530i FL Kaufberatung und Fragen über Fragen

  • Hallo liebe E60 Gemeinde!


    Hatte bis vor 1 woche ein kleines E46 320ci Cabrio mit dem M54 Motor und 6 Zylinder!


    Jetzt brauch ich ein größeres Auto wegen Nachwuchs!



    Es soll mindestens ein 525i FL oder VFL ab BJ 2005 werden!



    Habe ein Angebot bekommen von einem BMW Händler!


    BMW 530i Edition Sport M Sportpaket Automatik


    Kilometer 97600 Baujahr 07/2007 Silber Metallic


    1. Hand
    Für 22.900 euro


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqMOKn!E5-fnv)tvBOhu(26g5g~~_19.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqQOKk!E59vbnV)sBOhu(2lrYQ~~_19.JPG]


    02NN M Leichtmetallräder Doppelspeiche 172 M mit Mischbereifung
    0205 Automatic Getriebe
    0217 Aktivlienkung
    0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
    0300 Notrad
    0337 M Sportpaket
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0439 Interieurleisten gebürstetes Aluminium "U-Turn"
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0465 Durchladesystem inkl. Skisack
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    06AA BMW TeleServices
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 Head-Up Display
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    07A4 Paketkombination Advantage + Innovation
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 Shadow Line, hochglänzend
    0761 Sonnenschutzverglasung, Individual
    0775 Dachhimmel anthrazit, Individual.



    Jetzt habe ich natürlich ein Paar fragen bezüglich einem E60!



    1. ) Ich habe gehört das die FL E60 ab Baujahr 2007 sich im Leerlauf wie ein Diesel anhören und nicht so Laufruhig sind wie zb. die M54 Motoren!


    Bei meinem E46 Cabrio konnte man den Motor im Stand nicht mal hören und meine Frau dachte immer der Motor ist nicht an!



    2.) Da ab 2007 die Benziner Direkeinspritzer geworden sind gabs ja das Injektor Problem und eine Rückrufaktion seitens BMW!


    Ist das jetzt komplett gelöst worden oder kann der Fehler wieder kommen?


    3. ) Ist das Angebot in Ordnung oder zu Teuer?



    Vielen Dank euch allen

  • Auto und Preis finde ich i.O.
    Die Injektorenprobleme betreffen hauptsächlich die anfänglichen Modelle, also würde ich anhand der Fahrgestellnummer mal bei BMW nachfragen! Ich musste damals bei meinem 523iA EZ 11.2007 auch die Injektoren tauschen lassen, war aber alles auf Kulanz :top:

  • Schöner Wagen, hab ich mir erst letzte Woche angesehen :top:
    Bei diesem Händler in Pressath habe ich meinen auch gekauft, sehr zu empfehlen :) am besten mit dem Herrn Hösl verhandeln.


    Ist aber ein ganz schönes stück zu fahren für dich oder ?

  • Zitat

    Original von kmbeatz


    1. ) Ich habe gehört das die FL E60 ab Baujahr 2007 sich im Leerlauf wie ein Diesel anhören und nicht so Laufruhig sind wie zb. die M54 Motoren!


    Ja - er klingt schon sehr hart, besonders wenn er kalt ist. Ich dachte anfangs auch, dass es ein sehr kultivierter Diesel ist... Aber sobald er warm ist passt es auch mit dem Motorgeräusch. Der Motor macht Spass - aber wenn man die Leistung auch nützt, dann frisst (zumindest Meiner) er schon kräftig Sprit.


    Zitat

    Original von kmbeatz
    2.) Da ab 2007 die Benziner Direkeinspritzer geworden sind gabs ja das Injektor Problem und eine Rückrufaktion seitens BMW!


    Ist das jetzt komplett gelöst worden oder kann der Fehler wieder kommen?


    Ja - gab es - hat BMW mittlerweile in den Griff bekommen. Ich hab mir in der Fahrzeughistorie auslesen lassen, ob die Injektionen getauscht wurden und dass war 2009 der Fall. Habe ihn mit 90k km gekauft, jetzt hat er 160k km - ich hatte bisher noch keine Injektorenprobleme.


