Blinkerpfeile verdeckt...

  • Da ich nun mehrmals meine Sitzposition geändert hab und nun die für mich Perfekte Einstellung getroffen hab (Sitz und Lenkrad)
    werden meine Blinkerpfeile rechts und links oberhalb der Tachoscheiben von meinem Lenkrad verdeckt.
    Da die Pfeilchen ja eigentlich eine Akustik von sich geben, aber wenn man mal bisschen lauter musik hören will hört man das auch nicht mehr.
    Da ich eher der Mensch bin der gerne alles im Blick hat, würde ich meine Pfeilchen doch gerne blinken sehen :pop:


    Nun zu meinem Anliegen (meine schätzchen is 06/2006 also VFL):


    Gibt es eine möglichkeit die Position der Blinkerpfeile zu ändern? z.b. in die Mitte (zwischen die Tachoscheiben)
    Also via Codierung oder anderer Tacho?



    Grüße

  • Man kann sich die Blinkpfeile im HUD anzeigen lassen, ansonsten weiß ich von keiner Möglichkeit.


    Ich würde aber dazu tendieren zu sagen, wenn das KI teilweise verdeckt ist, ist das Lenkrad/die Sitzposition eben NICHT richtig eingestellt.


    Grße

  • Wie soll denn das gehen ? Du kannst doch nicht per Computer die Blinkerpfeile dir wo anders anzeigen lassen..


    Da sind doch Aussparungen drin mit Lichtern hinterlegt..


    Oder seh ich gerade nicht durch !? :?:

  • Zitat

    Original von Ander
    Man kann sich die Blinkpfeile im HUD anzeigen lassen, ansonsten weiß ich von keiner Möglichkeit.


    HUD hab ich keins.

    Zitat

    Original von Ander
    Ich würde aber dazu tendieren zu sagen, wenn das KI teilweise verdeckt ist, ist das Lenkrad/die Sitzposition eben NICHT richtig eingestellt.
    Grße


    Da wir keine Memory funktion an den Sitzen haben, ist die Position nun auf meine Frau und mich abgestimmt.
    Da meine Frau lieber etwas höher sitzt damit sie auch gut über die Motorhaube sehen kann.


    Mit Codierung hab ich überhaupt keine Ahnung, wollte es nur mal erwähnen.
    Gib es den andere "Tachooberflächen"?

  • Sowas gibts wohl nicht :D Es gibt viele Personen, welche jedesmal wenn Sie einsteigen den Sitz verstellen - sollte man auch sio machen... Wenn es zuviel Arbeit ist, dann kauf dir Memory Sitze... Was da alleine durch einen Unfall passieren kann ist wohl schlimmer als das du den Sitz immer neu einstellen musst...

  • Ich versteh zwar net warum nun dauernd auf der Sitzposition rumgeritten wird, wenn ich doch sage das meine Frau und
    ich in der nun eingestelten Positon am Bequemsten unterwegs sind. Somit muss ich nix einstellen usw... und brauch keine Memory funktion.
    Ob mir das zuviel arbeit macht, jedes mal den Sitz einzustellen hab ich doch garnicht behauptet. :?:


    Ich wollt lediglich wissen ob man die Tachooberfläche ändern kann oder man die möglichkeit hat, eine andere Position für die Blinker zu wählen. :motz:

  • Nein, kann man nicht. Kurz und bündig.


    HUD hast du leider keins, das hätte man machen können.


    Du kannst dir ja die LED´s vom Kombiinstrument abgreifen und dir an den Rückspiegel verlegen. Nur als Beispiel.


    Oder vielleicht hat Micha69GT (heißt er glaube ich) eine Möglichkeit dir per CAN eine Elektronik zu bauen die es ermöglicht.

  • bequem muss aber nicht verkehrssicher sein.


    wenn leute z.b. halb im sitz liegen weils bequem ist dann ist das dennoch gefährlich weil sie im notfall den wagen überhaupt nicht im griff haben...



    immerhin is der autositz nicht der fernsehsessel von zuhause..


    ich sitze sowohl im E39 und im E61 "recht bequem" und habe immer alle anzeigen im blick...

  • Zitat

    Original von Rown
    Ich versteh zwar net warum nun dauernd auf der Sitzposition rumgeritten wird, wenn ich doch sage das meine Frau und
    ich in der nun eingestelten Positon am Bequemsten unterwegs sind.



    Ganz einfach:
    Weil du ein Problem hast und hier nach einer Lösung gefragt hast.
    Das Problem ist, dass du die Blinkerpfeile nicht siehst.
    Der Grund dafür ist, dass die Sitzposition falsch ist (bequem ist nicht gleich richtig).
    Die Lösung ist die Änderung/Berichtigung der Sitzposition?
    Deswegen wird darauf "herumgeritten".
    Noch Fragen? :)


    Wenn du kein HUD hast, gibts da wohl keine "Programmierlösung" wie du es dir vorstellst.


    Grüße

  • naja


    Bau das Kombi aus, STeck die Blinkerpeile ab, neue Position auf dem Kombi ankreisen, dann aussägen und das alte STück Plastik klebst du wieder in der Stelle von deinen alten Blinkern rein, dann von hinten verkleben und anschließend füllern und lackieren: Voila.


    So kannst du auch alles andere im Auto "Codieren".


