Was ist das für ein Teil?

  • Hallo, ich bin öfters über diese Teil gestolpert. Aber ich kann mir bis heute nicht erklären was das ist. Denn es sieht irgendwie aus als ob es nachträglich verbaut wurde!


    Das Teil an sich wurde mit Kabelbindern befestigt, und auch die Kabel sind nur so locker mit Kabelbinder durch den Motorraum verlegt.


    Ich habe das Kabel zu bessern Sicht oben auf den Ansaugtrakt gelegt, so viel Spiel hatte es schon. Es endet dann an dem T-Stück wovon eins zum Stecker führt welches wiederum am Rohr des Commonrail angeschlossen ist wenn ich mich nicht irre. Und das andere führt vom T-Stück zum Stecker der auf dem LMM sitzt wenn ich es richtig einordne!


    Seltsam ist nur die Beschriftung von dem Gerät "Auto-Style". Die Adresse ist auch noch mit drauf:


    http://www.auto-style-gmbh.de/…2fa4c2d2d8c1c8768308449fc


    Mal sehen ob einer von euch mir da mehr zu sagen kann.
    Ach ja ist ein VFL E61 520D 2006...

  • Also ich hab grade mal gegoggelt. Das ding nennt sich Powerbox. soll nem 320d e46 zu 159ps verhelfen. mein Tip: nimm den Y-Stecker mal raus, also das Teil abklemmen. die ori verkabelung wieder herstellen und testen ob das Teil wirklich was bringt.


    Die Firma ansich scheint pleite zu sein...

  • na was mach ich denn da falsch wenn ich sowas Google? Na denn noch besten dank.


    Ich werde da ganz bestimmt nix aus bauen. Fahre zu BMW dort wo ich ihn gekauft habe und die sollen mir sagen was das ist. Und wenn die das nicht wissen soll die das Ding ausbauen und mir dann mal erklären wie die ein Auto so weiter verkaufen können mit solch einem "Tuning" da drin!

  • So ich habe es mir gerade nochmal genau angesehen. Ich denke das die Kabel von dem Gerät zwischen Original Stecker und Druckregelventil von der Einspritzung gesteckt wurde. Sieht auch auf dem Foto so aus. Wenn es wirklich so ist werde ich es mal in Originalzustand zurück setzten und sehen was passiert!

  • Zitat

    Original von joerg-81
    Ich werde da ganz bestimmt nix aus bauen. Fahre zu BMW dort wo ich ihn gekauft habe und die sollen mir sagen was das ist. Und wenn die das nicht wissen soll die das Ding ausbauen und mir dann mal erklären wie die ein Auto so weiter verkaufen können mit solch einem "Tuning" da drin!


    Ganz genau !!!


    So würde ich es an Deiner Stelle auch machen.


    Gruß BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!