    Zitat

    Original von kmbeatz
    3. ) Ist das Angebot in Ordnung oder zu Teuer?


    Keine Ahnung. Aber ich bin der Meinung, bei einem Wagen mit M-Sportpaket gehört auch die Sportautomatik rein. Ersten, weil der Wählhebel viel schöner ist und 2. weil die Sportautomatik im Sport-Modus die Gänge schon derb durchzimmert und das sehr gut zu dem Motor passt (Aber hier wieder der Hinweis mit dem Spritverbrauch).


    Achtung: Die Angabe vom Durchschnittsverbrauch sind Träumerei. Er ist ja mit 7,7l/100 km angegeben - ich rechnete beim Kauf dann mit 8,5-9. In der Realität ist mein Gesamtverbrauch aber 10,6. Unter 8,2 habe ich ihn noch nie bekommen. Habe ich es eilig, gehen auch mal 15 durch. Sollte man im Hinterkopf behalten ;)
    Dafür frisst er E10 :D

  • Zitat

    Original von Blackbm5xx


    Nur das der 545er auch mal 20 ltr. verbrennen kann!
    Mein 528er hat die gleichen Verbrauchswerte, und 80 PS weniger!


    Ich glaub dann bei Vollgas, ich hoffe nicht in der Stad, weil ich will so gerne eine kaufen!

  • @ TO


    Habe den Wagen nicht bis ins Detail angesehen, nur oberflächlich.
    Aber er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, auch die Sitze und der Gesamte Innenraum sahen Top aus (zumindest auf meinen ersten Blick).


    Ausstattung und Preis finde ich sehr gut, da gibt es schlechtere für mehr Geld ;)


    Denke lange wird er nicht stehen :cool:


    Ich bin auch kein Freund von Silber, aber in Verbindung mit dem M-Paket und den Felgen kommt er echt geil rüber.

  • Zitat

    Original von Reihensechser


    Ich glaub dann bei Vollgas, ich hoffe nicht in der Stad, weil ich will so gerne eine kaufen!


    In der Stadt (München) kommt man selten unter 15 Liter/100km. Zum Glück fahr ich maximal 10% Stadt, Rest ist Landstraße und Autobahn

  • Zitat

    Original von iQuaser


    In der Stadt (München) kommt man selten unter 15 Liter/100km. Zum Glück fahr ich maximal 10% Stadt, Rest ist Landstraße und Autobahn


    Du meinst mit deinen 530 iA? oder mit 545I?
    Ich bin mir da sicher von das es an die Automatik liegt. Ein Schalter verbraucht weniger: mann kann Ihm mal im Leerlauf rollen lassen.

  • Zitat

    Original von Sepponese
    sei mir nicht böse, aber du bist echt ein Spezialist.


    Wenn du nur Stadt fährst , ist der 5er nicht das richtige Auto für dich. Außer dir sind die Spritpreise egal.



    Nur? das Wörtchen kann ich nirgendwo finden,
    leider gibt's nicht nur die AB.

  • Leider ist der Wagen nur an Händler und Gewerbetreibende zu verkaufen!


    Da frag ich mich warum ein BMW Händler ein Auto das 1. Hand und von einem Mitarbeiter aus ihrem Haus gefahren wurde nicht an Privat mit Garantie verkauft!


    Damit wollen sie aus der Gewährleistung und Garantie rauskommen!


    Denke mal das an dem Wagen irgendwas nicht stimmt oder was meint ihr?


  • Ich denke Du hast Recht, der Wagen ist denen zu heiss. Fazit: Weitersuchen.

  • Hab mich schon gewundert, da er letzte Woche nicht ausgezeichnet war und nicht über die Bmw Suche verfügbar war.
    Mit Sicherheit ein Problemauto weil normal verkaufen die solche Wagen immer mit Premium Selection.


    Nicht ärgern und weiter suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!