Klimakomfortscheibe

  • Hallo!


    Habe meine Windschutzscheibe gegen eine Normale getauscht und in der neuen war dann kein Regensensor eingebaut. Die Werkstatt hat dann die Ausrede: "War ja auch nicht ausgemacht"


    Schau einmal ob du einen Regensensor jetzt hast!!!

  • Habe mal eine Frage in die Runde.


    Ich muss meine Frontscheibe ersetzen lassen und überlege gleich eine KKS zu nehmen. Nun habe ich in einer 2009er Preisliste zufällig gesehen, dass es die S356A ab Werk nicht in Verbindung mit S761A gibt die ich habe. Laut ETK macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne S761A.
    Das einzige was mir aufgefallen ist das bei S761A steht "mit Grünkeil Frontscheibe" die es aber mit S761A nicht gibt.
    Die Frage ist nun, hat das einen technischen Grund warum das nicht gehen soll ? Vielleicht lässt sich die Scheibe nachher im FA nicht codieren.

  • das erste ist ''Individual Sonnenschutzverglasung''!
    und das 2. ''Sportlenkrad'' ??




    Warum das alles nicht kombinierbar ist, erschließt sich mir auch nicht....vielleicht wie früher mit Klima und Schiebedach! Das gab es ja auch nirgend zusammen!

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Warum soll ide KKS nbciht mit dem Sportlenkrad zu vereinbaren sein??



    Tja....das ist die Frage :?:



    Genauso steht das für mich nicht im Konflikt mit der Sonnenschutzverglasung Individual..... also was die Nutzung an der Frontscheibe angeht, denn SSI geht ja erst ab B-Säule los

  • SA 356 ist nicht das Sportlederlenkrad sondern die Klimakomfort-Verbund-Verglasung.


    Macht auch Sinn, die Klimakomfort-Frontscheibe ist schon Bestandteil dieser Ausstattung, also schließt sich beides gegenseitig als Option aus.


    Gruß Fabian

  • Alles klar, meine Denke hatte sich nur auf die Frontscheibe beschränkt. Wenn die S356A auch die anderen Scheiben beinhaltet dann ist mir klar warum sich das ausschließt.


    Also kurzum es spricht nichts dagegen bei vohandener S761A die KKS einzubauen. Was meint Ihr zur Programmierung des FA ? Geht das dann auch ?

  • Hallo!
    Ich Brauch jetzt auch ne neue frontscheibe!
    Hab nur die ganz normale verbaut und der "Glaser" bietet mir an die Klimakomfortscheibe einzubauen!
    Macht das Sinn oder eher weniger?
    Muss ich dann irgendwo etwas codieren dass dann eine KKS verbaut ist oder bleiben die Funktionen die gleichen?
    Sorry falls die fragen blöd klingen...


    Gruß
    Sven

  • So Leute hab jetzt die KKS verbaut!
    Leider musste ich heute beim ersten Regen feststellen das mein regensensor nicht mehr funktioniert.
    Ist dies nur eine Einstellungssache oder ist da was schief erlaufen?


    Danke für jede Hilfe!!


    Gruß
    Sven

  • Hab mir auch ne KKS verbauen lassen und der Regensensor geht nicht mehr!
    Wo erkenn ich denn das der Regensensor wieder verbaut wurde???
    Wird eigentlich ein neuer oder der alte wieder eingebaut beim Wechsel der Scheibe??


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von BAD5er
    Hallo!


    Habe meine Windschutzscheibe gegen eine Normale getauscht und in der neuen war dann kein Regensensor eingebaut. Die Werkstatt hat dann die Ausrede: "War ja auch nicht ausgemacht"


    Schau einmal ob du einen Regensensor jetzt hast!!!



    Regensensor und Lichtsensor sind Serie...

  • Das ist schon klar, nur ist die frage ob bei einer neuen Scheibe dieser Sensor neu kommt da er vll angeklebt ist oder so!
    Und wenn dieser vergessen wurde ist er nicht mehr da!!
    Deshalb die frage woran man sieht ob er da ist!

  • Die Scheibe hat entsprechende Halter aufgeklebt.
    Bei Scheibenwechsel wird der Sensor übernommen. Er muss aber initialisiert werden. Bei Wechsel auf KK Scheibe noch zusätzlich codiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!