektoren? Man hört beim ersten injektor ein komisches klackern.


    Von den Drallklappen kann es ja nicht kommen oder? diese habe ich ja entfernt.


    Wie zieh ich eigentlich die Injektoren? Mit was für Werkzeug?

    Die Kupferscheiben waren das Problem. Habe welche aus alu jetzt eingebaut, ist jetzt dicht.


    Das Qualmen ist aber immer noch da.
    Dann können es doch nur noch die Injektoren sein oder?


    Wie kann ich diese Testen mit INPA?


    Habe die mal mit inpa getestet, und zwar wie folgt:
    Zylinder 1: -0,11
    Zylinder 2: 0,23
    Zylinder 3: -0,29
    Zylinder 4: 0,45
    Zylinder 5: -0,37
    Zylinder 6: 0,13

    Warum unmengen an Geld verbrennst?
    Da war eigentlich nix unnötiges bis auf evtl. den AGR Kühler. Sonst war alles nötig. Und ich glaube nicht das ich für 180€ was in der Werkstatt machen lasen konnte.


    Die Meldung DPF kam nur einmal und ganz kurz, dann nie wieder.


    Habe jetzt alles zusammengebaut und das auto mal gestartet.
    Jetzt tauscht das nächste problem auf.
    Und zwar habe ich doch einen generalüberholten Turbo gekauft, bei diesem ist jetzt das problem das öl bei der Zuleitung beim Turbo austritt. Ich habe da neue Hohlschraube und zwei neue Kupferringe drauf gemacht. Das ganze habe ich nur Handfest zu geschraubt.
    Habe angst da weiter zu drehen da sie mir wahrscheinlich abbrechen tut.
    Was kann ich da jetzt noch machen?
    Habe irgendwie das Gefühl das was mit dem Gewinde beim Turbo nicht in Ordnung ist, weil wenn ich die alte hochschraube verwende dann bekomme ich diese nicht fest, dreht immer wieder durch.
    Das Gewinde vom Turbo sieht eigentlich gut aus.
    Habt ihr eine Idee was ich da noch machen kann?
    Danke

    Öl war Turbo auslas seite, und DPF. Mehr habe ich nicht entdeckt.
    Habe den Turbo zu einer Werkstatt gebracht die meinten es würde vom DPF kommen, weil wenn der zu ist dann drückt das alles in den Turbo.
    Habe garnicht gewusst das er zu sein sollte, weil es kam jetzt vor kurzem die meldung das er voll ist. Kurz danach hat es angefangen mit dem Qualm. Habe den DPF jetzt reinigen lasen, und wie gesagt einen anderen Turbo habe ich auch jetzt schon verbaut.
    Die Werkstatt meinte noch das es auch die Injektoren sein könnten.
    Wie bekomme ich das raus, ob evtl. es die sind wo mir den ganzen misst verursachen?


    Ach ja mein alter Turbo war noch sehr gut meinte der jenige wo ich den neuen her habe, hatte kein Spiel, sah auch so noch sehr gut aus bis auf das öl. Ist jetzt halt nur die eine Dichtung kaputt gegangen sonst war der noch Top.