BMW e60 8.8 Zoll Displayanpassung möglich?

  • Hi @all


    habe eine Frage wegen eines Monitorumbaus in meinem BMW e60 Limo. Bj. 2004 mit Navi Business.


    Hatte vorher ein 6,5 Zoll Display mit silberner eckiger Buchse als Anschlussmöglichkeit. Nun habe ich ein 8,8 Zoll Display BMW Teilenr. 65. 82- 9193747 bei Ebay ersteigert und verbaut. Leider wird das Bild nicht angepasst an den Display.


    Ich suche eine möglichkeit den Bildschirm vernünftig angezeigt zu bekommen. Momentan ist er etwas zu niedrig und ich habe einen weißen Streifen rechts im Bild. Wahrscheinlich, weil das Navi Professional sonst dort immer noch Boardcomputer Infos hatte.


    Also falls jemand Erfahrungen damit hat oder weiß wie ich das Bild einstellen bzw. umprogrammieren kann sagt bescheid.


    Ortliche BMW Händler und BMW selbst haben damit keine erfahrungen bzw. haben mich gebeten nach München zu kommen um das zu begutachten. War mir aber etwas zu weit...


    Habe schon einiges versucht. mir wurde bisher nur ein Softwareupdate vorgeschlagen, welches ich vor kurzem leider ohne den neuen Bildschirm gemacht habe.....


    Gruß

  • Es funktioniert in 2 richtungen CCC mit kleinem monitor ( getestet von B.A.) sowie mask mit grossem monitor ( habe es selber probiert)


    die anpassung sollte übers codieren eigentlich möglich sein, gucke ich heute mal rein was da geändert sein sollte ;)

  • Hallo nochmal,


    danke für eure Antworten. Also habe ich das richtig verstanden, dass ich mein Monitor umcodieren muss?


    Der freundliche BMW-Händler hat mir übrigens abgeraten ein Navi Professional zu installieren, da die Anschlüsse im Fahrezug nicht passen würden?!?

  • Hi,


    Also bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen:


    Anscheinend brauche ich jetzt noch jemand der mein Navi + Monitor codieren kann ?!?


    Kann mir jemand helfen? Habe zwar schon 3 BMW-Händler und 2 Private Leute gefragt aber bisher hat niemand erfahrung oder Zeit für mich.


    Bitte um Hilfe. Würde ich auch vorbeikommen mit dem Fahrzeug. Versende aber nicht mein Navi und Monitor aus sicherheitsgründen.


    Wohne zwischen Bielefeld und Paderborn...


    Bilder von meinem Monitor sende ich gerne weiter, dass Ihr euch ein Bild machen könnt.


    Danke jetzt schonmal für HILFE !!!

  • ZUSAMMENFASSUNG/ Erfahrungswerte:


    1. Es soll anscheinend nicht so leicht möglich ein Navi Business und ein 8,8 Zoll Display abzustimmen. Bei mir hats nicht geklappt auch nach 2 Anläufen nicht...!?!


    2. Ein 8,8 Zoll Display wird zwar erkannt, aber er lässt sich nicht anpassen an den Monitor.


    3. Durch das codieren sind jetzt mehrere Fehler im Navi und die SHZ, Standheizung ... mehrere Funktionen sind nicht mehr verfügbar.


    Schlussvolgerung:
    Es ist anscheinend nicht so leicht möglich! Kann jeden davon abraten soetwas zu machen. Neucodieren beim freundlichen ist nun angesagt... ab 100 Euro... 4 Tage Fahrzeugausfall kommen dazu meinte mein Händler *THUMBS UP*


    Ich hoffe euch hat dieser Beitrag geholfen!!!



  • Das heißt nur das der wo das gemacht hat, mal überhaupt kein plan davon hat was er da macht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!