    Ich fahre einen Rechtslenker, aber ich habe schon immer davon geträumt, den E61 aus dem Kofferraum zu lenken :-))) :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Gibt es irgendwo ne Abstimmung über den besten Thread? Ich find das hier echt witzig... :lol: bitte nicht böse sein, aber was ist das denn für eine Frage die Du hier/uns stellst?


    Wenn Du die Blinkerpfeile nicht siehst, dann sitzt du definitiv total falsch im Auto. Beim E60 kann man doch alles Verstellen, den Sitz, das Lenkrad... Man sollte es doch hinbekommen die Blinkerpfeile beim Fahren zu sehen!?


    Nimms mir nicht übel wenn sich das jetzt abwertend oder so anhört, aber ich versteh echt nicht wie man darauf kommt so etwas zu fragen :)

  • Männer ....
    schonmal was davon gehört das Beine länger sind als Oberkörper? Ich sitz gerne etwas höher, und muss somit das Lenkrad auch n Stückchen höher haben damit ich genug Beinfreiheit habe, schaue ich dann auf den Tacho sehe ich die Blinkdinger auch nicht vollständig, stelle ich das Lenkrad höher sehe ich zwar die Blinkerdinger, muss aber so egrade sitzen das ich übers Lenkrad vernünftig schauen kann und meine Arme kriegen nach 20 Min nen Krampf. Von meinem Rücken mag ich da gar nicht anfangen...
    Stelle ich den Sitz niedriger sodass ich die Blinkerlichter gut sehe, kann ich aber nicht wie gewünscht so über die Motorhaube schauen das ich mich sicher fühle. Teufelskreis hm? Stelle ich den Sitz hoch genug ein das Lenkrad tiefer, krieg ich dann schon wieder Probleme das ich zu wenig Platz unterm Lenkrad hab, soll nicht nur Leute geben die Pedale aus dem Fussgelenk drücken sondern wie ich mit dem kompletten Bein :D


    Also finde ich die Frage bezüglich der Blinkerlichter gar nicht so amüsant wie viele andere hier. Wenn ich vernünftig über die Haube schauen kann ohne hinterm Lenkrad gequetscht zu sitzen, liege ich NICHT im Auto. Wenn mein Sitz von der Höhe her gut eingestellt ist und ich einzig diese blöden Binkerlichter nicht sehe, diese aber sehen möchte, wo ist das so witzig danach zu fragen ob es die Möglichkeit gibt diese an eine andere Stelle zu setzen?
    Ich finde zb den Blinkerhebel auch sehr blöd, ich hab am Anfang dauernd das Tempomat am Finger gehabt statt den Blinkhebel...

  • definitiv total falsch sitze ich sicher nicht, aber sehe die blinker auch praktisch nicht. habs mir halt ins hud nachcodieren lassen. gebe meinem vorredner recht wenn er sagt, dass es
    a: nicht witzig ist, wenn nicht jeder EU-standardmaß hat,
    b: nicht alles perfekt ist bei bmw, siehe auch tempomat, habe da schon oft dran geblinkt, und gelichthupt, um das tempo zu verringern.
    von daher kann ich die frage durchaus verstehen, und finde es schade, dass sich über jemanden, der sieht, wieviel einstellmöglichkeiten es sonst in unseren autos gibt, und auch mal was für viele unlogisches fragt, derart lustig gemacht wird!
    ist nicht wirklich eine hilfe!

  • Ich hab schon gemerkt, dass wenn man keine 100%tige Ahnung von seinem Auto hat (hab den nun grad mal 3 Wochen...), dass man hier einfach nix zusuchen hat.
    Da man hier sonst ins lächerliche gezogen wird.
    Dann hat es für mich keinen Sinn mehr weiter in diesem Forum zu sein um eine Hilfstellung zu bekommen, für Sachen von dennen ich keine Ahnung habe...


    Das ich nicht zum erstenmal in einem Auto sitze, ist wohl einigen auch nicht bewusst.



    Ich werde mir Hilfestellung in einem anderen Forum suchen.

  • Danke heparin :)


    Ich habe das Blinkerlicht Problem sogar im Polo :) der obere Rand vom Lenkrad verdeckt sie mir fast. Und wie schon geschrieben, liege ich definitiv NICHt im Auto, seh ich ja gar nicht wo das Auto anfängt :P


    Gibt genug Gedöns was nachgerüstet oder umgebaut wird, ob das Sinn macht oder nicht.


    Im neuen fünfter ist die Blinkeranzeige auch mittiger eingesetzt, da hätte man überhaupt keine Probleme diese zu sehen.

  • Das Problem mit den langen Beinen kann ich mir gut vorstellen. Habt ihr mal probiert den Sitz vorn höher und hinten tiefer zu machen?


    Zur Rückenlehne. Die sollte fast senkrecht stehen. Der Rücken gewöhnt sich schnell dran und man sitzt definitiv gesünder. Mal abgesehen davon das man bei nem Unfall auch im Gurt hängt und nicht drunter durch rutscht...

  • hab ich schon versucht, vorne hoch und am Po runter, aber dann kann ich nicht über die Haube gucken, ich bin oben rum wohl zu kurz :P


    Mich persönlich stört das ja auch nicht, sondern meinen Mann, der will sehen wo es blinkt wenn was blinkt :D:D
    Vllt kann man ja den Tacho, sobalt vorhanden, aus dem neuen fünfer einbauen, dann hat sich das erledigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!