Kaufberatung 530xi, bin neu, bitte hilfe

  • Mir wuerde die Aktivlenkung + M-Paket fehlen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Vom Preis her kommt er mir angemessen vor wenn es E+ oben drauf gibt. Nur ein 1 Vorbesitzer macht die Sache attraktiv, der Wagen scheint, zumindest auf den Bildern, gut dazustehen. Vom BMW Autohaus ist er auch. So ist's recht.


    Zu einem Allradauto wuerde ich nur greifen wenn ich muesste, d.h. in einer schneereichen Region wohnen. Aber gut, ich gehe mal davon aus dass der Wagen nicht durch Zufall ein xi ist, wirst Du Dir also schon entsprechend rausgesucht haben...

  • Danke für die schnelle antwort,


    seit dem letzten winter habe ich gesagt kein heckantrieb mehr, da ich immer berghoch rausfahren muss, aber ich wollte auf jedenfall einen e60.


    Wie sieht es bei dem mit verbrauch aus???

  • also in diesem Forum ist jedes zweite Wort "M-Paket"...
    Leute, es gibt auch BMW-User die "M-Paket" nicht mögen ! So wie ich z.b...
    Deshalb gehört das als Kriterium nicht auf`s Tapet. Die Anfrager werden sich schon was gedacht haben wenn dieses Modell in die engere Wahl nehmen und nicht eins mit "M-Paket".
    Meine Partnerin findet das "M-Paket" beim e60/61 recht prollig von hinten (ich übrigens auch..hüstel...). Also jedem das Seine!


    Aktivlenkung ist im LCI sowieso entschärft, da reicht auch Servotronic. Also so ein Riesenunterschied ist das nicht mehr.


    Mir persönlich würde USB+HiFi fehlen.
    Ansonsten schönes normales Auto!

  • Mal ein Zitat aus der Preisliste von 03/2007:


    Zitat

    Allradsystem xDrive nicht in Verbindung mit Sport-Automatic Getriebe, Aktivlenkung, Dynamic Drive, M Sportfahrwerk bzw. Sportliche Fahrwerksabstimmung.


    Damit Du nicht etwas sucht, was es gar nicht gibt... ;)

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Finde das Angebot auch gut, wenndn mit Garantie bekommst und er noch ein bisschen mit dem Preis runter geht würde ich direkt zuschlagen :) Schönes Auto...


  • Welchen Teil meines Satzes "Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. " verstehst Du nicht? 6, setzen!
    Es interessiert mich auch nicht im entferntesten was Deine Partnerin denkt oder nicht. Ehrlich!

  • ich finde ihn ein wenig zu Teuer für die Laufleistung und Farbtechnisch wäre es auch nicht meiner ;) Ausstattung is OK. Gute Garantie is gaaaannnnzzzz wichtig bei den LCI Benzinern zwecks Direkteinspritzung und fehlerbehafteten Injektoren etc.! Am besten Fragen ob die schonmal gewechselt wurden (wovon man ausgehen kann)!


    mfg stussy

  • So hab da angerufen, und war enttäuscht.
    Der macht am preis garnix mehr, garantie wird für ein jahr 600euro
    kosten, und winterreifen 900euro (19zoll) also bin ich wieder bei 24000euro,
    aber was billigeres finde ich erlich gesagt nicht, will halt aufjeden fall
    530 lci mit automatik

  • du hast doch schon einen 530ix lt. Profil ?!?
    Dann würde ich das Risiko mit dem DI nicht eingehen und ein Jahr Garantie ist schnell um...
    Der LCI mit DI als X braucht bei normaler Fahrweise auch mind. 10l. Da nimmst lieber 2TEUR in die Hand und rüstest dein jetzigen Saugrohreinspritzer für Autogas um und sparst 6EUR/100km... ;)

  • Der Wagen ist ja jetzt schon ein wenig als Leiche verschrien, frag mich wie das dann in ein paar Jahren ist wenn es dann keinerlei kulanzen und Garantien gibt.


    Da wird der Marktwert schnell in den Keller gehen.

  • Also nochmal mif dem telefoniert und der macht nix am preis, wird wahrscheinlich nichts mit 530, hab heute eine probefahrt gemacht und war baff als ich den verbrauch angesehen hab, bei normaler fahrweise bin ich nicht unter 13 liter gekommen.


    So jetzt ist die überlegung da mir einen 525d lci zu holen, die sind ja um einiges billiger in der anschaffung.


    Was haltet ihr von der idee und vor allem was haltet ihr von dem hier
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    Vielen dank für eure Antworten

  • Nun doch der Schwenk zum Diesel? Wieso? Nur weil er grad einen zu stehen hat oder lohnt er sich auch für dich? Steht gut da. Vernünftige Ausstattung und guter Preis. Musst eben mal rechnen ob der Diesel für dich Sinn ergibt.


    MfG stussy

  • Zitat

    Original von komill530xi
    Also nochmal mif dem telefoniert und der macht nix am preis, wird wahrscheinlich nichts mit 530, hab heute eine probefahrt gemacht und war baff als ich den verbrauch angesehen hab, bei normaler fahrweise bin ich nicht unter 13 liter gekommen.


    Das scheint Programm bei denen zu sein. Ich hatte mich vor ca. 2 Monaten für einen Touring von Polmaxx interessiert. Am Telefon ein etwas "schmieriger" Verkäufer. Ewiges hin und her, Auto ist da, Auto ist nicht da und bei jedem Gespräch fing man wieder ganz von vorn an, alles vor 3 Tagen Gesagte war schon wieder vergessen.


    Irgendwann dann endlich einen Besichtigungstermin gehabt und fast 400 km zu denen gefahren. Auto hatte etliche Mängel und Defekte (autom. Heckklappe ohne Funktion, HUD fast nicht erkennbar, Schalthebel zerlegt, Spiegelrahmen gebrochen und etliches mehr). Top-Zustand hiess es am Telefon. Alles nur Kleinigkeiten meinte man nun, aber nie kamen verbindliche Zusagen Mängel zu beheben.


    Preislich völlig unbeweglich, keine 10,- Euro wollte man runtergehen. Dafür war mein E39 plötzlich ein Unfallwagen, meinte man vermuten zu müssen. Völliger Blödsinn. Also auch geringere Inzahlungnahme. Versicherung sollte auch noch oben drauf. Nicht als Option, sie würden nur verkaufen, wenn ich die abschliesse. Ich bin dann wieder heimgefahren, das war mir zu blöde. Das Auto steht immer noch bei denen, der Preis ist inzwischen 2.000,- Euro niedriger als damals.


    Kann Polmaxx also nicht empfehlen, das hat mich alles an Fähnchenhändler erinnert. Lieber zur BMW-NL oder zum Vertragshändler gehen.


    Tom

  • Hä hä, beim selben Händler hab ich meinen gerade gekauft, wird morgen geliefert - meine hatte allerdings nen Seitenschaden rechts wurde von nem BMW-Vertragshändler in Düsseldorf wieder instandgesetzt... - also mich hat das nicht gestört!


    Ich hab fast die selbe Ausstattung aber es ist ein E61...


    Ich kann dir nur noch mal raten, nachzufragen was der Wagen hatte - denn darum sind die Preise wirklich Spitze und der Werbeauftritt mit den perfekten Fotos macht halt auch was her, als wenn ich die gebrauchten mit der Handycam fotographiere...


    Grüße aus Bayern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!